Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 26.01.2021, 18:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Lieber Kleiner Stern,

deine Frage und deine Beschreibung, wie es dir gerade geht, hat mich angesprochen. Mir fällt spontan der Buchtitel Geh, wohin dein Herz dich trägt ein. Ich hoffe, das Buch ist nicht gerade von Rosamunde Pilcher .

Im Ernst: woran hängt denn dein Herz? Und in welcher Verfassung willst du die Reise weiterführen?

Am glücklichsten bin ich immer im Leben gewesen und bin es heute noch, wenn ich die Reise selbst genieße. Also zum Beispiel immer wieder bewusst glücklich und dankbar bin, dass ich viel besser Luft bekomme, das Körpergefühl -unvergiftet - herrlich ist, die Haut für mein Alter noch schön glatt ... Was an deinem rauchfreien Leben bereitet dir richtig Genuss?

Oder wenn ich weit zur Arbeit pendeln musste und mich nicht aufregte über die verlorene Zeit sondern Landschaften und das abwechslungsreiche Wetter außen und die schöne Musik innen genoss, dann war ich eine glückliche Reisende. Und du?

Wie kannst du deine jetzige Reise genießen? Und welche neuen Reiseziele dir stecken? Sparst du dein ehemaliges Rauchgeld? Was wolltest du schon immer mal tun?

Ich drücke dich mal virtuell

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 25.01.2021, 20:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

[quote="kleinerStern"]

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

[/quote]

Die richtige Richtung ist weiter zur Rauchfreiheit
Du bist nicht allein! Wir sind alle hier und gehen den Weg STUR und STARK gemeinsam WEITER!



Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 20:06
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

Verfasst am: 25.01.2021, 19:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey und die Ella schaut auch mal wieder im Zug vorbei.

Herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen Rauchfreiheit
Du machst das ganz großartig, vor allem wenn zuhause immer Zigaretten auf dem Tisch liegen. Chapeau, da wäre ich verloren.


Na dann lasst uns mal anstoßen auf unseren September-Zug ,pling pling

Auch Micha ist da, hello
Macht euch noch einen schönen rauchfreien Abend,

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:

Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 19:41
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1302 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ja, unser Zug wirkt ein wenig wie ein Schlafwagen.

Aber ich sehe das positiv. Mir geht es wie euch. das Nichtrauchen ist mittlerweile so normal geworden.

Schmacht etc gar nicht mehr. Hier und da mal der Gedanke an die Kippen, aber das wars auch schon.

Ich bin auch froh drum, weiss aber auch das ich nie leichtsinnig werden darf. Glücklicherweise gibt es kaum noch Raucher in meinem Umkreis

Verfasst am: 25.01.2021, 19:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Jane,

Schön dass du mal wieder rein geschaut hast! Unser Zug wirkt manchmal schon sehr verlassen. In 4 Tagen
gehst du ja auch schon zusammen mit dem Kleinen Stern zum GRIECHEN. Wie schnell die Tage des NMR doch vergehen.
Ich habe nur noch sehr selten Schmachter und wenn, dann mache ich es genauso wie du und sie ziehen dann schon weiter.

Ich wünsche euch beiden einen schönen rauchfreien Abend und vielleicht lesen wir uns dann in 4 Tagen beim Griechen.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 25.01.2021, 19:27
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1344 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo kleiner Stern,
an dieser Stelle sage ich Dankeschön, für deine Zeilen.

[quote="kleinerStern"]Hallo ich bin auch noch hier. Es ist wirklich gut gelaufen, bis jetzt und seit ein paar Tagen mag ich nur noch rauchen. Beim Einkaufen, habe ich an der Kasse ganz automatisch nach meiner Zigarettenmarke geschaut und gesucht. Ganz automatisch. Kennt ihr das auch? Ich bin etwas verzweifelt, was ich machen soll.
[/quote]
Für mich gestaltet sich das Problem dahingehend, dass "meine Zigarettenmarke" immer griffbereit auf dem Tisch liegt. Lange Zeit hat mich das nicht berührt.
Seit einigen Tagen kämpfe ich wieder mit mir....Ob ich evtl doch.....
Du hast wunderbare Antworten auf deine Frage bekommen.
Diese nehme ich für mich mit und fühle mich bestärkt, es wird vorübergehen.

