Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 23.01.2021, 17:16
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo kleiner Stern,

Ja solche Tage kann es geben ich hatte so eine Phase auch, habe mir aber immer gesagt, dass ich das Geschaffte im Leben nicht aufgeben will. Außerdem sollte er sich nicht schon wieder durchsetzen. Dafür hatte ich zu viele bereits gescheiterte Versuche gehabt.

DURCHHALTEN! und nicht verzweifeln - es wird besser, ganz bestimmt!

LG Petra

Verfasst am: 23.01.2021, 17:10
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1305 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Hallo ich bin auch noch hier. Es ist wirklich gut gelaufen, bis jetzt und seit ein paar Tagen mag ich nur noch rauchen. Beim Einkaufen, habe ich an der Kasse ganz automatisch nach meiner Zigarettenmarke geschaut und gesucht. Ganz automatisch. Kennt ihr das auch? Ich bin etwas verzweifelt, was ich machen soll.

Verfasst am: 18.01.2021, 19:52
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Schnapszahlalarm Micha ist 111 Tage rauchfrei supiiii

Du hast die schönste aller Schnapszahlen erreicht!

 lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und lass uns anstoßen, pling pling!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 16.01.2021, 10:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen Micha,

lichen Glückwunsch und frühstücke heute ordentliche Leberwurst-Butterbrote! Du brauchst viel Kraft und Energie.

....und denk dran, was mit in der ersten Nacht im neuen Haus träumt wird wahr!

Liebe Grüße und pass auf dich auf

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 16.01.2021, 09:32
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Heute ist grosser Kampftag. Hausübergabe und dann Einzug und Kisten auspacken.

Schnuffel rennt schon rum wie Falschgeld. Aber er wird sich über den Grossen Garten freuen. Und Schnee liegt da auch.

Nach 8 Monaten Odysee endlich die #aussicht wieder in geordnete Bahnen zu leben. Ich habe es satt aus dem Koffer zu leben.

Normalerweise alles Situationen wo man Kette raucht.

Verfasst am: 14.01.2021, 15:19
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo September Reisende,

Es ist Kaffee-Zeit und ich stelle mal ein paar Tassen bereit.



Einen Keks dazu und wir machen es uns gemütlich.

Es freut mich, dass es doch ein paar Rückmeldungen gegeben hat.

Silke ist wieder zugestiegen und sorgt weiterhin für gute Laune.
Henri schaut auch immer mal rein und bummelt durch den Zug.
Ja, und Micha ist STUR und lässt sich nicht mehr vom zu irgendeiner Dummheit hinreißen.
Sabine startet nochmal durch und wird es jetzt schaffen!

Was soll ich sagen: mir geht es was die Lolos angeht, super. Kein Verlangen, keine Schmachter, ich vermisse nichts und sehe beim Einkaufen noch nicht einmal die Dinger an der Kasse.
Leider bin ich gestern früh, als Laila das erste Mal raus musste auf der vereisten Treppe zum Garten ausgerutscht und habe mir starke Prellungen zugezogen. Die komplette rechte Seite ist betroffen. Aber ihr wisst ja, ein Indianer kennt keinen Schmerz .
Aber es tut schon ganz schön weh .

Meine Mutter hat immer gesagt " bis zur Hochzeit ist alles wieder gut"! Aber wer heiratet mich noch :

So jetzt habe ich euch lange genug etwas vorgeheult.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 13.01.2021, 19:55
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1277 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Mir geht es ähnlich wie Henri.

Nur Leichtsinn kann mich noch einen Rückfall kosten.

Ich habe jetzt schon einige Krisen ohne Kippen gemanaged, inklusive drei Beerdigungen durch Covid Fälle letzte Woche.

Wir warten immer noch auf die Papiere vom Amtsgericht um endlich ins neue Haus zu ziehen. Schnuffel hat sich gut eingelebt und im Job geht es langsam vorran.

Alles im Allem, fängt 2021 vielversprechend an

Gruss an Alle

Verfasst am: 12.01.2021, 23:44
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole an alle,

danke Silke fürs mal wieder räumen und richten, ich lass noch bissel Blümle, nachgezogen in meinem Gartenzimmer hier

Danke an Elli fürs immer mal durchgehen und schauen, wie es läuft.

Alles Gute für alle anderen, auch für die, die einen Zweitstart brauchten wie Sabine (Sunny0189)

Insgesamt denke ich, ich hab's geschafft, nicht dass es keine Momente gäbe, doch mal rauchen zu wollen, aber dieses insgesamt ist es wichtiger es nicht zu tun, das verfestigt sich weiter.

Ich bummel noch ne Runde mit Keks und Kaffee durch den Zug, lasst es euch gutgehen

Gute-Nacht-Grüßle

Henri

Verfasst am: 11.01.2021, 23:30
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

So wie es aussieht, gibt es nur noch wenige Reisende hier im September-Zug 2020!

Ich lasse schon mal eine Thermoskanne Kaffee für die Frühaufsteher hier



Später gibt es dann auch noch Champagner denn ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin tatsächlich schon

111 Tage in der Frischluft-Challenge

Es geht mir gut und die "Lolo" fühlt sich wohl im Smokeland und hat aufgehört hinter mir her zu krähen. Es gibt keine Schmachter mehr und auch die Gedanken ans Rauchen kommen sehr selten. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich trotzdem sehr achtsam sein muss denn das kleine wird es immer wieder versuchen. Ich weiß dass ich das ohne euch und diese tolle Gemeinschaft nicht geschafft hätte. Dafür ein dickes

DANKESCHÖN



Pling, pling auf alle NMR und eine fantastische Zeit,
Elli

Verfasst am: 08.01.2021, 10:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen,

Das ist aber nett liebe Silke

Ich nehme mir mal einen Tee . Essen darf ich noch nichts, da ich Intervallfasten mache gibt es erst um 11 Uhr Frühstück. Aber das ist ja schon gleich. Ja, am Montag habe ich mit dem Bauchfreiprojekt begonnen und schreibe mir alles auf was ich über den Tag esse. P mal Daumen schätze ich die Kalorien ab :, nein ich habe mir vor vielen, vielen Jahren mal ein kleines Büchlein gekauft und danach schätze ich die Kalorien grob ab. Also ich rechne nicht jede Kartoffel oder Stück Fleisch aus. Aber es hilft mir ein wenig damit ich nicht zuviel esse.

Super Idee diesen Zug mal wieder auf die Schienen zu setzen . Ich hoffe, das sich recht viele Reisende einfinden und dann schauen wir mal.

So, ich werde jetzt mal nach dem Feuer sehen und noch ein wenig in Forumshausen spazieren gehen und dann ist Frühstückszeit uese:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli