Der Teufel direkt am Hauseingang

Verfasst am: 12.09.2017, 21:35
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Arika,

danke für deine Antwort, hab gesehen bist jetzt auch schon 11 Tage dabei, schön das du auch zu uns gekommen bist - Halt auch durch und bleib stark.

schick dir paar Blümchen zur Begrüßung.

Mein Vater (leider schon mit 43 verstorben) hat mir immer gesagt: "Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her."

Daran denke ich immer und muss sagen , es hat sich eigentlich auch immer irgendwie bestätigt.

Man muß eben positiv denken und deshalb schaffen wir auch den zu bekämpfen.

Es darf nicht heißen hoffentlich schaff ich das, sondern "ICH WILL"

Aber jetzt genug mit der Tiefgründigkeit

wüsch dir noch nen schönen Abend

LG Marion

Verfasst am: 12.09.2017, 17:43
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Bäck, Reinhold , Angie und alle anderen

Danke für eure Glückwünsche
hab durchgehalten obwohl ich ne echt harte Zeit hinter und vor mir habe, deshalb war ich auch nicht online.

Mein Vermieter ist insolvent und jetzt hab ich nen Anwalt als Insolvenzverwalter am Hals. Ich hab aber nur Erwerbsunfähigkeitsrente wg. chronischer Leukämie. Theoretisch könne ich ja auch ausziehen bloß praktisch gehts nicht , hab nen Hund (Neufundländer) und da krieg ich keine Wohnung - Na wenigstens Nichtraucher

Da war der Teufel schon oft bei mir und Gott sei Dank hatte ich kein Kleingeld für den Automaten - Dank dem Tipp mit Sekundenkleber am Sparschwein. Hab mit jetzt eine Spardose besorgt die man nur mit nem Dosenöffner aufmachen kann.

Will und muß durchhalten. Ich sag mir eben immer: deine Sorgen werden ja auch nicht besser wenn du rauchen würdest. Das einzige was sich dadurch in Luft auflöst ist dein Geld für die Kippen - nur deine Probleme und Sorgen nicht.

Ich danke euch von Herzen für den Zuspruch, den ich im Moment auch extrem brauche.

Alles Liebe euch allen und haltet ebenfalls durch

Marion

Verfasst am: 12.09.2017, 14:57
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Finch,

[color=blue]30 Tage[/color] suppi herzlichen Glückwunsch


Schon viel geschafft, mach weiter so

noch einen schönen Tag
Angelika

Verfasst am: 12.09.2017, 14:50
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge


Blumen für 30 Tage Tapferkeit

Immer schön weiter auf diesem Weg

LG
Reinhold

Verfasst am: 03.09.2017, 01:38
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Moin Marion,

da warens dann schon drei

Große Klasse,

Sei stolz!

Bäck

Verfasst am: 29.08.2017, 09:10
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Bäck,

Danke , bin auch ganz baff wie schnell die Zeit vergeht. Als ich hier angefangen hab und grad mal 2 Tage rauchfrei war, dachte ich: oh je ob ich das übehaupt schaffe

Aber siehe da jetzt sinds schon 16 Tage juhuuu

und ich fühl mich wohl dabei

Verfasst am: 28.08.2017, 17:33
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2613 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Marion,

große Klasse!

Schon mehr als zwei Wochen, ziemlich gut.

Hab leider grad wenig Zeit zum hier sein, aber ich denk an Dich.

Bäck

Verfasst am: 23.08.2017, 19:55
Finch2017
Finch2017
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,

wollt mich mal wieder melden. Hab heute meinen 10. Tag geschafft und es wird täglich besser. Muß morgens nicht mehr Husten und habe eigentlich viel mehr Zeit für schöne Dinge.
Mit wird erst jetzt bewusst wieviel Zeit man für die Qualmerei unnütz vertan hat.

Hab jetzt eigentlich weniger Stress, weil ich - nicht erst mal eine Rauchen muss

Beim Einkaufen denke ich schon öfters: du hast doch was vergessen - aber nein Ziggis brauch ich ja nicht mehr.

Tatsächlich war Stress: hast genügend Ziggis fürs Wochenende und Feiertage, besser mal Kleingeld bunkern, falls es doch nicht reicht, etc.

und meinein: wird auch langsam dick

und wie läufts bei euch.

Lasst hören

Grüße Marion

Verfasst am: 20.08.2017, 00:41
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

P.S.
Nacht, Bäck

Verfasst am: 20.08.2017, 00:41
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2475 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Huhu Marion,
das finde ich eine Super Idee mit der Zigarettenschachtel an der Wand, man kann sich gar nicht oft genug vor Augen halten, warum man nochmal aufhören wollte
Gute Nacht, und immer weiter so

GlG,
Doro