Die Freiheit, dieser Satz steht fest, ist stets das Rauchen das man läßt!

Verfasst am: 15.05.2014, 21:29
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Oh Markus,

sei lieb Gegrüßt. Mit Ablenkung geht doch alles. [color=red]Gib jeden Tag die Chance dein bester zu werden[/color], (hat mir mal jemand gesagt.) Nur die Tage nutzen nicht die Chance!

Mensch noch mal in 25 Tage kannst du in die Keksdose! Bohhh ist das super!!

LG Julia

Verfasst am: 12.05.2014, 15:30
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Markus,

Wollte mal eben bei dir vorbeischauen, wie es dir geht??

LG Juli

Verfasst am: 11.05.2014, 11:06
Janny52
Janny52
Dabei seit: 28. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3655 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Markus,

GLÜCKWUNSCH ZU 71 TAGEN RAUCHFREI

Wünsche Dir gute Besserung und einen wunderschönen , erholsamen Sonntag .

Mein grippaler Infekt ist gerade dabei sich zu verabschieden .

Lieben Gruß

Janny

Verfasst am: 11.05.2014, 08:21
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Guten Morgen Markus,

huhu Silvia, du auch schon hier?

Ich verpasse irgendwie ständig "Feiertage" und blicke bis heute nicht wirklich durch, welche Tage nun offiziell gefeiert werden und welche nicht. Aber eigentlich ist es auch egal, weil jeder rauchfreie Tag es wert ist, ihn mit lautem Getöse zu würdigen. Deshalb auch von mir herzliche Gratulation zu deinem 70 ten!

:

Und nun muss ich doch noch einmal auf die Waschmaschine zurückkommen. Markus, ICH fasse deine Waschmaschine auf gar keinen Fall an, wie käme ich denn dazu....nie im Leben...was denkst du von mir???
(vielleicht guckst du hinten...nee mehr unten links,,, die Schelle da...ooohh....ertappt... )

Auch ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Was ist schon so eine lausige Erkältung gegen die Bekämpfung der Attacken!

Herzlichen Gruß

Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 10:14
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Ey Markus, alter Weggefährte,

da hat es dich ganz schön getroffen. Mir fallen dazu gerade 2 Zitate ein, die meinem Avatar
zugesprochen werden:

"Habt Ihr nicht auch manchmal das Gefühl, daß das Universum nur da ist, um euch wie einen Idioten aussehen zu lassen? "

"Schicksal wenn du mich hören kannst - Du hast total einen an der Waffel!!! "


Ist hat doch ein weißes Brot, also nicht im Sinne von Weissbrot!

Ich lass dir in jedem Fall mal ne Menge gut Wünsche da, die kann man schließlich immer mal brauchen!

Verfasst am: 09.05.2014, 09:24
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Och Markus,

guten Morgen erst einmal!

Du hast aber auch ein Pech!

Da bestätigt sich wieder einmal das Gesetz der Serie. Wenn jetzt auch noch die Waschmaschine...nee, nee, da wollen wir gar nicht dran denken!

Ich wünsche dir gute Besserung und in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Melde dich krank, verwöhne und pflege dich und gib deinem Körper die nötige Ruhe, die er jetzt braucht. Sonst kommt zu alledem auch noch ein burn out hinzu. Dass willst du mit Sicherheit auch nicht. Oder?

Ich reiche dir mal einen Gesundheitstee! Nein! In dem Becher ist KEIN Kaffee, ich habe so schnell keinen anderen gefunden



Werde bald wieder gesund!

Scheila

Verfasst am: 09.05.2014, 06:56
Grün63
Grün63
Dabei seit: 04. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

Guten Morgen, Markus,

Na da scheint ja was rum zu gehen. Ich mache schon seit einigen Tagen mit Halsschmerzen rum und gestern nach der Arbeit, ta ta Stimme weg, Kopf grippig, heute Nacht wenig Schlaf.

Jetzt muss mein Mann gleich für mich im Kindergarten anrufen und sagen, dass ich krank bin. Und das wo wir eh knapp sind. Und ich dort für ein mehrfach schwerbehinderten Mädchen zuständig bin. Das Schlimme ist, das setzt mich unter Druck, weil dann der Rest der Kollegen das irgendwie hinbringen müssen. Aber ich habe ja nicht mal eine Stimme. Ah, schrecklch.

Und das Wochenende ist voll Programm, meine Tochter spielt morgen zum ersten Medenspiele und da will ich doch dabei sein, habe es doch versprochen. Und am Sonntag eine Konfirmation eines Mädchens dessen Familie uns besonders nahe steht und wo ich mit eingebunden bin.

Tja und von der Arbeit ganz zu schweigen.

Und dann überleg ich mir wo für das gut sein soll?????? Boah, jetzt hab ich dich aber zugejammert,

Aber und jetzt kommts (hier stelle dir bitte einen Smiley vor), wir rauchen nicht mehr. Und das ist doch einfach der Hammer. Noch vor wenigen Wochen dachte ich, viele Situationen denen ich in letzter Zeit ausgesetzt war! würde ich nie ohne Zigarette schaffen. Früher hätte ich trotz K rankheit noch eine geraucht. Das alles muss ich nicht mehr. Ich bin frei.

Und dieses ich bin frei weitet sich auf mein Leben aus. Ich stelle ernsthaft in Frage, ob ich weiterhin dort arbeiten möchte und noch deutlicher, ob diese Arbeit mir entspricht. Wobei ich klar sagen möchte, dass ich damit nicht die mir anvertrauten Kinder meine.

Denn die anfängliche Leere verschwindet immer mehr und füllt sich mit Leben.

Und so sehe ich meine Erkältung, meine Stimmlosigkeit als Hinweis, als eine Art Geschenk an. Mein schlauer Körper sagt Rückzug und gibt mir Raum zum nachdenken.

Also, wenn auch du heute zuhause bleibst wünsch ich dir gute Besserung, natürlich auch wenn du arbeiten gehst.

Und Jammer ruhig, das hilft.

LG Heike

Verfasst am: 09.05.2014, 06:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

für Markus

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Verfasst am: 02.05.2014, 21:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Pancosansa,

will dir danken für deine vielen und guten hilfreichen Beiträge. Lese dich gerne. Bist auch lotsentauglich in meinen Augen.
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 01.05.2014, 13:55
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo Markus,

bin auch etwas spät dran, aber dafür auch nicht weniger herzlich.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 61 Tagen Reinluft atmen.

Darauf kann man ruhig mal anstossen, denn da hast du mächtig was geschafft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Micky