Der Wille ist da....

Verfasst am: 17. 04. 2020, 13:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10. 04. 2020, 20:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1918 Tagen
Beiträge: 3630 Beiträge

Moin liebe Silke,

auch Dir meine herzlichsten Glückwünsche zu 110 Wochen = 770 Tagen ohne.... !

Ich hoffe, Du bist gesund und rauchfrei geblieben

Schöne, möglichst streßfreie Osterfeiertage
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 15. 12. 2019, 18:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo BD,

habe Dir eine Private Nachricht gesendet, schau`mal nach....

LG, Silke

Verfasst am: 13. 12. 2019, 12:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo liebe Anja und ganz herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Habe Dir eine Private Nachricht geschickt, schau`doch mal nach ...

LG, Silke

Verfasst am: 12. 12. 2019, 18:37
Anja2509
Anja2509
Dabei seit: 12. 12. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich habe mich gerade hier registriert. Möchte gerne aufhören, rauche nicht sehr viel, vielleicht so 10 Stück am Tag. Kann auch zuhause 2 bis 3 Std sitzen ohne eine zu rauchen. Aber ich möchte ganz aufhören. Meistens kommt eine Stressituation wo ich dann sage: raus eine rauchen. Mein Freund hat vor 12 Jahren von jetzt auf gleich aufgehört und es geschafft. Hatte es damals nach meiner Madel OP fast geschafft, 3 wochen hab ich nicht geraucht, dann kam etwas was mich auf die Palme brachte und es war wieder vorbei. Vor ca 4 Wochen, habe ich übers ganze Wochenemde nur 4 Stück geraucht. Und dann wars wieder vorbei. Ich weiss nicht wie ich meinen Schweinehund besiegen soll

Verfasst am: 08. 12. 2019, 20:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01. 11. 2019, 17:41
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1736 Tagen
Beiträge: 2513 Beiträge

Hallo Lindamar,

habe Dir eine PN geschickt....

LG, Silke

Verfasst am: 01. 11. 2019, 13:02
Lindamar
Lindamar
Dabei seit: 01. 11. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hi, bin seit heute hier registriert und morgen soll mein erster rauchfreier Tag sein. Ich habe das Ziel so kurz gesteckt, da ich gestern die Diagnose "Bronchitis" bekommen habe. Ist das ein Mist, so an Luftnot zu leiden und damit soll nun endlich Schluss sein.
Seit 1.5.2019 bin ich im Ruhestand und ich hab vor, noch viel mit mener Zeit anzufangen. Ich weiß jetzt, dass es mit Nikotin nur eingeschränkt möglich ist und darum muss Schluss damit sein. Schade, dass eine Bronchitis nötig war, um diese Erkenntnis zu gewinnen.
Ich hab mich den ganzen Vormittag mit dem Aufhören beschäftigt und eben auch hier registriert. Sich selbst zu belügen, ist die eine Sache, anderen etwas vormachen die andere.
So erhoffe ich mir hier ein bisschen Unterstützung Erfahrungsaustausch und Motivation, ja nicht aufzugeben. Ich glaube nämlich, da kommt ganz schön was auf mich zu.
All die schönen Dinge, die mit dem Aufhören einhergehen lassen mich allerdings hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, denn sie überwiegen.
Einen schönen Feiertag
Lindamar

Verfasst am: 23. 10. 2019, 15:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4134 Tagen
Beiträge: 7687 Beiträge

Liebe Silke,

was für eine schöne Zahl an rauchfreien Tagen du mit der 600 erreicht hast, ich gratuliere dir! Hinter den Zahlen stecken viele angenehme (und unangenehme) Erfahrungen, die du jetzt einfühlsam an Neue hier weitergibst. Bravo!

Einen schönen Abend wünscht dir mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 23. 10. 2019, 15:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin