Dieses mal packe ich das !!!

Verfasst am: 16.01.2012, 23:08
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Leute hier im Forum,
bin gerade von meiner Spätschicht gekommen. Für meine Frau scheint es im Moment einfach
zu schwer zu sein. Sie hat es wieder getan.

Ich werde erst mal dafür sorgen meine Position zu festigen und meine Frau davon überzeugen
es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Habe auch schon vorgeschlagen sich hier im Forum anzumelden, bis jetzt noch ohne Erfolg. Mir hat das Forum in jeden Fall schon geholfen.
Dafür nochmal Dank an alle!

LG Günter.

Verfasst am: 16.01.2012, 15:07
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Günter-Baer und Frau Günter-Bear,

das ist ja riesig daß Du es schon so weit geschafft hast und sich der Entschluß in Dir gefestigt hat die beste Entscheidung in Deinem Leben getroffen zu haben! Ganz toll und meinen Glückwunsch dazu!

Deine Vorbildfunktion hat sicher auch dazu beigetragen daß Deine Frau erneut an den Start gegangen ist um es Dir gleich zu tun! Seid nun vor und weitsichtig genug um nicht erneut in NICO's stinkende Gichtgriffel zu geraten, bestärkt Euch gegenseitig und schreibt hier im Forum wenn mal wo der Schuh drückt, sicher können wir Euch helfen!

Gemeinsam schafft Ihr das, wenn's auch anfänglich einige Mühe und Entbehrungen kostet! Weiterhin viel Erfolg, bye Klaus !

Verfasst am: 16.01.2012, 12:21
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo lieber Günter,vor allem aber liebe Günterfrau

Das war ja ein toller Spontanausstieg mit der CD der Tochter.
Klasse gemacht und du bist schon 18 Tage rauchfrei Günter.
Alle Achtung!!

Du, liebe Günterfrau wirst das auch schaffen. Mach dir jetzt
nur keinen Druck! Lass dir nochmal all deine Motivationspunkte
durch den Kopf gehen und frage dich, was am Rauchen wirklich
gut und positiv ist. Da gibt es nicht wirklich etwas. Das will
uns die Sucht nur suggerieren, dass es da was gibt und das Rauchen toll ist.
Wenn du diese Klarheit in deinem Kopf hast und wenn du genau weißt,
warum du aufhören willst, dann lass diesen Gedanken nicht mehr los.
Halt ihn fest und verbinde damit eine Günterfrauenpowersturheit und
ziehe dein Ding durch. Schwer ist es sicher stellenweise oder tageweise
oder stundenweise. Egal. Das vergeht wieder. Aber du wirst so froh sein,
wenn du Tag um Tag rauchfrei wirst und bleibst!!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen Du packst das

Euch beiden alles Gute
LG Nati

Verfasst am: 16.01.2012, 11:44
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ich bin jetzt 18 Tage Rauchfrei.
Ich habe zwar meine Momente wo´s schwerfällt, aber Ich bin immernoch sehr überzeugt es zu schaffen.

Meine Frau hatte Donnerstag wieder angefangen. Ich war zwar anfangs etwas sauer aber letztendlich muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Ich habe versucht sie wieder aufzubauen und sie hat sich die DVD´s jetzt nochmal angeschaut. Seit 3 Tagen ist auch sie wieder Rauchfrei, jedoch hat es bei Ihr im Kopf noch nicht Klick gemacht.

LG Günter.

Verfasst am: 07.01.2012, 10:44
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4912 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="NichtraucherBaer"]
Manchmal habe Ich Stundenlang fast garkeine Probleme, dann reiht sich eine Attacke an die nächste.
Dann hilft es mir sehr gut wenn ich etwas auf einen dicken Strohhalm rumkaue.

