EIN GANZ DICKES DANKESCHÖN!

Verfasst am: 12.09.2017, 10:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Obelix Lothar,

Du hast mein Wohnzimmer doch schon gefunden - und, wenn ich nicht irre, sogar zwei Mal....
Community - Forum - Alles zum Thema "Ausstieg" - Noch nie so viel an's Rauchen gedacht.... - und schwupps, bist Du bei mir....
Sich unter "Die Rauchfrei-Lotsen" eins einzurichten, wie Du, hätte ich mit allerdings nicht getraut :

Danke für die Glückwünsche zur fünften Primezahl - bisher habe ich allerdings keinerlei Probleme (bis auf einen einzigen fast-Kauf-Anfall am 2. Tag), so daß es mir einigermaßen peinlich ist, wie leicht mir alles fällt.... wenn ich da bei anderen lese, wie sie zu kämpfen haben - mannometer, da nehm' ich den Hut ab!
Ich selbst darf nur nicht leichtsinnig/überheblich werden oder in meine Hauptfalle, "dazugehören zu wollen", tappen....

Mal sehn, wie mein Lungendoc (nur Routinecheck, wegen angeborenem Belastungsasthma) heute reagiert, wenn ich ihm erzähle, daß ich schon den 12. Tag nicht mehr rauche - bin echt gespannt.

Du hast nun auch schon 2² Tage - ist doch cool (auch ohne Mülltonne als Poolersatz)
Noch ein paar Tage und Du hast 2³....

Herzlichst
grüßt
Nomade

Verfasst am: 08.09.2017, 09:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Morgen Lothar,

vielen Dank für Deine Glückwünsche und das Grünzeug.....

Ist genau mein Ding - bin zwar weder Vegetarier noch Veganer, versuche aber, mich einigermaßen paleo-mäßig zu ernähren....

Wie geht es Dir mit "seit heute rauchfrei"?
Denk' dran - Du mußt immer "nur" die nächste Zigarette nicht rauchen - keinen Gedanken an die übernächste usw. verschwenden - rauch' einfach die nächste nicht - und wenn der Tag rum ist, kannst Du Dir auf die Schulter klopfen - EINEN TAG NICHT GERAUCHT!

Und morgen wieder - "die rauche ich jetzt nicht" .... - und irgendwann kannst Du Dir sagen "heute rauche ich nicht" - und jeden Abend kannst Du stolz auf Dich sein!

Ich drück Dir alle vorhandenen Daumen - wie Du schon schriebst: stur und stark weiterwatscheln


Aloa
Nomade

Verfasst am: 11.06.2017, 19:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Lieber Lothar,

Das hast du aber schön geschrieben und treffend Formuliert. Lieben Dank für dein tolles Lob, das tut richtig gut. Auch wenn wir uns noch nicht kennen, du hast eine tolle Wahrnehmung und Einfühlungsvermögen.
Das hast du richtig gesehen, in der Gemeinschaft zählt jeder einzelne, erst daraus entsteht dieses Forum.

ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

LG Bine

Verfasst am: 11.06.2017, 08:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Lothar, so ein Lob liest man doch wirklich gerne.

Das schöne hier im Forum ist, das man nie alleine ist und aus allen verschiedenen Tipps sich das raussuchen kann, was einem hilft. Auch diese positive Entwicklung dieses Forum ist nur durch die tollen Mitglieder möglich.

Dir und allen anderen einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 10.06.2017, 20:05
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Du bist so ein Lieber, Lothar.

Stellvertretend für alle Lotsen wird ich jetzt mal rot und sag Danke.

Und bin so froh, dass du all die Gefährten auch lobst, die am Anfang stehen. Ich schreibs immer wieder: Ihr am Anfang seid meine Helden des Alltags, denn später ist es so leicht. Aber am Anfang, da kann es schon mal Plackerei sein. Und du hast auch Rehct, Lothar, diese wertschätzende wohlwollende Grundhaltung Im Forum ist besonders kostbar.

Also. Lob an Alle

Verfasst am: 10.06.2017, 19:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin