Die Freiheit, dieser Satz steht fest, ist stets das Rauchen das man läßt!

Verfasst am: 25.06.2014, 23:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Markus,

danke, dass Du Deine Entscheidung revidiert hast. Wo kann ich Deine offenen Fragen nachlesen, die noch nicht beantwortet wurden, weil sie durch dieses Forum nicht zu beantworten sind???

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 25.06.2014, 20:55
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lieber Markus,

das sah mir gestern auch sehr nach einer Kurzschlussreaktion aus. Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du hier bleiben würdest.

Gestern war ich selbst auf 180, weil ich es so schlimm fand, wie mit Betti umgegangen wurde. Wenn man mich fragt, ich würde sie auch immer wieder so verteidigen

Weshalb ich mich aber dann richtig aufgeregt habe waren nicht die Worte an Betti, sondern an die Übrigen:

[color=blue]Einen Denkanstoß möchte ich noch an die Übrigen geben:

1. Nikotin ist eine Droge.

2. Nikotinabhängigkeit ist eine Drogenabhängigkeit wie jede andere Drogenabhängigkeit auch.

3. Es gibt keine "Abhängigkeit Light".

Vielleicht würde ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema nicht schaden.
[/color]

Ich konnte bei den "Übrigen" nicht lesen, dass sie sich darüber lustig gemacht haben, was Betti passiert ist. Im Gegenteil. Und den Leuten, die Betti gespostet haben fehlende Ernsthaftigkeit zu unterstellen hat mir schlicht die Luft genommen!

Allerdings habe auch ich mich im Ton vergriffen. Das ärgert mich selbst am meisten und dafür entschuldige ich mich in aller Form bei dir und allen die sich dadurch angegriffen gefühlt haben. Das geht natürlich gar nicht.

Allerdings beibe ich in der Sache auf Betti´s Seite und derjenigen, die Betti verstanden haben und ihr weiterhin die Unterstützung anbieten, die hier bisher alle bekommen haben.

So Markus, nun reiche ich dir die Hand und hoffe du kannst sie annehmen. Und wenn dir Kritik gegen mich auf der Seele brennt..nur zu, ich kann sehr gut damit umgehen. Ich bin mir sicher, wir können alle Unstimmigkeiten bereinigen.

In deinem Bericht taucht ein Absatz auf, den ich nicht verstehe:

[color=blue]Nachdem ich also gestern sah dass die „Gutmütigen“ „abgewatsch“ werden weil sie nicht im allgemeinen „Blümchen-Jubel-Gratulation-Wir-sind-so-toll Jargon“ geschrieben haben, war mir meine begrenzte Ressource Zeit zu kostbar sie hier zu verbringen.[/color]

Wen meinst du mit "Blümchen-Jubel-Gratulation-Wir-sind-so-toll Jargon"??? Sind das Leute denen du nicht gepostet hast, weil dir das zu unecht ist? Oder hast du denen doch gepostet, weil du denen nicht sagen wolltest, wie unecht sie erscheinen? Bzw. wo ist denn die Linie zwischen dem Jubeljargon und den Spaßigen, wogegen du auch nichts hast? Da bin ich jetzt noch nicht schlau draus geworden.

Dein "comming out" finde ich sehr gut, denn wir sind nun einmal in dieser verdammten Suchtfalle, aus der wir mit allen Mitteln und Möglichkeiten herauswollen. Wer allerdings einen Alkoholentzug hinter sich gebracht und der Sucht schon so viele Jahre widerstanden hat ist natürlich in der Vorsicht und der Angst viel konditionierter als z.B. ich, die Nikotinsüchtige.
Allerdings muss ich keinen Achttausender erklimmen um zu verstehen, dass er 8000m hoch ist. Auch wir Nikotinentzieher wissen um die Gefahren.
Ich habe als Familienangehörige jemanden 30 Jahre durch den Alkohol auf den Abgrund zusteuern sehen, habe den Moment erkannt, als endlich die Bereitschaft zum Entzug und Therapie vorhanden war, habe ihn begleitet und mich nebenbei mit Ämtern zur Duchsetzung seiner Ansprüche und mit einstweiligen Anordungsverfahren vor Gericht herumgeschlagen, bis ich selbst mit einem "burnout" die Flügel gestreckt habe.

Ich weiss was du und auch Lutz zu verstehen geben wollt. Ist doch auch richtig! Aber hier ging es doch mehr um das Feingefühl für jemanden, als um den gestrengen Zeigefinger!

