Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 11. 07. 2022, 16:26
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 1594 Beiträge

Liebe Hanni,

herzlichen Glückwunsch zu ungefähr 4 Monaten Rauchfreiheit- in weniger als einem Monat geht es zum Griechen! Das war für mich seinerzeit ein echtes Highlight. Da bin ich abends mit meiner Frau zum Griechen essen gegangen, wie es sich für einen echten Forumianer gehört. Solltest Du auch machen! Und danke für Dein hier so unterwegs sein mit viel Charme, Gelassenheit und Ruhe. Das machst Du super, und mir gefällt Deine Art ausnehmend gut.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche - rauchfrei natürlich.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 11. 07. 2022, 10:08
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Liebe Hanni,

ich hätte zu dem Zeitpunkt als du mir geschrieben hast, tatsächlich nichts versprechen können. *augenzuhalt*

Jetzt wohl schon...

Danke für deine lieben Worte und

lichen Glückwunsch zu 11 x 11 TAGEN!!!

Wir gehen einfach stur weiter bis alles für immer normal und einfach ist, aber bleiben im Hinterköpfchen immer auf der Hut!

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 08. 07. 2022, 23:44
coach70
coach70
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 211 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Liebe Hanni, lieber Leo und liebe Jani,

Ich antworte Euch jetzt allen
Dreien mal gleichzeitig mit und kopiere in Eure Stuben.

Lieben Dank für Euren Besuch,
habe mich sehr gefreut.
Bin heute den ganzen Tag äußerst gereizt , ob des Starsinns im Juni Zug.
Konnte eben nicht anders und das Ventil hat sich geöffnet.

Mal schauen was passiert, daher so spät der Gegenbesuch.

Verfasst am: 08. 07. 2022, 21:26
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Zeilen, liebe Anemone!

Deine Zeilen gestern mit dem Poesiealbum bewegten mich sehr: alte Erinnerungen kehrten zurück! Ich hatte 2 Klassenkameradinnen mit dicken Zöpfen: die Moni und die Cäci (Cäcilia)!

Und der Paul mit dem bunten Pollunder und der Segi mit den Segelohren verewigten sich auch in meinem Poesiealbum!

Du hast deine Zeilen sehr schön geschrieben!

Viel Spaß und ein nettes Treffen in Köln, liebe Anemone!



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 21:14
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 328 Beiträge

Liebe Hanni,
Urlaub, Kekse, wo? Ich komm mit
Ach, ich hab ja die super Verabredung in Köln
Soll an dem Wochenende wohl auch von den Temperaturen heiß hergehen
Hab einen schönen rauchfreien Urlaub. Ist der Gedanke nicht toll, zum Strand gehen, das Meer und die salzige Luft einatmen?
Ich hab es immer gewusst, die Hanni, die schafft das!
Wenn du ein Pferd wärst, hätte ich auf dich gesetzt und könnte den Riesengewinn kassieren
Na ja, so kassierst du deinen Gewinn allein ein
Ich freue mich mit dir
Liebe Grüße von Annemone

Verfasst am: 08. 07. 2022, 19:07
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

.... ich hatte es gelesen ... und in mich aufgesaugt, liebe Jani!

Vielen Dank, Jani, ... wie gesagt, es ist schön, dass es dich hier gibt!



Hanni

Verfasst am: 08. 07. 2022, 18:52
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Hanni,

ui, Urlaub, wie schön!! Und was heißt früh aufstehen - du kannst mindestens ne halbe Stunde später aufstehen, weil du zwischendrin nicht noch 3 Zigaretten rauchen musst

Ich weiß grad nicht, ob ich dir schonmal von meinem ersten rauchfreien Urlaub erzählt hab und hab keine Zeit mehr nachzugucken, mein Real-Life ruft... Aber wie es der Zufall so will, hab ich das vorhin erst Sabine erzählt, von daher bin ich jetzt einfach mal faul und mach copy-paste, ich hoffe, das ist ok für dich. Nächstes Mal schreib ich wieder ganz exklusiv nur für dich

Zitiert von: janipiep
Liebe Sabine,

der erste rauchfreie Urlaub war für mich eine Herausforderung. Mein Suchtschwein hat mir an jeder Ecke zugeflüstert, dass es mit Zigarette viel schöner wäre, ohne Zigarette kann man ja nix genießen, und überhaupt, was soll das mit dem Nichtmehrrauchen?? Ich hab ihm ein bisschen geglaubt, hab zwar nicht geraucht aber hatte viel schlechte Laune, weil ich dachte, heul, nie wieder schönen Urlaub genießen und lauter so einen Quatsch. Mir hat dann jemand hier im Forum geschrieben, dass ich mich hinterher freuen werde, diese eine Zigarette auch im Urlaub nicht geraucht zu haben, und so war es dann natürlich auch.


Ich freu mich sehr für dich, dass das mit deinem Urlaub klappt! Er wird dir so gut tun! Gerade WEIL du rauchfrei bist. Vielleicht bereitest du dich auch ein bisschen darauf vor, dass die Sucht dort nochmal ganz andere Möglichkeiten hat, dich schwach zu machen. Dann kann nix passieren und wir kriegen dich rauchfrei wieder

Hab einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
Alles Liebe
Jani


Hab einen wunderschönen Urlaub und komm gesund, rauchfrei und glücklich zurück!

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 08. 07. 2022, 17:02
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 647 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Liebe Hanni,

ich hau mich mal fix auf dein Sofa und trink einen schnellen Tee mit dir,

wollte gar nix weiter, nur mal wieder grüßen und ein schönes Wochenende wünschen.

Na gut, erwischt, ich wollte doch was, ich wollte ein bisschen Freude unters Forumshausener Volk bringen. Die liebe Herta hat nämlich Recht, geteilte Freude ist doppelte Freude, und wie heißt es so schön in der Coca-Cola-Werbung: Liebe bringt mehr Google-Treffer als Hass, oder so.

Na auf jeden Fall schön, dass du da bist
Und schön, dass du immernoch rauchfrei bist. Trotzdem gehts janz jemütlich Schritt für Schritt voran.

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 07. 07. 2022, 12:06
Susee
Susee
Dabei seit: 13. 06. 2022
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Hanni,

schön, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei geschaut hast, ich freue mich doch immer über Besuch. Ich bin mal gespannt, wann ich Rauchfreiheit als Geschenk und nicht mehr als Kampf ansehe. Aber ich denke, das wird. Das das Wetter gerade so schlecht ist, lass ich dir ein paar Gedanken an die da.
LG Susee

Verfasst am: 06. 07. 2022, 08:30
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Liebe Hanni,

vielen Dank für deine Glückwünsche zur Blümchenwiese.

Ich habe mich jetzt erst einmal dort geerdet und gehe nun entspannter weiter.

Ja, ist schon einfacher, wenn man viele kreative Möglichkeiten hat. Ich habe so viele, dass ich jetzt eigentlich hier einen Zimmertausch durchführen will, damit ich ein Zimmer nur für meinen Kreativkrams habe und nicht immer alles wegräumen muss, wenn ich größere Malaktionen habe.

Liebe Grüße

Sonja