DREI

Verfasst am: 15.12.2023, 00:07
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

hallo , danke dass ihr mir so lieb geschrieben habt, das hat mich echt gefreut. Andrea schön dass du noch hier dabei bist!
Eigentlich denk ich nicht mehr ans rauchen als Möglichkeit. Eher als was vergangenes.
Nur gaaanz selten mal. Ich täte es nie mehr, das ist klar. Darum gibts keinen Stress mehr.
Auf bald, euch alles Gute

Verfasst am: 14.12.2023, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.12.2023, 17:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.12.2023, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.12.2023, 12:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rhada,

meine ganz herzlichen Glückwünsche zu deinen dreitausend rauchfreien Tagen.

Meine Freude über deine Nachricht und überhaupt dass du schreibst ist so groß und so stark wie ein Bär.

Du kannst sooo stolz auf dich sein! Ich kann bestätigen, dass du ein schlimmer Suchtbolzen vor dem Herrn warst und du machst mit deinem Post heute so viel Mut, die auch eine sehr ausgeprägte Sucht hatten/haben. Danke dir!

Du hast aber auch hart gearbeitet für deine Freiheit von der Sucht und hast zum Beispiel das Programmheft "Ja, ich werde rauchfrei" durchgearbeitet. Du verdienst also heute ein supergroßes Lob:.

Zu deiner Frage: du kannst dir ein neues Wohnzimmer aufmachen, in dem du dir ein Thema suchst im Forum, zum Beispiel "Ich bleibe dran". Dann scrollst du ganz nach unten und klickst auf "Neues Thema". Dann kannst du den Titel für dein neues Wohnzimmer eingeben und schon kannst du schreiben und Senden.

Wie ist das mit kurzen Gedanken ans Rauchen bei dir? Kommt da noch manches Mal eine Erinnerung oder ein Verlangen?

Ich hoffe sehr, wir lesen uns wieder und du bleibst weiterhin "Dran".

Ganz liebe Grüße

Sehr erfreute Andrea

Verfasst am: 14.12.2023, 11:29
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 2629 Beiträge

Mensch Rhada!
Ich bin sprachlos
3000 Tage .... WoW


Einfach auf Forum klicken
Dann klickst du auf"Ich habe aufgehört"
nach unten scrollen
und auf neues Thema klicken
Zack das wars
Gruß Klaus

Verfasst am: 14.12.2023, 11:17
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Community,
Heute sind es 3000 - dreitausend - Tage dass ich nicht mehr rauche. Hurra!
Die 2. gute Nachricht: Das schafft ihr auch, denn ich war ein schlimmer Suchtbolzen, schlimmer gehts nimmer.
Ich würde ja dirket dazu einen neuen Post aufmachen, aber ich weiss nicht mehr wie es geht. Mag mir das eine*r schreiben?
Liebe Grüße
Rhada

Verfasst am: 15.09.2023, 11:50
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Rhada,

als dein Name aufgetaucht ist, wusste ich sofort, dass ich dich kenne! Bin grad in Gedanken hoch gehüpft vor Freude von dir zu lesen. Und dann mit so einer stolzen Zahl: 2910 rauchfreie Tage.

Du bist in die Gemeinschaft mit deinem Gedanken "Ich hatte grad mal Appetit auf...", so habe ich das auch gemacht und mir das versprochen: Bevor ich eine rauche rufe ich bei der Hotline an und gehe ins Forum. So selten diese Gedanken auch sind, es ist so hilfreich sich an eine anlaufstelle wenden zu können, die versteht wie das ist, wenn sich das Suchtgedächtnis meldet.

Ist irgendwie etwas anders zur Zeit bei dir? Stehst du unter Stress? Kannst du einen Trigger ausmachen? Welche Vorteile des Nichtmehrrauchens stehen bei dir im Vordergrund?

Eine Bitte habe ich: melde dich - wenn du magst - an deinem 3000sten Tag in Freiheit. Dann feiern wir dich hier in der Gemeinschaft.

Ganz liebe herzliche Grüße an dich
Andrea

Verfasst am: 15.09.2023, 08:08
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

In letzter Zeit habe ich manchmal "Apettit". Ich registriere es und lass es einfach. Denn ich weiss ja, wie schwer ist ist, aufzuhören. Es ist so gut, wenn man das durch hat.
Möge es allen gelingen rauchfrei zu werden

Verfasst am: 12.10.2018, 15:35
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo Lysi, hallo Hans, liebe Andrea,
Ich freu mich über eure Grüße! Ja, das ist einfach gut und nur gut :-)!
Wir bleiben also dran -
inzwischen mit Leichtigkeit
Liebe Grüße!
Rada