Die Tage des Rauchen sind gezählt...es wird ernst.

Verfasst am: 20.11.2019, 21:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.11.2019, 21:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2019, 19:42
Ma-Ri-Ko-72
Ma-Ri-Ko-72
Dabei seit: 17. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Gaby,
Bald habe ich es 2 Tage durchgestanden. Ich bin froh, wenn die Entzugserscheinungen durch sind. Ich habe den Eindruck, es wird schon besser.
An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Du ach dem Aufhören wieder angefangen hast. Erst ab und zu dann regelmäßig eine am Tag, dann wieder 2-3..... so ging mir das auch mal.
3,5 Jahre komplett gelassen. Auf einer Feier wieder angefangen und gedacht, och, jetzt habe ich das im Griff mit dem Genuß-Rauchen..... ja klaaaar. Ratzfatz wieder Kette geraucht und die Schnauze gleich wieder voll davon und trotzdem jetzt wieder jahrelang dabei..... bis vorgestern. Toitoitoi

Verfasst am: 19.11.2019, 07:11
Ma-Ri-Ko-72
Ma-Ri-Ko-72
Dabei seit: 17. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen
Sabo, es war ein einziges, verpeiltes Taumeln gestern. Die ganze Zeit müde! Warm war es mir ohne Ende. Und natürlich war ich gereizt.
Nach acht Stunden Schlaf bin ich jetzt eine halbe Stunde wach und könnte mich schon wieder schlafen legen. Das Zigarettenmonster tobt in mir und ich denke wirklich immer nur an die nächste Zigarette, die ich nicht rauche und nicht an das komplette Aufhören. Und diesen Zeitpunkt schiebe ich dann auf. Bisher klappt es.
Sobald es in mir tobt, wird es weggetreten, das Monster.
Und NEIN, nur EINE Zigarette geht nicht!
Boa... was anstrengend! Auf in den Tag!

Verfasst am: 19.11.2019, 07:02
Schmusie39
Schmusie39
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,...ich habe gestern durchgehalten , der erste Tag ist geschafft. Jetzt geht's auf Arbeit,bin gewappnet mit Tee und reichlich Pfefferminzbonbons....Hab die Nacht sehr schlecht geschlafen und fühle mich etwas matschig im Kopf..... melde mich später wieder,wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag.

PS. : Paul du hast ja so recht....das muß ich aber meinen Gewohnheitstier noch lernen.....Glaube das hat manchmal ne Lernschwäche

Verfasst am: 18.11.2019, 23:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.11.2019, 20:05
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Schmusie39
Ich möchte dir auch alles gut für deinen bevorstehenden Weg wünschen....
Es ist kein ganz einfacher weg .. aber es ist ein Weg der sich lohnt
Ich habe 28 Jahre geraucht ..... die letzten Jahre ca. 40 Stück am Tag
Echt nicht schön ..... ich bin froh das ich den Weg gegangen bin .... natürlich mit Höhen und tiefen .... das schöne ist .... geht es einem schlecht hat man hier immer liebe Menschen um sich rum die einem wieder neue Kraft geben ....

Und nun volle Kraft voraus
Heute Rauchen wir nicht!!!!!!!

Verfasst am: 18.11.2019, 20:02
Schmusie39
Schmusie39
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke Baum,...du machst mir Hoffnung. Du kannst richtig stolz auf dich sein.

....klingt trotzdem alles so einfach und ist doch so schwer.

Verfasst am: 18.11.2019, 19:53
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1817 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo schmusie39
Das schon krass wie die Zigarette das Leben bestimmte. Ich hab über 30 Jahre geraucht.
Es ist wirklich zu schaffen. Mich kannte man nur mit Zigarette.
Und ich fühl mich jetzt so befreit. Nicht mehr schauen ob die Zigaretten reichen. Nicht mehr ständig raus laufen usw usw
Ich habe einen 17 jährigem Sohn. Er hatte schon seit Jahren gesagt ich soll aufhören. Hab das dann unter anderem auch wegen oder besser gesagt für ihn gemacht
Anfang habe ich mich sehr viel abgelenkt. Mit Pfefferminz und Forum.
Ich mache inzwischen alles wie vorher nur ohne Zigarette. Ich geh z. B. Mit Kolleginnen raus. Sie rauchen und ich schau zu. Auf die Pausen verzichten ist mir schwer gefallen
blassen:blassen:
Ich schick dir mal paar Jungs die den teufel vertreiben
Halte durch. Die ersten Tage sind die schlimmsten.
Gruß baum

Verfasst am: 18.11.2019, 19:35
Schmusie39
Schmusie39
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

schon Krass, man hat sein ganzes Leben an das Rauchen angepasst.....Der Schmacht wird immer größer,ich will das nicht...So langsam kommen Zweifel das ich es nicht packe,mein Leben finde ich eigentlich okay aber ob ich das ohne Zigaretten noch lange so sehe.......hoffentlich halt ich durch....