Diesmal ist es schwer

Verfasst am: 08.10.2019, 08:39
Bela_63
Bela_63
Dabei seit: 23. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Guten Morgen Claudia,
ich lese grad ein bisschen bei dir rum und fühle mich direkt zurückversetzt in meine ersten rauchfreien Tage. Auch meine Frau qualmt fröhlich weiter, ich habe lange noch das Bett durchgeschwitzt und unter Schlafproblemen gelitten.
Jedes Mal, wenn meine Frau vom Balkon kam, weil sie geraucht hatte, wollte sie mich küssen und ich fand den Gestank furchtbar eklig. Aber ich hatte mir fest vorgenommen, nicht mehr zu rauchen und bis heute gut durchgehalten. Heute geht es mir aber auch schon wirklich richtig gut damit obwohl ich zeitweise auch dachte, ohne eine Zigarette könnte ich grad mal nicht mehr leben. Dann habe ich mir gesagt, nein, das hältst du jetzt aus , die Attacke ging vorbei und ich hatte wieder ein bisschen Ruhe. Mit der Zeit , das braucht natürlich, sind die Ruhephasen immer länger geworden und momentan denke ich nur noch ab und an ans Rauchen, ohne das ich einen Druck verspüre. Das ist sehr angenehm, kann sich, wie man hier lesen kann , auch wieder ändern.
Wir, deren Partner weiterrauchen, müssen halt wirklich immer ein wenig stärker sein, da wir von dieser Seite keine Unterstützung erwarten können. Im besten Fall werden die Zigaretten außer Sichtweite gelegt und das war es meistens dann schon, bis die Zigaretten dann doch wieder offen rumliegen
Also sei tapfer, mir hat auch geholfen, mich hier im Forum rauf und runter zu lesen, liebe Menschen schreiben dann was ins eigene "Wohnzimmer" und daran konnte ich mich gut orientieren.
Ich stell dir noch einen

vor die Tür, wenns mal richtig dicke kommt, einfach hinterherwatscheln, der kennt den richtigen Weg
und ein großes

voll mit Motivation, Kraft, Vernunft und Mut. Damit kommst du gut durch den Tag weil:
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT!
ganz liebe Grüße
Bela

Verfasst am: 08.10.2019, 08:29
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen Bine,

Am meisten freue ich mich darauf, endlich
wieder mehr Luft zu bekommen...
Gerade beim sport, oh mein Gott....
man pfeift aus allen Löchern
Und das ich nicht mehr stinke....mir ist das
so peinlich, nach dem Rauchen, ekelig...

Jetzt mache den Haushalt und dann ab zum
Friseur....ein bisschen verwöhnen lassen..

Hab einen schönen Tag
LG. Claudi

Verfasst am: 08.10.2019, 08:21
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Ja, ich merke definitiv verbesserungen
Abgesehen von der Gesundheit werden die Schmachter sehr viel weniger.
Hier und da denke ich auch mal "jetzt eine rauchen" aber durch Ablenkung ist das schnell weg.
Momentan denke ich ein wenig öfter daran, weil mein Umfeld sehr stressig ist. Leider negativer Streß.
Hab einen schönen Tag. Du schaffst das!

Verfasst am: 08.10.2019, 07:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Claudi,

dein 5 Tage bricht an. Ich finde, du machst das super. Darf ich dir dazu meine Hand mal auf die Schulter legen. Worauf freust du dich am meisten, wenn du an eine Rauchfreie Zukunft denkst?
Was hast du heute an deinem freien Tag vor?

LG Bine

Verfasst am: 08.10.2019, 07:36
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Guten Morgen chris,

ich habe den gestrigen Tag gut überstanden.
Im Büro ist das kein Problem mit
dem Rauchen, da ich voll abgelenkt bin.
Heute nacht bin ich schweissnass aufgewacht....
Aber das gehört ja dazu....der Körper hat zu tun...
Heute habe ich frei ...mal schauen, wie es wird...
Und auch jetzt, weiss ich wo die Zigaretten
von meinem Mann liegen
Ablenken....
Und wie ergeht es dir chris?
Merkst du schon Verbesserungen?

Verfasst am: 07.10.2019, 22:37
Xhoul
Xhoul
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1669 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Claudi.
Wie hast du den Tag überstanden?
Bei vielen ist der dritte echt fies.
Du bist auf einem guten Weg. Es wird nur noch leichter

LG chris

Verfasst am: 06.10.2019, 20:17
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Ja Bine, dieser Tag ist geschafft...

Mir hat das viele Lesen und die
lieben Leute hier sehr geholfen und
das ich mir eine Liste gemacht habe,
warum ich nicht mehr rauchen will...
Diese trage ich jetzt immer mit mir
und falls ich schwanke, hole ich sie raus...
Morgen wird auch nicht geraucht

Wünsche dir einen schönen Abend

Verfasst am: 06.10.2019, 20:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine lieb Claudia,

Tag 2 ist nun auch geschafft und Tag 3 steht vor der Tür. Du packst das. hast du für Morgen etwas vor?

LG Bine

Verfasst am: 06.10.2019, 20:06
Shiggytiggy88
Shiggytiggy88
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1623 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo berbel ...

Was bleibt mir anderes übrig....
Er ist ja alt genug....
Ja wir s haffen das,
gemeinsam sind wir stark

Einen schönen Abend noch

L.G. claudi

Verfasst am: 06.10.2019, 19:25
Berbel
Berbel
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1673 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Claudia...
Hut ab das du allein aufhörst zu rauchen und dein Mann fröhlich weiter raucht. Ich würde meinen erschlagen in meiner derzeitigen Stimmungslage
Also ich versuche mich ständig abzulenken. Hab mir sogar schon ein Puzzle gekauft, geh viel raus in den Wald oder hocke am Handy und lese hier im Forum.
Du schaffst das... wir kotzen uns einfach hier aus und halten durch...