Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 07. 08. 2022, 10:22
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Hallo Hanni,

danke für deinen Glückwunsch, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass du es bemerkt hast. Ja, so schnell vergeht ein Jahr, Wahnsinn! Ich erinnere mich noch gut an den Anfang: ich sagte mir, das probier ich einfach mal und es hat tatsächlich geklappt. Jetzt bin ich sehr sehr glücklich darüber und möchte es trotz einigen auf und ab's nicht mehr aufgeben!

Und so, wie du das durchziehst, schaffst du das auch: Hanni schafft das, super! Du hast so eine positive Einstellung und damit ist schon soviel gewonnen, das ist so wichtig!

Schönen Sonntag und liebe Grüße



bluemoon

Verfasst am: 07. 08. 2022, 08:49
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 541 Beiträge

Hallo, meine liebe Hanni,
mein zweiter Stop bei meinem Spaziergang durch die Sonne nach dem leckeren Frühstück führt mich in dein Wohnzimmer.

Aaach, das hast du aber wirklich lecker gekocht alles,
vielen Dank dafür.

Vielleicht finde ich ja etwas sehr griechisches, das ich dir dann dafür mitbringe.

Fühl dich gedrückt

Ich bin sehr froh mit dir zu reisen.

Der nächste Stop ist, glaub ich die Doppelkeksdose, richtig?

Auch sehr lecker und auf alle Fälle erstrebebswert.

Bis bald, meine Liebe.

Evina

Verfasst am: 03. 08. 2022, 23:29
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Liebe Hanni,

6 Tage noch, dann geht es lecker Essen!!!

Ich komme auch gerne schon mit. Grieche geht immer!

Ja, dieses Mal wird hoffentlich kein Fehler gemacht. Ich lerne und übe ja ständig.

Ne, wirklich. Ich habe so manches übles Tief in den letzten 80 Tagen überstanden. Ich habe mir diese Woche bei einem Arzttermin schon eine Lobeshymne nach den letzten Tagen anhören dürfen, auch über das NMR unter diesen Belastungen.

Also gehen wir stur weiter bis es noch viel einfacher wird und es nicht mehr so viel Kraft kostet!

Ich arbeite gerade viel mit dem Körper (Gartenarbeit, Radfahren, schnell spazieren gehen) und hoffe, dass der Körper bald mal ein paar Gänge langsamer machen darf, wenn es mir wieder gut geht.


Geduld ... Was ist das nochmal?

Liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 27. 07. 2022, 16:06
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 328 Beiträge

Liebe Hanni,
Danke dir
Ich begleite deinen Weg von Anfang an und jetzt bist du und Leo schon so weit gekommen . Das freut mich sehr!
Bei mir war es so, dass sich die Zeit von 100 auf 150 Tage sehr lang gezogen hat und noch so einige Versuchungen bereit hielt.
Seither geht es immer besser, auch wenn Tiefpunkte kommen, ist das überwinden sehr viel leichter.
Irgendwie zähle ich gar nicht mehr mit, aber Doppelkeksdose ist was für mich
Und am Ende des Jahres können wir eine super Rauchfreigeschichte schreiben.
HANNI SCHAFT DAS!
Ganz liebe, sonnige Grüße von Annemone

Hoffentlich wirds dem Pinguin nicht zu warm

Verfasst am: 25. 07. 2022, 22:55
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 646 Tagen
Beiträge: 496 Beiträge

Hey,

schön, dass du den Urlaub gut überstanden hast und weiterhin so glorreich rauchfrei bist!


Schmachter haben oder nicht haben - die Wahl haben wir nicht immer. Aber ob wir nachgeben oder weiter standhaft bleiben, diese Wahl haben wir.

In diesem Sinne: Glückwunsch zur richtigen Wahl!


Bis die Tage
Jani

Verfasst am: 25. 07. 2022, 15:28
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1141 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Hi liebe Hanni,

schön, dass Du in meinem WZ vorbeigeschaut hast und
jaaaa, so 1000 Tage auf dem Zähler sind schon was Besonderes.
Anfangs dachte ich: oh je, das sind ja fast 3 Jahre , das dauert ewig doch bei all unseren Feieraktivitäten hier in Forumshausen verging die Zeit wie im Flug; so viel positive Unterstützung ist schon was wert.

Ich bin sehr zufrieden und stolz es soweit geschafft zu haben und mein Motto war immer: alles easy

Ich wünsche Dir weiterhin vor allem Gelassenheit, entspannt sein und eine positive Einstellung

Liebe Grüsse und genieße den Sommer

Sulalu

Verfasst am: 24. 07. 2022, 20:58
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 537 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Hanni,

Du hast heute aber auch eine schöne Zahl 134!

Das sind schon mehr wie 3 Monate und du hast dir im Urlaub bewiesen, es geht auch ein Urlaub rauchfrei! Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Versuchungen!

Liebe Grüße Nira

Verfasst am: 24. 07. 2022, 20:21
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1200 Tagen
Beiträge: 2945 Beiträge

Huhu Hanni,

ja, Eis und Chips gehen immer

Klasse das du deinen Urlaub ohne Zigaretten genießen konntest.

LG Ralf

Verfasst am: 24. 07. 2022, 16:10
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 270 Tagen
Beiträge: 499 Beiträge

134 Tage sind geschafft! - gut erholt und RAUCHFREI bin ich aus dem Urlaub zurück!


Ganz ehrlich? Mir hat schon ein bissel davor gegraut: SONNE, STRAND und MEER – so ganz ohne Zigaretten!!? Es hat tatsächlich besser geklappt, als ich dachte! Und mein Selbstwertgefühl ist mächtig gestiegen!

Lediglich bei einem Live-Konzert am Hafen mit Bierchen in der Hand und vielen rauchenden Zuschauer*innen um mich herum hatte ich zweimal sehr heftige Schmacht-Attacken , aber mittlerweile habe ich gelernt, diese Attacken gut in den Griff zu bekommen und mit Atemübungen einfach wegzuatmen!

Fazit: Nach 134 Tagen Rauchfreiheit fühlt sich das Nichtmehrrauchen immer NORMALER an und ich finde es mittlerweile richtig cool, NICHT mehr rauchen zu MÜSSEN! Diese wiedergewonnene FREIHEIT fühlt sich soooo GUT an!!

Doch bin ich mir bei meiner langen Raucherkarriere ziemlich sicher, dass mich dieses gelegentlich immer wiederkehrende Rauchverlangen vermutlich mein ganzes Leben lang begleiten wird. Ich werde also IMMER „achtsam“ sein müssen!

Für mich steht fest: Rauchen ist für mich keine Option mehr!

Ich werde weiter watscheln, Schritt für Schritt ….. „Der Weg ist das Ziel“!



Hanni

(Mein kleiner Pinguin, der mich überall hin begleitet, ist für mich eine hilfreiche und gute Untersützung!)

Verfasst am: 14. 07. 2022, 08:37
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 207 Tagen
Beiträge: 572 Beiträge

Lieben Dank für deinen Besuch!

Ich wünsche dir noch sehr viel Erholung!!!