[/quote]

Hallo Günter,
das ging mir genauso, lenke dich ab.
Das Gefühl wird immer schwächer und vergeht.
Heute vermisse ich gar nichts mehr.
Glaube mir es ist ein irres Gefühl,
es geschafft zu haben und zu wissen,
dass man auch Willensstärke hat, wie die Anderen.

Bleibe stur und nie nur EINE.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 06.01.2012, 23:07
NichtraucherBaer
NichtraucherBaer
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Ja und wie die sich gefreut hat, als sie hörte das wir schon so Zeitnah mit den Qualmen aufgehört
haben.(Sie ist schon eine von der radikalen Nichtraucherfraktion).

Ich habe hier im Forum durch lesen auch ein paar Tips gefunden die mir helfen durchzuhalten.
Manchmal habe Ich Stundenlang fast garkeine Probleme, dann reiht sich eine Attacke an die nächste.
Dann hilft es mir sehr gut wenn ich etwas auf einen dicken Strohhalm rumkaue.

Einige von euch kennen vielleicht das kleine rauchfrei programm von SWR3.
Jedesmal beim starten des PC´s sieht man wieviele Zigaretten
ich schon NICHT mehr geraucht habe und was ich dadurch gespart habe.

Auch euer zuspruch motiviert schon ganz schön.Danke an euch alle!!!
LG Günter

Verfasst am: 06.01.2012, 20:19
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4777 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Günter,

auch von mir ein herzliches [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] hier im Forum.

Schon 9 Tage geschaffft, super.
Da hat sich eure Tochter bestimmt gefreut, dass ihr so schnell mit dem Rauchen aufgehört habt.

Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für den gemeinsamen Ausstieg.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 06.01.2012, 19:53
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6072 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Günter,

ich begrüße Dich ganz herzlich in unserem Rund und beglückwünsche Dich gleichzeitig zu dieser Dein Leben verändernden und wichtigsten Entscheidung !

Oft wird von diesem gewissen "KLICK" im Kopf gesprochen, ein Schalter muß hörbar einrasten sodaß die Entscheidung NICHTmehrRAUCHER zu werden unumstößlich und somit durchsetzbar wird!

Bei Dir war's wohl diese Scheibe welche Dir die Augen geöffnet hat um zu begreifen wie Unsinnig diese Quarzerei ist, welchen Einfluß dieses kleine Stäbchen auf den Einzelnen ausübt und nicht zuletzt wieviel Kohle man bereits sinnlos in die Luft geblasen hat, von den körperlichen Einbußen mal ganz zu schweigen!

Jetzt wo Du eine "Verbündete" in den eigenen Reihen hast, sollte es durch gegenseitige Motivation und Durchhalteparolen um die Hälfte leichter sein das angepeilte Ziel zu erreichen! Aber Vorsicht, ein Hänger des Partners kann eine Lawine mit sich bringen in die man schnell eingesogen und mitgerissen wird! Positive Ereignisse hingegen sind natürlich umso angesagter und aufbauender!

Dann schau' daß Ihr Beiden schnell in ruhigere Gewässer gelangt, die Überzeugung weiterhin anhällt und die BLÜMCHENWIESE nicht länger nur in der Phantasie existiert!

Alles GUTE und viel ERFOLG von Klaus !

Verfasst am: 06.01.2012, 16:55
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4919 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Günter,

herzlich willkommen im Forum. Ich kenne die DVD's nicht, habe es
nur mit Hilfe des Forums geschafft. Die Unterstützung und den
Zuspruch fand und finde ich einfach klasse. Ich hoffe, Dir kann
auch geholfen werden, bevor Du stolperst. Will Deine Frau sich
nicht auch anmelden? Oder hat sie schon?

Und super, in ein paar Stunden fängt Tag 10 an. Da kannst Du stolz
sein.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 06.01.2012, 15:13
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Günther.
Herzlich Willkommen hier in unserer kleinen Familie

Ich habe fast das ganze Buch gelesen, wenn der Entschluß gefast ist, kann das groß Unterstützung sein.

ich wünsche euch viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ute