Ehrenamt mit Herz: rauchfrei-Lotsin oder rauchfrei-Lotse werden

Verfasst am: 15. 06. 2022, 13:54
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1172 Beiträge

Liebe Community,

ihr seid ihnen bestimmt schon mal im Forum begegnet: unseren rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen. Sie sind erfolgreiche Ex-Rauchende und unterstützen im Forum mit Herz und Verständnis beim Rauchausstieg.

Aktuell sind wir wieder auf der Suche nach neuen Mentorinnen und Mentoren für das Programm ab Herbst 2022. Vor der Tätigkeit als rauchfrei-Lotse oder rauchfrei-Lotsin findet eine Schulung durch die BZgA statt sowie auch ein Team-Treffen mit dem gesamten rauchfrei-Lotsinnen- und Lotsen-Team. Wir informieren Interessentinnen und Interessenten rechtzeitig über den konkreten Ablauf und die Termine. Für die ehrenamtliche Arbeit erhalten die rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen eine Aufwandsentschädigung.

Wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein, freuen wir uns über eine Bewerbung unter:
https://rauchfrei-info.de/community/die-rauchfrei-lotsinnen-und-lotsen/bewerbung-als-rauchfrei-lotsin-lotse/

Mehr Informationen zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm findet ihr unter:
https://rauchfrei-info.de/community/die-rauchfrei-lotsinnen-und-lotsen/

Herzliche Grüße,
Leonie vom rauchfrei-Team