Dieses Mal schaffe ich es

Verfasst am: 23.01.2021, 17:12
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Andreas,
danke fuer den Tipp!

Francaise,
ich hatte auch immer kalte Fuesse. Ein Tag ohne Zigarette und sie sind warm !

Verfasst am: 23.01.2021, 16:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Sibila, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. So viel braucht man ja gar nicht schreiben, Du hast schon so viele tolle Tipps bekommen und machst alles richtig.

Der körperliche Entzug ist nach 5-7 Tagen meist geschafft, was dann noch länger dauert ist halt der mentale Entzug. Viele Momente im Alltag sind ja fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden. Und diese Verbindung zu lösen dauert einfach seine Zeit.

In der Broschüre "ja, ich werde rauchfrei" findest Du vielleicht noch einige weitere Tipps: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/ja-ich-werde-rauchfrei/ Du kannst die direkt als PDF downloaden.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 23.01.2021, 16:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sibila,

Bewundernswert! Wie machst du das mit den warmen Füßen? Ich habe so lange ich denken kann eiskalte Füße

Es freut mich, dass du gut zurecht kommst mit dem Nichtmehrrauchen super gemacht!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen und einen schönen rauchfreien Abend uese:

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 23.01.2021, 15:55
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

So, ich habe mich jetzt entschlossen eine Art "Tagebuch" zu schreiben, weil mich schreiben ablenkt. Ihr seid eingeladen Kommentare abzugeben.
Wie war meine Nacht? Ich hatte warme Fuesse und habe bis 4:45 gut geschlafen. Ich habe meinen Bademantel angezogen, bin in der Wohnung herumgelaufen und habe ein Glas Wasser getrunken. Dann habe ich mich auf meine warmen Fuesse konzentriert und bis 09:00 weiter geschlafen. Morgens dachte ich, dass die erste zum Kaffee mir am meisten fehlen wird... Nein, habe mich heute morgen ganz bewusst nicht im Bademantel an den Tisch gesetzt. Dann habe ich Schluck fuer Schluck meinen Kaffee getrunken, mir mein Brot eingeweicht und ganz langsam gekaut. Ich glaube, dass ich viele Gewohnheiten aendern werde. Heute habe ich gemerkt, dass meine Rezeptoren gegen 14:00 Nikotin wollten, habe gesagt "Nein, das braucht ihr jetzt nicht" und ein Glas Wasser getrunken. Gut, werde ich vielleicht morgen nachmittags keinen Kaffee trinken. Und neue Gerichte kochen, die meine ganze Aufmerksamkeit erfordern. Bis Sonntag gibt es leichte Kost ohne Fleisch. Naechste Woche duerfte dann das Nikotin aus meinem Koerper verschwunden sein. Ich freue mich schon auf meine warmen Fuesse.

Verfasst am: 22.01.2021, 19:22
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sibila,

Schau, den ersten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

Verfasst am: 22.01.2021, 18:22
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Nordmannstanne (und alle anderen),
es ist so toll, wie wir aneinander glauben!!! Du hast ja auch bald 2 Wochen geschafft. Wie geht es dir?
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 22.01.2021, 17:51
Nordmannstanne
Nordmannstanne
Dabei seit: 12. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1196 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Das schaffst du

Verfasst am: 22.01.2021, 16:38
Cupko
Cupko
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo,
jetzt ist es 16:35 und ich habe mich durchgeboxt. Nachher koche ich, dann noch ein Spaziergang mit Čupko und in die Badewanne... Dann war's das fuer heute.
Gruesse
Sibila

Verfasst am: 21.01.2021, 22:05
GiocondaBelli
GiocondaBelli
Dabei seit: 21. 11. 2020
Rauchfrei seit: 1245 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Gratuliere liebe Sibila,

du hast dich für die Selbstliebe entschieden



Grüße von Belli!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Verfasst am: 21.01.2021, 21:54
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Sybille,

Jetzt will ich dich doch auch in deinem Wohnzimmer willkommen heißen. Ich wusste doch,dass du es schaffst.
Hast du eigentlich schon aufgehört oder hast du ein festes Datum dafür. Du musst das Datum bei deiner Anmeldung angeben dann werden die Tage automatisch gezählt.

Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben.

Gemeinsam sind wir stark!

Ich wünsche dir einen guten Anfang ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schicke dir jemanden zur Unterstützung mit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli