Der Wille ist da....

Verfasst am: 05.06.2018, 11:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ja, ABBA habe ich mal vorgeschlagen, mag die Musik sehr, wir können aber natürlich auch noch modernere Sachen hören. Das wird schon werden... Habe mir gestern schon mal ein paar Keksrezepte angeschaut... ;) Bald ist es soweit! Aber erstmal möchte ich dir, wie Herry, zu tollen 95 Tagen Rauchfreiheit gratulieren. Das hast du ganz super gemacht! Und ich auch... ;) Hihi.
Mach einfach weiter so!
Ich bin wieder im Wohnheim und hier kann ich nicht schwimmen gehen. Leider.



Noch eine schöne rauchfreie Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.06.2018, 20:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallo Wanda,

wie schön, mal wieder von Dir zu hören! Und Du bist auch noch rauchfrei, wie schön!
Das lässt mich ja fast die doofen Schnecken vergessen.... Danke Dir für die Tipps!

Ich kann aber meine Dahlien nicht in den Topf pflanzen, ich habe etwa 20 in einem Beet, dass nur für meine Lieblingsblumen da ist......
Aber mit dem Rindenmulch ist das eine gute Idee, glaube ich....

Wie geht’s Dir so im rauchfreien Leben? Schaffst Du es gut? Drei Tage noch, dann ist Keksdose!

Mir geht’s sehr gut ohne Kippe. Aber ich denke täglich mehrfach dran, jedoch selten mit Schmacht.... Das ist völlig ok, finde ich..
Keinen Suchtdruck mehr zu haben finde ich am besten!

Und die morgendliche Runde durch den Garten geht auch ohne Zigarette, oder?

LG, Alma

Verfasst am: 03.06.2018, 20:10
FischWanda
FischWanda
Dabei seit: 06. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1012 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hi schönen Abend Alma,
musste gerade schmunzeln, das kenne ich auch.Also ich habe immer Brettchen auf den Boden gelegt, da kann man sie gut finden. Von brutalen Methoden halte ich persönlich nichts. Liegt am Wetter, Sonne und viel Regen! Nicht abends giessen,punktuell wässern und morgens. Rindenhäcksel um die Pflanzen, also trockene Schneckenwege machen, das mögen sie nicht. Ich hoffe es hilft etwas. Vielleicht hilft es Dir zu sehen, das viele Pflanzen nicht gefressen werden. Dahlien habe ich manchmal nur noch im Topf gehabt, sie sind das absolute Leibgericht.
Grüsse von der Gärtnerin und .... nicht rauchen weiter, wir haben bald die 100 voll, nelenkung:

Verfasst am: 03.06.2018, 17:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben!

Boah, bin ich genervt......

Hat jemand einen guten Tipp gegen Nacktschnecken?
Jeden Abend sammel‘ ich die Viecher ab! An alle Blumen gehen sie ja nicht dran, aber ausgerechnet meine Dahlien scheinen sie abgöttisch zu lieben. Wir hatten damit nie Probleme in den Jahren zuvor! Das ist sooooo schade, die fräsen sich auch durch die Staudenbeete.

Mann! Ich kann ja nicht daneben stehen!

Es gibt sicher schlimmere Probleme, das ist klar. Und ich fange bestimmt deshalb nicht wieder an zu rauchen. Aber ich bin versucht, den Biestern das Rauchen beizubringen......

So, danke. Habe mich ausgekotzt!

LG an alle Hobby- Gärtner, Alma

Verfasst am: 01.06.2018, 20:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Heute geht unsere Zahl mal wieder unter... Dabei haben wir 13 Wochen auf dem Zähler! Die 13 ist ja für mich auch eine Glückszahl... Also, herzlichen Glückwunsch dazu! Noch 9 Tage, dann wird gefeiert!

e:

Und getanzt wird hoffentlich auch! Heute war ich wieder im Freibad. Das Wetter war dann doch besser als vorausgesagt. Wobei ich auch bei Regen schwimmen gehe...

Bis bald und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 31.05.2018, 13:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
90 Tage hast du - genau wie ich - auf deinem Zähler! Herzlichen Glückwunsch dazu! Wenn wir so weitermachen, schaffen wir es wirklich in die Keksdose!!! Ja, aber das will ich doch schwer hoffen! Super hast du durchgehalten!



Ja, meinem Knie geht's zum Glück schon wieder besser! Heute Nacht hats irgendwie ziemlich weh getan, aber kann auch sein, dass ich das geträumt habe...
Ja, ich gehe heute wieder schwimmen, aber um das Sprungbrett werde ich einen großen Bogen machen!

Viel Spaß bei deiner Radtour!



Und genieße den freien Tag heute!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.05.2018, 22:53
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2218 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Super, dann freue ich mich schon auf unsere Party! Logo in der Keksdose! Was das Essen (Kekse und Buffet) angeht, können wir ja bisschen Arbeitsteilung machen... ;) Können wir ja noch sehen. Und die Musik kann sich ja auch nach den Gästen richten. Das wird schon! Ja, das wird super!

rn:
rn:

Stoße noch mit dir auf unsere 88 Tage an und so ne Partyplanung macht auch durstig...



Ich muss jetzt mal ins Bett.
Liebe Grüße und schlaf gut!
Stefanie

Verfasst am: 29.05.2018, 21:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuuu

Hey, danke für deine Gratulation. Freu ich mich doch, wenn ich wen aufe Wech inne Rauchfreiheit erfreuen un motivieren kann...

Hab bei dich ma ne Runde reinjelesen. Ich seh: Du wills in Echt. Hey, ich bin zuvasichtlich, dat dich dat jelingt. Bis mich en paar Jahre voraus. Bleib dabei! Ich hab's damals schonmal geschafft. Der Einen nachgegeben und bis letztes Jahr einen Kleinwagen in die Luft gepustet.

Lass dich nicht mehr vaführn, hörste? Isses nich wert.

88 doppelt unendlich....

Bleib stur un vajiss nich, dich zu belohnen, freuen,...

Du, so ne Zwilling is viiiiel wert! Wir warn sojar en Dreijestirn , jemeinsam isset einfach leichta

Verfasst am: 29.05.2018, 19:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Alma,

[color=red][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

[color=blue][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

[color=green][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

[color=pink][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

[color=brown][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

[color=yellow][u]88 Tage Rauchfrei[/u][/color]

Es gibt gar nicht so viele Farben wie es Freude macht

[color=black][u]88 Tage
Rauchfreiheit
[/u][/color] zu fühlen.

Nicht wahr.

Meine Glückwünsche. Toll gemacht!



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.05.2018, 14:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Alma,

88! Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonders schönen Schnapszahl

Die Keksdose wird ja bereits poliert, wie ich lese

Viele Grüße
Silke