Der Wille ist da....

Verfasst am: 27.07.2018, 23:53
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Alma,

Ja diese Hitze.... Pffff...

Eine kleine Rechenaufgabe: Wieviel ist die Quersumme von

[color=orange]21 ?[/color]

Genau:

[color=orange]3[/color]

Und wie ist die Quersumme von

[color=orange]147 ?[/color]

Genau, auch die

[color=orange]3[/color]

Und wieviel Tage hat eine Woche? Ja, das weiss ja jeder:

[color=orange]7 Tage[/color]

Also fassen wir zusammen: Wieviel sind

[color=orange]3 x 7

Tage?
[/color]


Genau

[color=orange]21 Wochen[/color]

Ist das nicht magisch?

Nein, nicht wirklich... ist eher albern und nur der Hitze geschuldet.

Magisch ist es, das Du so stark Dein Ziel, rauchfrei zu werden, angegangen bist. Du hast die Magie der Selbstliebe für Dich arbeiten lassen. Klasse hast Du das gemacht. Weiter so. Und Montag tanzen wir dann auf Deiner und Stefanies
Party dann Sirtaki, ja? Ihr müsst mir das dann aber zeigen wie das geht.

Alles Liebe Dir,

Klicker

PS Danke für Deinen Besuch bei mir.

Verfasst am: 27.07.2018, 14:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Alma!
Ja, du hast recht, die Hitze ist echt unerträglich... Die ganze Zeit war's in meinem Zimmer noch angenehm, aber seit heute früh bin ich auch hier total verschwitzt... Fahre erst morgen zu meinen Eltern... Bleibe nämlich diesmal bis Montag, weil ich doch am Sonntag zu den Märchenfestspielen will. Ja, das Freibad ist sicher proppenvoll... Aber ein bisschen was vom kühlen Nass (reimt sich) werde ich schon abbekommen...



Aber bevor ich es vergesse: Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 21 Wochen Rauchfreiheit! Klasse durchgehalten! Mach einfach weiter so!
Guckst du dir heute Abend auch die totale Mondfinsternis an? Ich denke, ich werde mal nach draußen gehen...
Ja, Hitze und Kippen...keine schöne Vorstellung!
Nana Mousskouri höre ich eigentlich ganz gerne. Meine Eltern haben sie immer gehört, als ich klein war, ich habe schöne Erinnerungen daran, von daher mag ich sie... Aber ansonsten bin ich auch nicht so für Schlager...

Am Montag tanzen wir Sirtaki...

e:

Wünsche dir schon mal ein schönes, rauchfreies, nicht allzu heißes Wochenende!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.07.2018, 10:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Alma,

ich bring Dir mal ein paar Blumen : und lass Dir einen schnellen Gruß da.

Bei Deiner und Stefanies Griechenfeier am Montag denk ich an Euch und stoß aus dem Offline-Land mit Euch an, ok?

Ihr seid auf einem richtig guten Weg, seid stolz auf Euch und weiter so!

Ciao, Silke

Verfasst am: 22.07.2018, 19:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Liebe Alma,

herzlichen Dank für Deinen Besuch und die lieben Glückwünsche.

Ich sehe, Du bist bald beim Griechen

Da gibt's ein tolles Fest, ich freue mich drauf.

Mit Deinem Zwilling Stefanie e:

das hat schon was.

Aus meiner Anfangszeit ist Angie noch da....
sie ist 10 Tage hinter mir. Leider sind viele andere nicht mehr dabei

Sehr schade...

Deshalb genieß es, geht weiter gemeinsam diesen Weg.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.07.2018, 19:21
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreizwilling Alma!
Schön, mal wieder von dir zu hören. Danke für deine Glückwünsche zu unseren 140 Tagen! Die geb ich doch sehr gerne zurück! Also, meine allerherzlichsten Glückwünsche zu zwanzig Wochen Rauchfreiheit! Klasse durchgehalten! Jetzt sind wir fit für die 1000, was? Aber vorher gibt es noch ein paar Etappenziele... Erstmal der Grieche... Ich hab schon ein paar vegetarische und vegane griechische Rezepte rausgesucht. Du bist dann fürs Fleisch zuständig! Für alles andere haben wir ja noch ein paar Tage Zeit. Vor einiger Zeit haben wir im Wohnheim auch gegrillt, da gabs dann auch vegetarische Würstchen. Die waren sehr lecker. Aber ich habe ja bereits Panini geschrieben, dass ich zur Zeit keine strikte Vegetarierin bin und ab und zu Fleisch esse. Heute Abend habe ich mir mir zwei Frühlingsrollen gemacht, mit Hühnerfleisch, weil ich nicht das essen mochte, was meine Mutter gekocht hat. Die Ängste sind nämlich leider immer noch etwas da. Aber immerhin schon mal gut, dass ich mich überhaupt wieder zu meinen Eltern gewagt habe, oder?





Und natürlich war ich heute schwimmen, das ist ja klar. Nach drei Wochen Abstinenz. Das hat richtig gut getan! Ja, war wirklich schön, auch wenn das Becken bei diesen Temperaturen richtig voll war...
Am Mittwoch waren wir mit dem Wohnheim im "Sealife" in Speyer. War wirklich sehr schön und interessant. Im Souvenirs Shop habe ich mir eine Kette und ein Heilstein-Armband gekauft. Das ist meine Belohnung für die zwanzig Wochen. Hast du dich belohnt?



Wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Wochenende!
Mach so stark und tapfer weiter!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 15.07.2018, 15:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2254 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ööööhm Pssst Geisterchen: (ganz ganz leise) kleiner Rechenfehler!

[color=gray]100 Tage und 5 Wochen[/color] hat Die liebe Alma auf Ihrem Rauchfreizähler stehen. Aber ich glaube Du willst so schnell wie möglich auf die Megaparty beim Griechen - die wäre dann nämlich morgen schon.

Liebe Alma,

sorry, dass ich Deine gute Stube hier mit Flüstereien beginne.
Erst einmal lieben Dank für Deine Glückwünsche und Gratulation bei mir.

Echt Klasse, daß Du den Urlaub auch ohne die komischen Dinger die so stinken genossen hast - ich wette sogar sehr viel besser. Bleibe so positiv, bleibe Achtsam, genieße die Freiheit.



Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.07.2018, 22:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Alma!
Schön von dir zu hören... Danke für die Blumen aus eurem Garten! Ja, hat es denn keiner mitbekommen? Wir haben heute 19 Wochen auf unserem Zähler! Die allerherzlichsten Glückwünsche dazu! Hast du super gemacht! Nur weiter so! Klicker hat heute nicht gefeiert, er will wie Furia bis zur Trauminsel warten... Aber wir feiern doch wieder, in 17 Tagen beim Griechen, oder? Wäre schön...





Ja, mir geht's eigentlich ganz gut, danke, bloß bleibe ich wieder im Wohnheim dieses Wochenende. Aber das hast du ja bereits mitgekriegt. Heute habe ich fast den ganzen Tag geschlafen, ich glaube, die erhöhten Medikamente machen müde... Oder war's der Wetterumschwung? Aber ich hab das mit dem erhöhen der Medikamente ja selbst vorgeschlagen. Der Arzt hat sie auch nur ganz wenig erhöht...
Das Gartencafé hat immer nur mittwochs auf... Jeden Tag oder mehrmals die Woche dorthin zu gehen, das könnten sich die Leute hier im Wohnheim gar nicht leisten. Aber meine Eltern kommen mich besuchen und vielleicht gehe ich morgen Abend wieder in die Kirche. Eventuell auch Pizza essen. Aber dann teile ich mir eine mit meinem Freund. Und der Eismann kommt ja am Wochenende auch meistens...

Viel Spaß bei deiner Radtour am Sonntag und beim Arbeiten im Garten!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.07.2018, 18:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 5468 Beiträge

Hallo Alma,

ich gratuliere Dir zu Deinen

133 Tagen OHNE

Wie sieht es aus, bist wieder mit dem unterwegs.

Wir sind ja schön am Main geradelt. Aber jetzt haben wir Probleme mit dem Akku...

Alles neu und trotzdem Ärger. Aber egal, dass muss halt geklärt werden. Mein Mann hat die Sache jetzt an der Backe.

Ich bin zur Zeit ausser Gefecht!

Wird schon wieder werden.

Hab ein paar Zeilen in mein WZ geschrieben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.07.2018, 15:55
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1695 Tagen
Beiträge: 3231 Beiträge

Liebe Alma,

du hast in einem anderen Beitrag etwas über Schmachtatacken geschrieben. Ich war einmal 4,5 Jahre rauchfrei und es wirklich sehr viel besser. Es wird so normal nicht mehr zu rauchen und hat kein Verlangen mehr danach. Allerdings wird man ja nie vergessen (es sei denn, man wird dement) das man mal geraucht hat. Aus diesem Grund muss man halt immer auf der Hut sein. Das sieht man ja bei mir, da hat ein blöder Augenblick gereicht. Vielleicht wäre es auch gut gegangen, wenn die Kippen nicht griffbereit hier liegen würden. Wer weiß.

Aber, es wird wirklich besser und richtig gut ! Bei mir war es bzw. ist es so nach ca. einem halben Jahr rauchfreiheit.

LG Ralf

Verfasst am: 07.07.2018, 14:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2237 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Zwilling!
127 Jahre alt war die kleine Hexe von Otfried Preussler... Das habe ich Furia schon mal geschrieben, als sie bei 127 Tagen war. Fand, das passte zu ihr, mit ihrer ganzen Magie und so... ;) Aber eigentlich sind wir Frauen doch alle Hexen, also passt es auch zu dir! Also, herzlichen Glückwunsch zu 127 Tagen, zum Alter der kleinen Hexe...halt, bei ihr waren es ja Jahre... Egal! Heute gehe ich mal wieder in die Kirche, darauf freue ich mich schon. Heute morgen waren meine Eltern da und haben mir ein paar Sachen gebracht. Vielleicht gehe ich vor der Kirche noch in die Pizzeria und feiere die 18 Wochen... Aber mein Freund kommt diesmal nicht mit. Der ist zu seinen Eltern gefahren.
Und du fährst heute wieder Rad?





Wünsche dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Samstag!

Liebe Grüße Stefanie