Der Weg ist das Ziel! (Hanni schafft das!)

Verfasst am: 09.06.2022, 18:39
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ja, oder? Dieses Lied ist irgendwas zwischen unfassbar schlimm und irgendwie mega lustig. Hat Christine hier irgendwann mal angeschleppt.

Schön, dass du gestern mit Party gemacht hast und danke für den vielen Gimpel-Likör. Ich hatte viel Spaß mit der ganzen Gäng und dem Gimpel.

Bis demnächst, bin zum Essengehen verabredet, muss los.

Hab einen schönen Abend,
natürlich rauchfrei, wie auch sonst?!

Liebe Grüße
Jani

Verfasst am: 09.06.2022, 10:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Hanni,

Asche auf mein Haupt, ich bin einen Tag zu spät

Was für eine fantastische Schnapszahl

* 8 *8 *

lichen Glückwunsch

Ja, ich gratuliere nun zu 89 Tagen und darauf stoßen wir an, Santé



Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

Elli

Verfasst am: 09.06.2022, 10:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.06.2022, 23:09
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Hanni,

deine Flötenspielerin ist klasse.
Darf ich einen Tipp hier lassen? Lasse bei dem Link das S von https weg, dann kann jeder direkt anklicken und das Lied erscheint sofort.

Schlaf gut und träume was Schönes.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 08.06.2022, 21:35
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Glückwunsch zu

88 Tagen



Jamas und Alaaf

LG Ralf

Verfasst am: 08.06.2022, 18:11
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Zitiert von: hanni0
Ihr Lieben!

Ich bin sehr stolz, eine Nichtmehrraucherin zu sein und möchte das auch immer BLEIBEN ..... weil Nichtmehrrauchen cool ist .... und weil Nichtmehrrauchen toll ist!


Liebe Hanni,
stolz wie BOLLE kannst Du wirklich sein 88 Tage

ohne Qualm und Gestank - megastark!!!

Immer weiter so, Du merkst ja schon, dass es mit jedem Tag leichter wird.

Herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 08.06.2022, 17:47
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1145 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Ui, ja das ist wirklich eine schöne Sache mit der doppelten aufgerichteten Unendlichkeit, da komm ich auch schnell noch anstoßen.


Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Kennt ihr das? Ist aus dem Film Toy Story, und ich liebe es

Aber dann rubbeln wir uns schnell den Unendlichkeitsstaub aus den Augen und gehen trotzdem langsam, gemächlich, geduldig und bedächtig weiter, Schritt für Schritt. Tut ja gar nicht Not, irgendwas zu überstürzen.


Bis die Tage
Jani

Verfasst am: 08.06.2022, 17:00
hanni0
hanni0
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Vielen Dank für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zu meinen geschafften 88 rauchfreien Tagen, liebe Christine!

Guten Morgen, liebe Hanni!

Zwei stolz aufgerichtete und die Frischluft genießende Unendlich-Zeichen zieren heute dein Rauchfrei-Konto:


☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu fantastischen

♡♡♡♡
88 Frischluft-Tagen! ♡♡♡♡♡

☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯


Für diese großartige Leistung kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein, liebe Hanni.


Wie ich diese/deine Banderolen liebe; hab vielen Dank, liebe Chrissi!

Und ich bin sehr stolz auf dich, dass du den geselligen Abend nicht nur rauchfrei überstanden hast, sondern ihn sogar rauchfrei genießen konntest. So soll es sein und so klappt es dann auch mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Weiter so!


Ja, den Abend hatte ich tatsächlich genießen können, ich war völlig entspannt; nie hätte ich es für möglich gehalten, dass das so gut klappt und mir das NICHTRAUCHEN nichts ausmacht!

Und nur mal so ganz am Rande bemerkt: Ich hatte mal wieder recht...


Wenn du meinst! .... okay, ..... ja, ja, ....du hattest mal wieder recht, liebe Christine!

Der Drops ist noch nicht gelutscht, liebe Hanni, d.h. es werden wohl noch einige Situationen kommen, in der dich deine Quälorine auf die Probe stellt. Aber die Situationen werden immer weniger und harmloser, je breiter und bequemer und angenehmer der Rauchfrei-Weg wird. Und auch die alltäglichen Rauchgedanken werden weniger und harmloser, ganz bestimmt! Sehr wichtig ist die richtige Einstellung zum Nichtmehrrauchen und die stimmt bei dir definitiv! Du hast erkannt, dass Raucher rauchen müssen, um ihre Sucht zu befriedigen und dass wir Nichtmehrraucher das nicht mehr tun müssen. Weil wir selbstbestimmt sind. Weil wir rauchFREI sind. Ist das nicht ein tolles Gefühl?


Dass der Drops noch nicht gelutscht ist, merke ich immer wieder , denn mit Schmacht-Attacken habe ich nach wie vor immer mal wieder zu kämpfen! Mit Atemübungen, Strohhalm und Wasser trinken habe ich sie aber schnell wieder im Griff! Ich habe das Gefühl, dass es mir nach dem Treffen am letzten Freitag noch besser gelingt, die -Quälorine abzuwehren! Mein Selbstwertgefühl ist seit letztem Freitag sehr gestiegen!

Dass ich aber auch zukünftig immer auf der Hut sein muss , das weiß ich ! Das ist der Preis, den ich/man für jahrzehntelanges Rauchen zahlen muss! Dass sich die Quälorine nicht mal eben so schnell vertreiben lässt, wenn man jahrzehntelang geraucht hat, ist klar! (Siehe auch deine beiden Dialoge mit Quälobert, liebe Christine, .... einfach köstlich!)

Es ist ein schönes und befreiendes Gefühl, das Leben, sämtliche Treffen, Spaziergänge, Aktivitäten, ... einfach ALLES ... OHNE Rauchzwang wahrnehmen und genießen zu können! Ich bin dankbar, dass ich nicht mehr so unruhig Zeit verbringen muss und nur darauf warte, dass ich endlich wieder rauchen kann! Ich habe jetzt viel mehr Zeit und bin viel ruhiger und entspannter! Eine Last ist von mir abgefallen: der RauchZWANG! Ich habe meine Freiheit wieder und ich hoffe, dass es, wie du schon oben erwähntest, immer leichter fallen wird, und auch der Weg breiter und einfacher wird, liebe Chrissi!

Und wenn's doch nochmal schwierig wird, dann nehmen dich die alten Hasen und Häsinnen von Forumshausen gerne in ihre Mitte und ziehen dich wieder in die Spur. Oder auch alte Pinguine und Pinguininnen.


.... Christine ..................... Hanni & Jani .....................

Oder auch so:


Ja, das weiß ich und das ist gut so! Da kann ich mich auf meine alten Hasen und Häsinnen und auch auf die Pinguine verlassen! Wichtig dabei ist, dass ich mich dann vorher auch bemerkbar mache und ein PIEP abgebe oder einen HILFEBRUF absetze! Versprochen!!!

Ich erhebe mein Glas ... *schönes-Sektglas-Emoji*... auf dich und deine tolle Leistung. Auf dich ... auf uns ... auf die RauchFREIHEIT - Prost!

Hab einen schönen Tag, liebe Hanni!


Da stoße ich sehr gerne mit dir an, liebe Christine!

liche Grüße



Hanni

Verfasst am: 08.06.2022, 07:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2022, 21:38
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1698 Tagen
Beiträge: 3232 Beiträge

Klasse Hanni, genau so soll es sein :-)