Markus, ich wünsche dir alles Liebe und Gute in der Hoffnung, dass du bald wieder dabei bist.

LG Scheila

Verfasst am: 25.06.2014, 18:43
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Was die Amöbe vom Menschen unterscheidet ist, daß der Mensch Entscheidungen ändern kann, auch aufgrund der deutlich höheren Intelligenz.

Großartig, Markus!
Danke.

Meikel

Verfasst am: 24.06.2014, 23:33
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Markus,

macht mich gerade sehr traurig zu lesen, dass du "Lebewohl"sagen möchtest.
Ich glaube nicht, dass du dem Forum am besten dienen kannst indem du dich verabschiedest. Weglaufen ist da auch keine Lösung. Bitte entschuldige, dass ich so schreibe...Möchte dich nicht verletzen-. Im Gegenteil.......

Ich schätze deine Beiträge sehr!!!Überdenke deinen Entschluss, gib deinem Herzen einen Stoß und bleib!!!!!
Du wirst hier gebraucht!

Ich hoffe du schläfst mal über die ganze Angelegenheit und hast Morgen eine andere Sichtweise. Wäre sehr schön-. Und ich glaube mit mir würden sich noch ganz viele hier im Forum freuen

Guite Nacht! Schlafe Gut!
Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 24.06.2014, 22:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.06.2014, 22:40
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Ach herrje, Markus,

ich komme gerade von einer Dienstreise zurück und du hast dein Profil gelöscht? Wollte mal wieder reinschauen und bin ein wenig erschrocken, - was ist denn passiert, das hab ich wohl verpaßt...

Grundsätzlich respektiere ich natürlich die Entscheidungsfreiheit von jedem in so privaten Belangen, also auch diese, was auch sonst, aber ich finds auch sehr schade!

Was auch immer war oder ist - ich wünsche dir weiterhin einen guten Weg (das hier lesen kannst du ja auch ohne Profil noch) - und drücke dir die Daumen für dein "Weiterziehen" und überhaupt!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 24.06.2014, 22:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Markus,

jeder, der heute abend hier im Forum unterwegs ist, vermutet, dass Deine Entscheidung einen konkreten Grund hat:

[quote="pancosana"]
Einen Denkanstoß möchte ich noch an die Übrigen geben:

1. Nikotin ist eine Droge.

2. Nikotinabhängigkeit ist eine Drogenabhängigkeit wie jede andere Drogenabhängigkeit auch.

3. Es gibt keine "Abhängigkeit Light".

Vielleicht würde ein wenig mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Thema nicht schaden.[/quote]

An Ernsthaftigkeit hat es in dieser Diskussion sicherlich nicht gemangelt, wie auch Dein letzter Beitrag in diesem, Deinem Thread beweist. Überschlafe bitte Deinen Entschluß, dieses Forum zu verlassen, Mißverständnisse entstehen nur, um aus dem Weg geräumt zu werden.

Ich bitte Dich, lieber Markus, der wertvolle Gesprächs(Schreib)partner zu bleiben, der Du in diesem Forum bist, und ich würde mich freuen, wenn weitere Mitkämpfer in der Nicht-mehr-Raucher-Gemeinschaft, die Dich genauso schätzen, sich dem Wunsch, Deinen Entschluß zu überdenken, anschließen.

Liebe Grüße und eine gute Nacht, Brigitte

Verfasst am: 24.06.2014, 22:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Markus du

das kannst jetzt aber nicht bringen.......hhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaalllloooooooooooooooooo

so geht man nicht und wenn man mal auch nicht einer meinung ist bitttte

lg daufi .... du bleibst hier basta

Verfasst am: 23.06.2014, 22:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Grübel.....

Komisch, ich hab´ immer gedacht, Kalorien wären diese kleinen biestigen Monster, die mir nachts im Kleiderschrank meine Klamotten enger nähen...

Grübel.....

Verfasst am: 23.06.2014, 22:21
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Markus,

Danke für deine netten Worte, mir geht es gut.

Ja Lüttich und die Schokolade kenne ich. Es ist einfach nur ein Genuss. Erst letzte Woche habe ich mir noch Nachschub der Schoki mit dem Elefanten geholt und Waffeln aus Belgien. Es ist einfach köstlich. Natürlich muss man die kleinen Kalorien Monster jetzt besonders im Auge halte. Die schlagen einfach unerbittlich zu.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Julia