Achtsam bleiben und weiterhin alles Gute für dich,
wünscht Frau Ella

Verfasst am: 25.01.2021, 17:27
ThisisJane
ThisisJane
Dabei seit: 01. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1330 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo kleiner Stern,

das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Woher dieses plötzliche Verlangen kommt nach all den rauchfreien Wochen? Keine Ahnung! Aber sie kommen manchmal und dann denk ich mir jedes mal: na ich habs jetzt so lange ohne ausgehalten, den Tag heute schaff ich auch noch!
Und weisst du was? Es stimmt! Den Tag heute/morgen/übermorgen schaffst du auch noch.

Viel Kraft und Geduld wünsche ich allen Reisenden!

Verfasst am: 23.01.2021, 17:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Hallo Kleiner Stern,

du liebe Reisende der ersten Stunde und Begründerin des Septemberzuges. Das, was du durchlebst, ist leider ganz normal. Jedenfalls für Viele hier. Ich habe das auch mehrmals nach wenigen bis einigen Monaten durchlebt und weiß, wie bescheuert das ist, wenn man schon einige Monate rauchfrei auf dem Buckel hat und dann taucht der doofe Suchtdruck plötzlich wieder auf. Von der Theorie des Nornikotins halte ich persönlich nicht viel, da sie wissenschaftlich noch nicht abgesichert ist. Aber individuell verschieden tauchen diese Verlangens-Attacken in den ersten Monaten immer wieder mal auf. Das ist eben so.

Meine Tipps für dich: Akzeptiere erstmal, dass es eben jetzt so ist. Auch das geht vorüber, Hauptsache, du langst nicht hin. Tue einfach die Tipps, die du bestimmt noch von deinem Anfang in Erinnerung hast. Was hat dir damals viel geholfen? Viel Trinken, möglichst in kleinen Schlucken? Einen Spaziergang machen oder die Treppe rauf und runter rasen ( aber bitte nicht so, dass du einen Herzinfarkt bekommst:lol. Lesen...was täte speziell dir gut?

Für deine Einkaufssituation kann ich dir aus eigener Erfahrung folgenden Tipp geben: Sprech dir gut zu: ich bin doch nicht doof und geb mein gutes Geld aus für etwas, was mich zerstört!! Ich geb mein Geld viel lieber aus für etwas, das dir gut tut und gefällt. Und dann gehst du erleichtert und stolz aus dem Geschäft heraus mit einer neuen Vase oder einer Frauenzeitschrift oder einem teuren Saft oder...was DIR halt gefällt. Was könnte das sein? Damit lenkst du deine Gedanken ab auf etwas anderes und hast gleichzeitig deine Belohnung gleich mit gekauft. Den Link für die Basis-Tipps bei Schmachtern gebe ich dir gleich mit: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Was ist denn sonst in deinem Leben grad los? Hast du besonders viel Stress oder bist du manchmal mit Rauchern zusammen oder was könnten denn Auslöser sein? Und wie ist das mit größeren Belohnungen für dich?

Herzliche Durchhaltegrüße
Andrea

Verfasst am: 23.01.2021, 17:25
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey kleiner Stern,

Super dass du noch da bist und

geraucht wird natürlich NICHT

Schau du hast schon 144 Tage, die willst du doch nicht wegwerfen. Solche Tage mit Schmachter muss man aushalten. Lenke dich ab! Lese, geh spazieren, Stricke oder mach irgendwas aber lenk deine Gedanken in eine andere Richtung.

Immerhin darfst du in 6 Tagen eine Sause feiern und morgen schon wird

SilkeG 150 Tage beim GRIECHEN feiernuese:

Also bleib STUR und STARK lieber Stern !

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli