Der Wille ist da....

Verfasst am: 29.05.2018, 13:49
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hallo Alma,

ich hab soeben bei Stefanie gelesen auch Du kannst

[color=red]88 Tage ohne Qualm und Rauch feiern![/color]

Herzlichen Glückwunsch und viele Grüße
Herta

Verfasst am: 29.05.2018, 13:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hey Alma, mein Rauchfreizwilling!
Danke dir für deine Glückwünsche zu unserer achten Schnapszahl! Dir gratuliere ich auch herzlich zu 88 Tagen! Superklasse! Bei den zwölf Wochen habe ich es irgendwie verpeilt, sorry...
Jetzt befinden wir uns beide auf der Zielgeraden in Richtung Keksdose!



Wollen wir unseren Einzug in die Keksdose am 10. Juni gemeinsam feiern? Wäre doch schön... ;)
Morgen bin ich schon bei meinen Eltern und da geht's ins Freibad... *freu*

Wünsche dir schon mal einen schönen rauchfreien Feiertag!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.05.2018, 10:40
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2120 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Wow- 88 was fuer eine schoene Zahl :- )
Geschmeidig bis hierher gehalten, mach mal weiter so...
Und die 100 kannst du eh schon fast erschnuppern :-) Supertoll !



Ich kuschel heute mit dem hier *luftzufaechle* zum runterkuehlen .

LG Luca

Verfasst am: 24.05.2018, 21:25
Jasminnie
Jasminnie
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2209 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin Alma,

da hab ich doch grad dein hübsches Wohnzimmer gefunden und lasse dir direkt mal ein paar Blümchen da. (Macht man doch so als Gast.)



Grüsse
Jasminnie

Verfasst am: 24.05.2018, 17:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Alma,

danke schön ich freu mich grad so sehr!!!

Ich wünsch Dir eine gute rauchfreie Zeit, bis bald wieder,
Silke

Verfasst am: 21.05.2018, 14:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma! ;)
Lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 80 Tagen! Die gebe ich doch gerne zurück! Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen Rauchfreiheit! Wow, da haben wir super durchgehalten! Ich hoffe, du belohnst dich heute irgendwie! Wir werden wahrscheinlich Pizza bestellen, mein Freund und ich, falls die neue Schwester das mitmacht...



Mach auf jeden Fall weiter so, dann können wir in zwanzig Tagen schön feiern! Ich werde dann gerade im Bayerischen Wald angekommen sein, aber die Zeit zum Feiern werde ich schon finden... ;)
Ja, soooo ehrgeizig, was das Schwimmen angeht, bin ich nun auch wieder nicht, hätte mich nur über einen kleinen Fortschritt aufgrund des Rauchstopps gefreut. Schwimmen ist ja der einzige Sport, den ich machen kann. Macht mir aber auch sehr viel Spaß!
Radfahren ist aber auch toll... Nur habe ich zur Zeit kein Fahrrad.



Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag und danke für das alkoholfreie Virgin Colada!

Und in zwanzig Tagen tanzen wir wie diese Pinguine hier!

e:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.05.2018, 22:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Ja, jetzt hätte ich dich ja fast vergessen... *schäm* Sunny-ya hat ja schon schönes über die Zahl Sieben geschrieben... Ich bin da nicht so bewandert, weiß nur, dass sie neben der Neun meine Lieblingszahl ist! Also, auch für dich die allerherzlichsten Glückwünsche zu 77 Tagen Rauchfreiheit. Klasse durchgehalten! Jetzt haben wir es wirklich nicht mehr weit bis zur Keksdose. Da wird dann hoffentlich wieder gefeiert, ich bin zu der Zeit in Lam im Bayerischen Wald und werde mein Smartphone jetzt doch mitnehmen.



Heute war ich das erste Mal in diesem Jahr im Freibad. Das Wasser war sehr angenehm, auch wenn es draußen etwas kühl war...

Gute Nacht
und viele liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 13.05.2018, 11:43
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Luca, und alle....

da hast Du recht, aber auch ich bastel‘ mir im Kopf so was zurecht, damit kommt man dann über Schmachtattacken besser hinweg. Das ist ja auch nichts persönliches, die Dame war ja sehr nett.
Aber ich muss schon sagen, dass ich eine andere Wahrnehmung habe. Das betrifft nicht nur das Rauchen, sondern auch die, die das (noch) tun. Aber ich glaube, dass das ein Schutzmechanismus ist, nicht wieder damit anzufangen. Alles, was damit zu tun hat ist erstmal negativ, auf den zweiten Blick relativiert man dann.......

Aber was soll‘s....
Ich muss jetzt erst mal meine Sommerblumen unterstellen, soll ja heute Nachmittag ordentlich stürmen, hageln und Gewitter geben.....

Ein paar davon sind für Euch! Genießt noch die Sonne....

LG, Alma

Verfasst am: 13.05.2018, 10:31
Lu-ca
Lu-ca
Dabei seit: 26. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2120 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Liebe Alma,

Bei deinem Bild der Verkaeuferin musst ich auch etwas schmunzeln.Denn ich hab mich schon ein paar Mal bei aehnlichen Gedanken ertappt Kannte ich frueher so nicht und irgendwie mag ich den Zug an mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr,man bastelt sich da so auch einen negativ-Prototypen zusammen, ich denk bei mir hat es in dieser Phase viel mit meiner inneren Auseinandersetzung und kaempfen zu tun.

Du schreitest mit deinen 72 Tagen ja schoen weiter sportlich voran - sehr gut :- )
Hab einen schoenen Tag

LG Luca

Verfasst am: 11.05.2018, 19:09
Chewy
Chewy
Dabei seit: 27. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2136 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Alma,

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 70 tag:
Jetzt bist du schon über 2 Monate rauchfrei, da kannst du echt stolz auf dich sein

Liebe Grüße
Chewy