Der Wille ist da....

Verfasst am: 25. 08. 2022, 16:05
Regentag
Regentag
Dabei seit: 10. 04. 2020
Rauchfrei seit: 917 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Liebe Silke,

ich danke Dir für den netten Zuspruch! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ja, bestimmt gibt es hier und da mal wieder kleinere oder größere Gefahren, die wir natürlich mit unserem speziellen rauchfrei-Forum-Mindset meistern werden!

Ganz ohne Spaß: es ist echt schön, dass es diesen Austausch hier gibt, ich denke, dass die Auseinandersetzung mit dem Thema viel Stabilität dahingehend geben kann. Und vielen Dank Euch rauchfrei-Lotsen!

Ich habe gerade gesehen, dass wir beide im Monat März mit dem Rauchen aufgehört haben : Du gehst mit großen Schritten auf die bedeutsamen 5 Jahre zu! Ich folge Dir zwei Jahre (und fast einen Monat) später....

Liebe Grüße und hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 23. 09. 2021, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3392 Tagen
Beiträge: 8620 Beiträge

Liebe Silke auch von mir ein herzlichen Glückwunsch. 1301 Tage Wow

Gerne schließe ich mich Meikel an, Toll Dich als Kollegin zu haben und Mitfahrerin im Preussen-Express

Fühl Dich umarmt

Andy

Verfasst am: 22. 09. 2021, 22:01
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3366 Tagen
Beiträge: 3471 Beiträge

Liebe Silke,

Tööörrööööö....

Was für ein tolles Jubel-Jubiläum!

EINTAUSEND DREIHUNDERT TAGE IN RAUCH-FREIEHEIT

haste gut gemacht.

Es ist so schön, dich als Kollegin zu wissen!
Dein Meikel

Verfasst am: 03. 08. 2021, 18:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30. 07. 2021, 23:53
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Es geht mir gut
Ich mache jetzt jeden Tag Sport und wenn es nur 20 min sind.
Damit ich nicht mehr diese depressiven Gedanken bekomme,wie beim letzten Rauchstopp.
Wenn ich Lust auf eine bekomme,dann geh ich auf den Balkon und kaue Kaugummi,das hilft super!!!
Morgens muss ich gar nicht mehr husten.

Aber das könnte auch alles nichts Wert sein,ich bin nämlich im Urlaub.
Mal schauen wie es ab Dienstag wird,wenn ich wieder zuhause bin.
Lg Christina

Verfasst am: 23. 07. 2021, 22:48
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 432 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Silke ich bin ab Sonntag wieder auf Entzug,

Bitte guck in den ersten drei Tagen nach mir.
Lg Christina

Verfasst am: 22. 04. 2021, 08:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17. 03. 2021, 12:38
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 4607 Beiträge

Liebe Silke
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu starken

1111 rauchfreien Tagen!

Whow, eine Radtour von 20 km: hast du auch ein E-Bike?
Dann lass uns mal mit ein bisschen Feierei ein wenig ng: in den tristen Corona-Alltag bringen.
Liebe Grüße sendet dir Claudia

Verfasst am: 17. 03. 2021, 09:27
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 15. 03. 2021, 15:31
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4217 Tagen
Beiträge: 1147 Beiträge

Hallo Silke,
vielen dank für die Glückwünsche, ja ich schaue mal immer wieder ins Forum, habe ja auch Zeit als Rentner.

Ja mit dem gesparten Geld, habe ich mir ein wirklich schönes E-Bike gekauft, wir waren in unserer Kreisstadt mit unseren normalen Fahrrädern, war schönes Wetter und ich sagte zu meiner Lebenspartnerin lass uns mal nach E-Bikes schauen und bremse mich, falls ich mich sofort entscheiden würde. Sie hat es nicht geschafft, habe mein Fahrrad in Zahlung gegeben und das E-Bike gleich mitgenommen. Gerade für mich als COPD Patient eine super Sache, da immer genügend Luft vorhanden ist. War auch gerade kurz mit unterwegs, aber heute ist es unangenehm draußen.
Ob ich mich belohnen werde? Die Rauchfreiheit ist für mich schon genug Belohnung, vielleicht öffne ich heute Abend ein gutes Fläschchen Wein, darf ruhig ein teures sein.

Nun zu Deiner entscheidenden Frage ob die Sucht noch klopft. Ganz ausschließen möchte ich das nicht, aber es ist absolut, wenn überhaupt nur ganz klein. Ich spiele normalerweise mit 3 Freunden Skat, alle drei sind Raucher, inzwischen gehen sie nach draußen zum Rauchen, war nicht immer so.
Es stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich habe Mitleid mit ihnen wie sie nach der Sucht gieren und kommen zurück mit üblen Gerüchen.

Heute Morgen war so ein Gedanke beim Frühstück wie lästig das war gerade bei so Schmuddelwetter wie heute rausgehen müssen um zu rauchen, nein danke.

Silke, es war eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben, nie wieder wollte ich zurück.
Liebe Grüße
Piet