Der Maitrain 2021- Start in ein neues Leben

Verfasst am: 05.08.2021, 15:48
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

80 Tage geschafft,bin stolz auf mich.Auch wenn es zwischendurch noch mal harte Kämpfe gibt.Aufgeben und schwach ist nach so vielen Tagen keine Option.Auch wenn mir der kleine Teufel immer wieder versucht das Gegenteil sagen zu müssen.Man meint man will rauchen obwohl man eigentlich nicht rauchen will.Ich fühle mich immer noch nicht sicher.Aber ich bleibe wachsam und sage mir immer wieder:“ tu es nicht,es bringt dir nichts!!!!“

Freue mich für uns alle das wir es schon so weit geschafft haben.:

Verfasst am: 05.08.2021, 13:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.08.2021, 10:24
Milkyway2547
Milkyway2547
Dabei seit: 14. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1060 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Mitfahrende,

cool, dass noch so viele dabei sind!

Glückwunsch Elliemey zu 80 Tagen Freiheit!

Es wird leichter, Rauchgedanken verändern sich.
Der Kampf ist noch nicht vorbei, aber ich bleibe dabei!

Liebe Grüße an alle!
Michaela

Verfasst am: 05.08.2021, 10:13
Fra66
Fra66
Dabei seit: 25. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Tag 79 und es ist schon das eine oder andere Mal noch ein Kampf. Gerade letztes Wochenende, dabei gab es keinen wirklichen Grund (den gibt es ja eigentlich eh nicht).
Das Wochenende davor mit defekter Wasserpumpe an einer Autobahnrast liegen geblieben,da war es auch grenzwertig. Aber nix da, bin auch nicht zur lediglich 50 m entfernten Tanke gegangen.
Immer nach dem Motto, wenn ich jetzt rauche habe ich noch ein weiteres Problem.
Diese Attacken kommen, aber nicht mehr so gewaltig wie am Anfang. Ich schlafe besser und ganz ganz langsam glaube ich zu merken, verbessert sich die innere Ruhe.
Ich muss aber weiter wachsam sein und auch noch verstärkt an mir arbeiten.
Achtsamkeit, Selbstfürsorge. Mit einer positiveren Einstellung zu einem selbst kommt man auch nicht so schnell auf die Idee, sich dieses Gift noch einmal rein zu ziehen. Dieser Gedanke "ist doch egal" bedeutet eigentlich "ich und meine Gesundheit sind egal" und das darf nicht sein bzw. muss sich ändern.

Das ist mir erst wirklich mit dem Rauchstop klar geworden bzw. wird mir mit jedem Tag klarer.
Es ist zumindest bei mir (und ich glaube bei vielen anderen auch) auch eine Arbeit an sich selber.
Teilweise schmerzhaft, anstrengend und langwierig aber lohnenswert.
Viel Erfolg allen!
Frank

Verfasst am: 05.08.2021, 09:02
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Hallo
Wie geht es den Mai Aufhörer
Kämpft ihr noch, oder ist die Schlacht
gewonnen?
Wünsche euch auf jeden Fall,
einen nicht rauchenden Tag.

Verfasst am: 01.08.2021, 19:27
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Ja irgendwie schon.

Verfasst am: 01.08.2021, 18:50
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1069 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Schon der Augustzug unterwegs…wie die Zeit verfliegt.

Verfasst am: 01.08.2021, 11:41
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1055 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Ein neuer Zug ist gestartet

August 2021

rauchfrei Exraucher Nichtmehrraucher

In diesem Punkt sind wir alle gleich

Verfasst am: 31.07.2021, 07:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.07.2021, 16:58
Pumuckel210
Pumuckel210
Dabei seit: 24. 04. 2021
Rauchfrei seit: 1073 Tagen
Beiträge: 81 Beiträge

Tun wir aber erst gegen 9. Versuche um 8 kurz online zu kommen aber dann habe ich Feierabend und fahr erst heim.

Heute Nacht konnte ich wieder gut schlafen. Ich hoffe das bleibt jetzt so.