Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0

Verfasst am: 05.04.2021, 19:44
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Quitte,

danke für Deinen lieben Besuch und Deine lieben Osterwünsche. Stimmt: Ich habe seit 01.01.2019 meine Arbeitszeit von 39 auf 35 Stunden wöchentlich montags bis donnerstags reduziert. Will ich nie wieder missen! Und zum 01.03.2022 wird es noch besser: Altersteilzeit im Teilzeitmodell (macht fast niemand) bedeutet bei mir 17,5 Stunden/Woche an 2 Tagen (voraussichtlich dienstags und donnerstags). Das macht jetzt schon Laune! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 05.04.2021, 19:28
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Werte Quitte_1

Es ist April und wir rauchen immer noch nicht. Ist doch super. Hab heute wieder "Kilokalorien" verbraucht und bin jetzt beim Wiederauffüllen

Ich glaub bei dir kann ich heute mal was Kultur reinbringen, Shakespeare

aus "Wie es euch gefällt"

" Der Narr hält sich für weise,
aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist"

und -
da hatte er Recht der Mann!

meint

Fjodor
nichtrauchend

Verfasst am: 02.04.2021, 11:05
Okta
Okta
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1134 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Quitte,

Danke für deinen Besuch bei mir und deine verständnisvollen und motivierenden Worte-darüber habe ich mich echt gefreut

Du hast schon viel erreicht und das beweist, dass es machbar ist und sich vor Allem lohnt!!

Dein Beitrag vom 1.3. hier mit dem Overview Effekt und dem bewusst werden, wie wertvoll die Schöpfung, unser Organismus und unsere Möglichkeit ist daran teilzuhaben, hat mich berührt und inspiriert.Danke sehr!!

Auch wenn wir Jahrzehnte unser Glück und unsere Freiheit nicht annehmen konnten, verborgen hinter Sucht,Zwang, Gift und Qualm, hat jeder Mensch zu jeder Zeit die Chance verdient, neu zu beginnen.

Gehen wir weiter gemeinsam diesen Weg ohne Angst und Wehmut, sondern mutig, erfahren und zuversichtlich!!

Alles Gute,LG Okta

Verfasst am: 31.03.2021, 21:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Und heute ist es nun soweit enk: Tadaaaaa

Quitte ist geniale 200 Tage in der Frischluft-Challenge

200 Tageohne RAUCH und QUALM


Du bist nun auf der

Doppelkeksdosenalarm


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!





Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 31.03.2021, 21:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2021, 19:34
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1552 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Quitte,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 200 Tagen Rauchfreiheit- Doppelkeksdosenalarm! Gönn Dir was Schönes, z.B. bei dem tollen Wetter eine Fahrt auf Deinem feuerroten Roller, und genieße Deinen Tag! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 30.03.2021, 19:10
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Wusstes du das die Wahrscheinlichkeit in einer Lotterie einen Treffer zu haben mit den Zahlen 1, 2, 3, 4, 5 u. 6 genau der Wahrscheinlichkeit entspricht wie mit den Zahlen 7, 11, 19, 20, 38 u. 44?
Aber während des Tippen denk ich mir, natürlich weiß so was die Quitte_1.

Ich meine die Zahlenfolgen kriegen durch unseren menschlichen Geist erst eine Bedeutung.
Und so ist es auch mit jeder einzelnen Zahl.
Nehmen wir mal die zweihundert (200). Is an und für sich ne Zahl wie hunderte von anderen Zahlen auch. Aber eines macht sie zu was ganz Besonderem.
Dies ist nur heute die Anzahl der nicht mehr gerauchten Tage von Dir.

Wenn das nicht ein Grund für ein ist, dann weiß ich's auch nicht mehr.

Wünsch dir weiter so besondere Zahlen und Tage.

Das hab ich mir mal ausgedacht und hoffe das stimmt.
Wenn nicht nehme ich Erläuterungen gerne an.

Und ich hab wieder nix geraucht

Fjodor

Verfasst am: 30.03.2021, 07:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2021, 19:36
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Jaa, das Schicksal vom alten Trajan, obwohl soo alt war der nun auch nicht, aber schon älter als ich, und nur halt schon lange tot; naja also das will keine/r, ich meine krank werden und dann sterben. Also rauchen wir nicht mehr. Hilft auf jeden Fall gegen das krank werden.

Und die Prüfung..., weiß auch nicht wieviel kilokalorien ich da aufgefüllt hatte, dass ich das ins Internet geschrieben hatte. Is ne Begegnung mit lieben Menschen, die rauchen. Und da hab ich eine Schwachstelle. Aber sonst bleib ich dabei.

Ich rauche nicht mehr.

Bis die Tage

Fjodor

Verfasst am: 24.03.2021, 21:14
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1236 Tagen
Beiträge: 835 Beiträge

Hallo Quitte_1

Danke, war aber ne schwere Kost. Ich hab mir das Lied bis zum Schluß angehört. Da kenn ich nix. War bestimmt früher mal ne goldene Schallplatte.:

Jetzt mal ernsthaft:
Ich werd nicht mehr rauchen.

Hab nur noch eine große Rauchfreiprüfung vor mir....

Aber alles gut

Gruß
Fjodor