Ein eine neue Reise startet - Sep 2020

Verfasst am: 09.02.2021, 09:05
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo

Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen geben.

Die letzten Tage denkt man komischerweise wieder öfters ans Rauchen, allerdings ohne jeden Druck.

Ansonsten hab ich mich in Deutschland wieder eingelebt. Schnuffel geniesst die -10 Grad und badet gerade im Bach der durch das Grundstück fliesst.

Verfasst am: 04.02.2021, 15:51
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Elli, das du mich verstehst und darauf eingehst hilft mir sehr. Der Weg geht immer irgendwie weiter, auch wenn er einem Slalomparcours ähnelt. Schön, dass du hier und so sensibel bist.
Leider verstehe ich dich Andrea weniger.

Verfasst am: 03.02.2021, 17:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Lieber Kleiner Stern,

das tut mir sehr leid für dich, dass du den Sinn des rauchfreien Lebens verloren hast (wenn ich dich richtig verstanden habe). Wie hast du denn den Sinn des rauchfrei Seins vorher, bevor du ihn verloren hast, beschrieben? Und wie könntest du ihn wiederfinden?

Ehrlich gesagt haben mich deine Aussagen schwer beschäftigt, aber von mir persönlich her kann ich sie leider nicht nachvollziehen. Für mich gibt es so viele Vorteile des stink- und giftfreien Lebens, siehst du denn gar keine Vorteile mehr? Trotz allem gute Tage!

@Alle: Viele von euch haben jetzt schon die 150 Tage Marke hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch zum Eintreffen beim Griechen!

Viele Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.02.2021, 23:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo kleiner Stern,

Sag das nicht! Die Reise unseres Lebens geht immer weiter, Tag für Tag. Der Rauchstopp, die beste Entscheidung, die wir 2020 getroffen haben, es fühlt sich richtig und gut an und ist so wertvoll!

Die Richtung geht immer geradeaus!

Schau, du hast schon 155 Tage rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig, das willst du doch nicht wegwerfen!

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 02.02.2021, 22:34
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

Der Sinn der Reise, der Sinn des Rauchstopps alles hat den Wert verloren. Die Richtung ist nicht mehr wichtig.

Verfasst am: 31.01.2021, 22:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr September-Reisende,

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche und hoffe, dass ihr weiterhin auf dem sicheren Weg in die Rauchfreiheit geht

Liebe Grüße,

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 29.01.2021, 18:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

[quote="kleinerStern"]

Es freut mich, mit dem Verlangen nicht alleine da zu sein. So viele wohltuende Antworten zu erhalten. Jedoch wo soll man hin, wenn der Sinn einer Reise verloren gegangen ist? Wie soll es weitergehen? Alleine im nirgendwo zu stehen. Welche Richtung ist da die Richtige?

kleinerStern

[/quote]

Hallo kleiner Stern,

ich bin jetzt auch etwas verwirrt: Rauchst du denn wieder? Oder darf ich dir zum Einzug beim Griechen mit deinen 150 Tagen gratulieren??

Welchen Sinn welcher Reise meinst du denn?

Welche Richtung meinst du denn? Die deines Lebens? Deines Hierseins im Rauchfrei-Forum?

Deiner Rauchfreiheit?

Ich würde mich so freuen, wenn du mir geduldig helfen würdest, dich besser zu verstehen.

Bis bald und schönen Start ins Wochenende

Fragende Andrea

Verfasst am: 29.01.2021, 07:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.01.2021, 01:34
kleinerStern
kleinerStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1332 Tagen
Beiträge: 0 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"]
Lieber Kleiner Stern,

.... wenn ich die Reise selbst genieße.------- Was an deinem rauchfreien Leben bereitet dir richtig Genuss?

------ dann war ich eine glückliche Reisende. Und du?

Wie kannst du deine jetzige Reise genießen? Und welche neuen Reiseziele dir stecken?
Ich drücke dich mal virtuell

Herzlich
Andrea
[/quote]

Ich weiß nicht, ich bin gerade etwas verwirrt. Die letzten Tage habe ich über diese Fragen nachgedacht und finde es skurril und abstrakt. Ich verstehe den Zusammenhang nicht: die glückliche Reisender und den Genuss der Reise, wenn die Reise ohne Sinn geworden ist. Und nur noch ins Nirgendwo führt. Wo sollen die Reiseziele sein?

Verfasst am: 28.01.2021, 23:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo ihr da im September-Zug,

ist alles gut bei euch?

Super, dann können wir ja weiter watscheln

Haltet die Ohren steif und denkt dran:

Geraucht wird nicht, warum sollten wir auch!

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....e:
Elli