Diesmal will ich es endlich schaffen!

Verfasst am: 25.01.2016, 13:35
Paloma
Paloma
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Seit gestern abend ca. 22.30 Uhr habe ich jetzt nicht mehr geraucht.Das sind ungefähr 15 Stunden. Wenig, wenn man bedenkt, wie lang so ein Entzug dauern kann.

Es ist natürlich nicht der erste Versuch, aufzuhören. Dafür rauche ich schon zu lange, bin auch schon reichlich alt, bald 71 Jahre, von daher habe ich eine entsprechend lange Nikotinkonsumkarriere hinter.

Ich habe mich um besonders gute Vorbereitung bemüht, vor allem mental, habe dazu viel gelesen, hier und auf anderen Seiten, z.B. Joel Spitzer (leuchtet mir sehr ein, aber schwierig umzusetzen), habe mir Ablenkungsstrategien überlegt und auch heute vormittag schon angewandt - also Zettel geschrieben, das Rauchstopp-Päckchen habe ich auch bereits erhalten - ich meine, so intensiv habe ich mich noch nie vorbereitet. Allerdings habe ich zwei Nichtrauchertrainings bei Reha-Maßnahmen hinter mir, wobei ich nur reduziert, nicht gestoppt habe.

Vorhin fühlte ich mich, wie ein Tiger im Käfig, der ständig im Kreis rumrennt. Ich war ganz nah dran, mir einen einzigen Zug zu genehmigen. Ich brauch dazu keine eigenen Ziggs. Die habe ich entsorgt. Mein Mann raucht, hat seine zwar wegeräumt, aber sie zu finden, wäre nicht schwer.

Jetzt, mit dem Schreiben ist es ein wenig besser geworden.
Zuvor habe ich mich nicht getraut zu schreiben, weil ich mich im Internet nicht so gut auskenne. Wenn Ihr mich unterstützen wollt - worauf ich vertraue und Euch danke - werde ich hoffentlich Eure Antworten finden.

Ich will ungedingt durchhalten.

Grüße an Euch

Paloma