Die erste Zigarette am Morgen weglassen fällt am schwersten

Verfasst am: 09.04.2016, 15:18
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Marion ich will mal schnell bei dir vorbei schauen um zu sehen wie es dir geht.Hat der blassen:beim aufhören geholfen?Konntest du die erste Zigarette weg lassen und hat das Daumen drücken was genützt ?Wenn du magst schreib doch mal wie es dir ergangen ist.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.04.2016, 19:30
felberich
felberich
Dabei seit: 31. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Namensvetterin Marion ,

ich wollte dir nur sagen Frauen mit diesem Namen schaffen es . Ich wünsche dir viel Biss und Stärke.
Heute in einer Woche sieht die Welt schon anderst aus .

GLG Marion (Felberich)

Verfasst am: 06.04.2016, 19:13
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Marion,

mir hat es geholfen viel zu trinken und Salzstangen (Kalorienarm) zu knabbern. Ablenken ist auch eine gute Methode. Mir hat es sehr geholfen "Schmachter" mit einem "Jetzt nicht" zumindest die Spitze zu nehmen und auf später zu verschieben.

Einfach ist es nicht. Eine gewisse Leidensbereitschaft, Biss, Sturheit und Kraft wirst du für die ersten und damit schwersten Tage brauchen.

LG Dagmar

Verfasst am: 06.04.2016, 18:46
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Marion nun hast du die ersten rauchfreien Stunden schon hinter dir. Ich hab damals sehr viel verschiedene Tees getrunken und Bonbons gelutscht .Außerdem tief ein und aus atmen .Es ist nicht ganz einfach aber es ist machbar. Du klingst auch sehr entschlossen das hört sich gut an. Bleib stur und glaub an dich. Ich schick dir mal blassen:den zur Unterstützung .Liebe Marion mach kleine Schritte Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 06.04.2016, 16:17
Rauchschwalbe67
Rauchschwalbe67
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Ute,

Ich habe heute Punkt Zwölf, (die Zeit war eher Zufall) die letzten Zigaretten samt Feuerzeug entsorgt. Ich kann das selbst noch gar nicht fassen, das ich das gemacht habe. Nun heißt es durchhalten, und ich beschäftige mich allem mögliche. Hin und wieder geh ich ans Fenster und atme tief durch. Mehr kann ich momentan noch nicht berichten. Es ist noch zu frisch.

Ich will das aber unbedingt schaffen.

LG
Marion

Verfasst am: 06.04.2016, 13:03
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na liebe Marion wie schaut es aus. Hast du Dir ein Termin gesetzt wenn nicht ist es auch nicht so wild. Bereite Dich gut darauf vor dann ist es schon die halbe Miete.

Ich würde mich freuen von Dir zu lesen. Egal ob als Raucher oder als Nicht mehr Raucher.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 01.04.2016, 20:59
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Marion,
glaub an dich. Ich habe 33 Jahre zwischen 25 und 30 Zigaretten geraucht und ja...ich habe gerne geraucht.
Meine liebste Zigarette hab ich morgens zum Kaffee auf meinem Terassentreppchen geraucht und aus einer wurden gerne auch zwei, bevor ich mich überhaupt in der Lage gefühlt habe in den Tag zu starten.
Ich starte meinen Tag immer noch auf diesem Treppchen, ich sitz da einfach gerne,ich mag das Vogelgezwitscher und die frische Morgenluft. Meinen Kaffee hab ich dabei und jetzt ,anstatt Zigarette ,mein IPad....und dann schau ich mich hier im Forum um. Die Luft riecht ohne Zigarette übrigens viel viel besser.

Was eigentlich kaum zu glauben ist, ich bin ohne die Zigarette weniger gestresst. Ich muss mich jetzt nicht mehr so beeilen, damit ich noch Zeit habe zwischendurch mal eben eine zu rauchen...

Natürlich überfällt mich immer wieder die Lust auf eine Zigarette, dann sag ich mir, ich verzichte lediglich auf etwas Gift und Gestank.....und das kann man doch eigentlich garnicht als Verzicht bezeichnen,oder?

Und mit jedem Tag, den ich hier ohne Zigarette weiterkomme macht sich auch Stolz breit....das ist ein gutes Gefühl und zu schade wieder kaputt zumachen.

Ich wünschke dir ganz viel Kraft. Lass dich überraschen wie sich irgendwie alles verändert. Bleib neugierig und glaub an dich!

Ganz lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 01.04.2016, 19:07
Rauchschwalbe67
Rauchschwalbe67
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Karin und Aki,

ich finds super, das ihr euch so lieb um die Leute kümmert, die´s noch nicht geschafft haben.
Ich werde euch auf jeden Fall mitteilen, wie es läuft.
Bis dahin
Ein schönes Wochenende
LG Marion

Verfasst am: 01.04.2016, 18:37
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Marion schön dass du dir einen Starttermin gesetzt hast. Und kein Grund zum oh je sagen .Natürlich ist es nicht ganz einfach, nach so vielen Jahren in denen die Zigarette zu dir gehört hat, jetzt damit aufzuhören. Rauch deine letzte ganz bewusst und sag dir dann ich will aufhören. Wenn dich die Lust zu rauchen überkommt atme ganz tief ein und aus und lenk dich ab. Auch du kannst es schaffen! !!!!Du wirst sehen du machst ganz neue Erfahrungen und gewinnst auf lange Sicht so viel Lebensfreude. Ich drück dir ganz fest die Daumen liebe Grüße Karin

Verfasst am: 01.04.2016, 17:52
Rauchschwalbe67
Rauchschwalbe67
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin überrascht, das so schnell geantwortet wurde.
Vielen Dank für den Zuspruch und die Tipps. Nicht nur das ich neu hier bin, sondern es ist auch neu für mich, über mich in einem Forum zu schreiben. Und ich dachte nicht das es mehrere Leute gibt, die schon so lange geraucht haben, und es trotzdem geschafft haben. Deswegen versuche ich meine Sucht noch einmal näher zu beschreiben. Also ich rauche seit über ca. 35 Jahren. So 20 bis 25 Zigaretten am Tag sind es schon.
Eigentlich wollte ich schon seit längerer Zeit aufhören. Doch ich habe mich nicht richtig ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Bis jetzt.
Mein Tag X wird der Sonntag sein. Ich denke ich mache es wie Karin, das ich im laufe des Vormittags aufhöre.
Oh je Oh je Oh je

Gruß Marion