Dezemberzug 2022 ... auf in eine schöne rauchfreie Weihnachtszeit

Verfasst am: 18.04.2024, 22:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 2853 Beiträge

Zitiert von: Havelskipper


Rauchfreie Tage: 500, das sind 71 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 10000 , das entspricht 589 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 11,78m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 830 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 10kg betragen.


Klasse Ronald
10 Kilo Tabak nicht geraucht!
Wie geil ist das denn.
Herzlichen Glückwunsch für deine 500!
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 18.04.2024, 22:13
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Jaaa

Ich habe mal ein wenig gerechnet.
Es wäre ja nur fair die liebe Birgit mitzunehmen auf die 1000er Party.
Diese dürfte dann am 17.09.2025 stattfinden.
Das ist allerdings ein Mittwoch
Oder Birgit freut sich auf die 1000 und feiert mit mir und euch ab dem 30.08.2025.

Ich glaube es wird echt Zeit darüber nachzudenken

Ganz liebe Grüße vom Havelskipper
Ronald

Verfasst am: 18.04.2024, 09:38
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Skipper, Ela, Greta, wie schön, euch zu lesen in dem Verbund......
Sind noch nicht alle "Veteranen" vertreten, aber mich beschleicht ein Gefühl von Nostalgie, von Verbundenheit.
Unsere Anfänge waren hart, wie jeder Anfang hier im Forum. Aber zusammen haben wir es geschafft!

Und nun guckt, wo wir jetzt stehen.....haben wir richtig gut gemacht!!!

Was würdest du noch sagen, Ronald??

"Gruppenkuscheln"



B.

Verfasst am: 17.04.2024, 21:57
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

tatsächlich hätte ich mein Jubiläum verpasst, wenn die liebe Birgit mich nicht erinnert hätte.
Lieben Dank dafür!!
Ja wer hätte das damals gedacht und es war tatsächlich, im Nachhinein betrachtet, ein beschwerlicher Weg.
Aber ja wir wollen feiern und wir haben gefeiert, sind Ballon gefahren, haben Sirtaki getanzt und gemeinsam den Sonnenuntergang auf der Trauminsel genossen.
Es geht weiter.
Wir haben nun bald alle den halben Weg zur großen Tausenderfeier geschafft!!

Ich habe ja nun am Ende des letzten Jahres mein komplettes Berufsleben umgekrempelt.
Wenn einer denkt ein neues Leben geht wie eine neue Jacke anziehen, der sollte auf Stolperfallen gefasst sein. Ich war zwischenzeitlich sehr verzweifelt und hatte physisch wie psychisch fast keine Kraft mehr. Aber es geht aufwärts, langsam aber aufwärts.
Das Wichtigste an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass ich das alles ohne den Dessennameichnichtnenne geschafft habe, keinen Zug am Zigarillo in 500 Tagen.
Rauchfrei! (Nur der Grill hat gequalmt)

Meine Statistik läuft indes weiter:
Rauchfreie Tage: 500, das sind 71 Wochen!
Nicht gerauchte Zigaretten: 10000 , das entspricht 589 Packungen.
Der Stapel der Packungen wäre 11,78m hoch.
Hintereinandergelegt würden die Zigaretten eine Länge von 830 Meter ergeben.
Das Gewicht der nicht gerauchten Zigaretten würde 10kg betragen.

Ich hoffe alsbald wieder mit dem alten Schwung am Forum teilzunehmen und wünsche euch auch weiterhin Standhaftigkeit und vor allem Spaß.
Habt einfach Spaß an allem was ihr macht, glaubt mir dass ist sehr wichtig!

Seid ganz lieb gegrüßt vom
Havelskipper Ronald

Verfasst am: 17.04.2024, 17:08
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo liebe Dezemberzügler,

hier ist es ja sowas von ruhig geworden, man glaubt es nicht! Jetzt sollte etwas Leben in die Waggons kommen, denn der erste Reisende hat die 500 geknackt!

Unser/Euer Skipper schrieb am 23.01.23 (da war aber schon seit dem 04.12.22 rauchfrei)
„Hallo Zusammen,
ich würde gerne bei euch mitfahren.
Noch vor 8 Wochen hätte ich mir nicht vorstellen können auch nur mehr als eine Stunde ohne Kippe auszukommen“

Und jetzt, sagenhafte 500 Tage ist er ohne Kippe ausgekommen! Und nicht nur das, es war auch ein großer Gewinn für uns, dass er noch auf den Zug aufgesprungen ist! Das zusammen ist so fantastisch, wir sollten feiern! Unbedingt sollten wir das!

Liebe Greta, toll dass du uns erinnert hast, dass der Dezemberzug auf dem Weg zu 500 ist und Ronald der Erste es heute schon geschafft hat!

Ich freue mich für euren Zug und vielleicht lässt uns der Martin gelegentlich eine aktuelle Statistik zukommen!

Liebe Grüße an euch! Ela

Verfasst am: 17.04.2024, 16:13
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

So lieber Ronald- Havelskipper, heute ist ein besonderer Tag, denn nun hast du die 500 Tage Rauchfreiheit geschafft.

Es wäre schön, wenn du es zum Anlass nimmst dich nochmal zu melden. Wie ging es jobmässig weiter bei dir? Wie hoch ist mittlerweile der Berg an nicht gerauchten Zigaretten? Was gibt es sonst Neues?

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir gut geht und wir weiter zusammen hier im Schlafwagen weitertuckern.
Nun sind es nur noch ca. 500 Tage bis zur großen Havelparty.

Liebe Grüße von Greta.

Verfasst am: 23.02.2024, 19:23
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 484 Tagen
Beiträge: 1924 Beiträge

Rüttel, rüttel, rüttel ......
Jemand im Abteil? Schlafwagen? Nu reibt euch die Augen und werdet wach!
Vor zwei Tagen war unser Skipper auf Schnapszahl , jetzt ist es die Greta:

444 Tage, Greta, ein Grund zum Auftauchen und freuen, oder?
Also ich freu mich! Und ich freu mich noch mehr mit anderen zusammen.....



Ich drück euch mal, bis bald,
Birgit

Verfasst am: 10.01.2024, 19:31
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 445 Tagen
Beiträge: 1185 Beiträge

Liebe Greta
Ja, es wäre wirklich dumm jetzt die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich hatte jetzt auch einige Situationen, in denen ich einen Ruf in mir hörte, dem ich mehr Sturheit entgegen bringen musste.

Aber ich glaub nicht, dass die erste noch 'schmecken' würde. Wahrscheinlich würden wir schlimm husten und stinken tun wir dann auch.
Also ne, wir fahren schön weiter.



Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 10.01.2024, 18:36
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Genau! Liebe Ulrike, ich bleibe Ronald auf den Fersen.
Obwohl ich zugeben muss, dass es im Moment merkwürdigerweise wieder etwas schwieriger ist: Ich habe schon in meinem Wohnzimmer rumgejammert, dass mir alles ein wenig viel ist im Moment und stelle fest, dass dieser blöde mir nun hin- und wieder einflüstern will, dass ich doch einfach wieder rauchen soll/ kann oder muss, um es besser durchzustehen. Ich verspüre dann tatsächlich hin- und wieder, ganz kurz, auch so etwas wie körperliches Verlangen, aber grundsätzlich ist es nur in meinem Kopf.
Und da bleibt es auch.
Ich fange nicht wieder an.
Dann müsste ich wieder aufhören.
Von 400 Tagen auf 0. Statistik im Eimer ( 3.158,00 Zigaretten nicht geraucht, 884,29 Euro gespart, 15.790,90 Minuten gespart (dies entspricht ca. 10,97 Tagen.)

Nee, ohne mich. Am Ende müsste ich Klaus auch noch seine Torte und Ulrike ihre Ballons zurück geben. Nee, das ist mir alles zu riskant.
Ich bleibe schön hier im Dezemberzug´22 sitzen, entschuldigt bitte, wenn ich so etwas vor mich hin-dämmere hier im Abteil.

Liebe Grüße an Alle.
Greta.

Verfasst am: 10.01.2024, 18:36
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Genau! Liebe Ulrike, ich bleibe Ronald auf den Fersen.
Obwohl ich zugeben muss, dass es im Moment merkwürdigerweise wieder etwas schwieriger ist: Ich habe schon in meinem Wohnzimmer rumgejammert, dass mir alles ein wenig viel ist im Moment und stelle fest, dass dieser blöde mir nun hin- und wieder einflüstern will, dass ich doch einfach wieder rauchen soll/ kann oder muss, um es besser durchzustehen. Ich verspüre dann tatsächlich hin- und wieder, ganz kurz, auch so etwas wie körperliches Verlangen, aber grundsätzlich ist es nur in meinem Kopf.
Und da bleibt es auch.
Ich fange nicht wieder an.
Dann müsste ich wieder aufhören.
Von 400 Tagen auf 0. Statistik im Eimer ( 3.158,00 Zigaretten nicht geraucht, 884,29 Euro gespart, 15.790,90 Minuten gespart (dies entspricht ca. 10,97 Tagen.)

Nee, ohne mich. Am Ende müsste ich Klaus auch noch seine Torte und Ulrike ihre Ballons zurück geben. Nee, das ist mir alles zu riskant.
Ich bleibe schön hier im Dezemberzug´22 sitzen, entschuldigt bitte, wenn ich so etwas vor mich hin-dämmere hier im Abteil.

Liebe Grüße an Alle.
Greta.