Der verflixte erste Tag

Verfasst am: 26.09.2022, 08:24
Ingo8
Ingo8
Dabei seit: 23. 09. 2021
Rauchfrei seit: 596 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Mary,

hilfreich und motivierend ist https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

VG Ingo

Verfasst am: 26.09.2022, 07:56
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Mary,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin mir nicht sicher welche Broschüre Andrea meinte. Es könnte https://shop.bzga.de/pdf/31350000.pdf sein, gefunden unter https://rauchfrei-info.de/informieren/
Du darfst in jedem Zug dich melden und mitmachen auch wenn du es noch nicht geschafft hast aufzuhören. Also jetzt ein wenig im Septemberzug und später im Oktoberzug oder dann in beiden ist möglich.
Dich selbst verrrückt machen hilft natürlich nicht. Jeder kann es schaffen aufzuhören und viele brauchen dazu mehrere Anläufe. Wenn es nicht geklappt hat, macht man sich keine Vorwürfe sondern überlegt wie oder was man besser machen könnte. Und dann geht man ohne überstürzte Eile die Sache ruhig, konzentriert und selbstbewusst wieder an. Ich wünsche dir eine gute Woche.
Viele Grüße

Verfasst am: 25.09.2022, 18:58
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

du kannst dir die Programmbroschüre als pdf-Datei herunterladen file:///C:/Users/xxx/Downloads/31350000%20(.pdf ).

Ich schau dann mal nach dir wenn du magst. Auf was freut du dich?


Vielen lieben Dank Andrea.

Leider funktioniert der Link zur PDF Datei nicht.

Ansonsten habe ich mich schon gut in das Forum eingelesen.

Ich glaube ich habe aktuell
mehr Angst vor dem Kampf Nichtraucher zu sein und zu bleiben, das ich mich kaum auf etwas freuen kann. Mein Datum des aufhörens war letzten Freitag aber ich wurde rückfällig. Mir fällt das alles so schwer, das ich jedes mal weine sobald dieses Gefühl von Verlangen wieder auf taucht.

Muss ich bereits aufgehört haben zu rauchen, wenn ich schon "in einem Zug" sitze oder würde ein neues Datum vor Augen reichen?

Lieben Gruß

Verfasst am: 25.09.2022, 18:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Liebe Mary,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft der Nichtmehrraucher und solcher, die es werden wollen. Na klar kannst du noch im Septemberzug Platz nehmen, du findest dort Anschluss, wenn du dich vorstellst und etwas von deinen Herausforderungen erzählst, die auf dich zukommen könnten und auch von deiner Rauchergeschichte berichtest: In welcher Situation angefangen? Wie lange und wie viel geraucht? Wie viele Anläufe bisher? Du kannst aber auch auf den Oktoberzug warten und dich bis dahin auf deinen Ausstieg vorbereiten (du kannst dir die Programmbroschüre als pdf-Datei herunterladen file:///C:/Users/xxx/Downloads/31350000%20(.pdf ). Und du kannst dich jetzt, heute in den Septemberzug setzen und nächstes Wochenende in der Oktoberzug wechseln.

Ich schau dann mal nach dir wenn du magst. Auf jeden Fall kann ich dich beglückwünschen zu deinem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören. Es wird so vieles besser: Blutdruck sinkt, Geruch und Geschmack verbessern sich, die Haut wird glatter, du hast mehr Geld für schöne Aktivitäten...

Mir hat vor meinem Rauchstopp mein bellender Raucherhusten und das Rasseln in der Lunge schwer zu schaffen gemacht. Ist alles weg dank des Rauchstopps, hat halt etwas gedauert. Auf was freut du dich?

Hier noch ein Link zur Einsteiger Seite, da werden dir die wichtigsten Bestandteile des Forums erklärt. https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Herzliche Grüße
Dir die Daumen drückende Andrea

Verfasst am: 25.09.2022, 17:50
Mary0685
Mary0685
Dabei seit: 13. 09. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Tolle Tipps und Hilfe findest Du auch in dem Monats-Zug September, schau doch mal rein


Hallo, bin Neu bei Euch.
wird es auch einen Oktoberzug geben, bzw. lohnt es sich noch auf den Septemberzug aufzuspringen wenn man noch diesen Monat aufhören möchte zu rauchen?

Lieben Gruß Mary.

Verfasst am: 02.09.2022, 09:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.09.2022, 06:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Alpaka, herzlich Willkommen. Wann soll Dein Startdatum sein, hast Du schon einen festen Termin im Blick?

Pflaster waren auch für mich eine große Hilfe, man gewinnt etwas Zeit und kann neue Tagesabläufe planen.

Bitte siehe die bisherigen Versuche nicht als scheitern an, es ist völlig normal mehrere Versuche zu benötigen. Tolle Tipps und Hilfe findest Du auch in dem Monats-Zug September, schau doch mal rein http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/september-2022-fuer-was-lohnt-es-sich-rauchfrei-zu-werden-9922/

Kennst Du das kostenlose Starterpaket? Hier ist auch allerlei hilfreiches drin http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/

Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, wie Du dich ablenkst und wie Du dich vorbereitest. Vielleicht können wir Dir hier auch helfen. Auch die kostenlose Hotline steht Dir gerne zur Verfügung 0 800 8 31 31 31 (*kostenfreie Servicenummer)

Gerne hören wir wieder von Dir.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Andreas

Verfasst am: 31.08.2022, 09:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.08.2022, 08:09
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2242 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Janko,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Gleich mal ein direktes Wort von mir: Nikotinpflaster helfen nicht gegen Langeweile - die helfen gegen den Schmacht. Gegen die Langeweile hilft hier viel im Forum zu lesen. Und ein Buch zum Thema Rauchstopp zu lesen. Manche Bücher gibt es Kostenfrei zum Download. Es gibt auch kostenfreie Videos zum Thema Rauchfrei. Ich mag die von Frädrich. Dann gibt es hier im Forum die Monatszüge wo sich Aufhörer desselben Monats zum Austausch und Mutmachen treffen. Wäre der des kommenden Septembers für dich interessant?
https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/september-2022-fuer-was-lohnt-es-sich-rauchfrei-zu-werden-9922/
Ich habe dir jetzt mal auf die Schnelle einige Brocken zugeworfen. Du kannst dich mal damit beschäftigen.
Viele Grüße

Verfasst am: 31.08.2022, 06:55
alpaka7652
alpaka7652
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 08. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und würde ebenfalls gerne mit dem Rauchen aufhören! Ich habe schon viele Versuche unternommen und bin dummerweise jedes Mal schon am ersten Tag gescheitert und bin darum ein bisschen am verzweifeln... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps die helfen könnten.
Ein Problem in meinem Fall ist glaube ich die Langeweile. Aufgrund meiner psychischen Erkrankung bin ich fast komplett ohne Beschäftigung und habe Angst davor wie ich die Tage ohne Zigaretten überstehen soll.
Außerdem denke ich darüber nach mir Nikotinpflaster zu holen um es erträglicher für mich zu machen.
Ich hoffe es gibt ein paar gute Tipps für mich.
Vielen Dank im vorraus.
Janko