Die Neue

Verfasst am: 01.09.2021, 17:44
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Chrissy,

danke für deine PN.
Du kannst mir, wenn du willst auch hier im Forum in meinem Wohnzimmer antworten, dazu unten auf Profil klicken, dann kommst du in mein WZ : "ich habe aufgehört" "ich will durchhalten!!!", aber mach, wie du möchtest.

Ich hab schon gelesen bei dir: wir haben ungefähr die gleiche Geschicht, nur dass ich über 50 Jahre geraucht hab und deswegen COPD hab. Am Montag hab ich einen Termin bei meinem Lungenarzt, da kann ich nur hoffen, dass er sich auch freut, der ist mir schon seit Jahren hinterher! Auch ich hatte eine Op mit anschliessender Reha letztes Jahr, hab deswegen auch aufgehört mit Rauchen, aber dummerweise daheim wieder angefangen.

Na ja und jetzt will ich durchhalten und mich auf ein besseres Leben freuen, auf jeden Fall wieder mit mehr Luft!


Liebe Grüße und schönen Abend aus dem Süden!

bluemoon

Verfasst am: 01.09.2021, 17:13
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1087 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Hallo Andrea, hallo in die Runde,

danke für die guten Wünsche. Gern berichte ich: Ich habe eine Operation, die Anfang Mai war, zum Anlass genommen rauchfrei zu werden.
Geholfen hat mir die Vorstellung, dass sich mein Lungenfacharzt beim nächsten Besuch mit mir freut. Hoffentlich!

Geholfen hat mir ein starker Wille. So ging es wirklich nicht mehr. Asthma und COPD….hier kann ich es ja sagen.

Geholfen hat mir die Fantasie, vlt. ein paar Jahre länger zu leben und wieder viele schöne Reisen zu machen, wenn wir Covid & Co im Griff haben.

Ich habe mich mental darauf vorbereitet. Das Programm hier auf der Seite absolviert. Ich habe mir Nikotinkaugummi, -tabletten, -bonbons und Pflaster gekauft, zur Sicherheit. Gebraucht habe ich gar nichts.

Und ich habe vorher ausgerechnet wieviel Geld ich im ersten Jahr sparen werde und es vorher ausgegeben. Für Kleidung und sonstige Dinge.

Geraucht habe ich mit kurzen Unterbrechungen über 40 Jahre. Möchte gar nicht wissen, wie meine Eigentumswohnung aussehen würde….
Schade, die emojis sind leider nicht zu sehen....:-(

Verfasst am: 01.09.2021, 16:50
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo,

hab gerade deinen Spruch im Septemberzug gelesen, ein Superspruch, muß ich mir merken
Du hast ja schon 120 Tage rauchfrei, wie hast du das geschafft, hattest du Unterstützung und Hilfe?

Ich bekomme zwischenzeitlich mehr Luft, mein Husten ist auch weg, aber ansonsten hab ich noch mit Entzugsproblematiken zu kämpfen und warte sehnlichst auf neue Energien, aber ich will durchhalten, alles andere kommt danach, hoffentlich!

Herzlich willkommen in diesem Forum!

Liebe Grüße

bluemoon

Verfasst am: 01.09.2021, 16:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Hallo Chrissy aus Bremen,

schön, dass du da bist. Fühl dich herzlich willkommen geheißen in unserer Gemeinschaft und wie toll, dass du gleich mit Mut machenden Worten dich vorstellst!

120 Tage lang bist du schon rauchfrei, da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Meinen und unseren Glückwunsch dazu! Magst ein bisschen mehr von dir erzählen? Wie lange geraucht, wozu aufgehört? Was hat dir bei deinem Rauchstopp geholfen?

Liebe Grüße und man liest sich.

Andrea

Verfasst am: 01.09.2021, 16:31
Chrissy_Bremen
Chrissy_Bremen
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2021
Rauchfrei seit: 1087 Tagen
Beiträge: 120 Beiträge

Moin aus Bremen,

werde aber nicht singen.
Aber, was euch vielleicht auch aufgefallen ist, als NichtraucherInnen, ihr habt viel mehr Puste, gerade beim Singen!
Ich singe gern im Auto die Lieder mit und inzwischen mit viel mehr Luft!

Was geht bei euch besser als vorher?

Ihr seid stark und schafft es