Der Kopf lässt nicht los

Verfasst am: 12.05.2021, 15:53
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Sidamili,
so kenne ich das auch. Ich brauche die Zigarette nicht. Es geht mir nicht gut, aber mit Zigarette würde es mir nicht besser gehen. Ich finde den Rauchgeruch an Anderen unangenehm. Ich bin mir schon sicher, dass ich nicht mehr rauchen werde. Es müsste mir nur wieder besser gehen.
Halte durch. Du bist schon so seit gekommen. Zum Wochenende schon 100 Tage.
Viele Grüße

Verfasst am: 12.05.2021, 14:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2021, 10:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.05.2021, 10:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 21:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 20:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 20:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.05.2021, 17:33
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Sidamili,
zufällig bin ich auf dich gestoßen und habe Gemeinsamkeiten entdeckt. Ich habe auch mit einer schweren Lungenentzündung aufgehört. Zuerst konnte ich nicht rauchen, dann rauchte ich nicht um die Genesung nicht zu gefährden, dann sagte ich mir, dass eine bessere Gelegenheit in meinem Leben nicht mehr kommen wird, um ganz damit aufzuhören. In der Anfangszeit habe ich alle Beschwerden der Lungenentzündung zugeschrieben. Später ging es mir wie dir. Besonders nachts habe ich unsäglich geschwitzt. Morgens beim Aufstehen hatte ich heftige Hustenanfälle. Allgemein keinen guten Appetit und keinen Elan. Ich schreibe dir das, um zu berichten, dass das alles wieder in Ordnung gekommen ist. Es hat zwar ungefähr ein halbes Jahr gedauert, aber es geht mir wieder gut. Ob das an der Medikamentenumstellung lag, die ich hatte (du nimmst vermutlich keine Medikamente regelmäßig) oder ob die Nachwehen der Lungenentzündung so lange anhalten können - ich weiß es nicht und meine damalige Ärztin auch nicht. Lasse dir nicht einreden, dass du depressiv seist, wenn du dich nicht depressiv fühlst. Ich wurde jedenfalls nicht auf Depression behandelt und habe alles überstanden. Ich wünsche dir, dass du es weniger lang aushalten musst.
Alles Gute und viele Grüße

Verfasst am: 10.05.2021, 17:24
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Sidamili,

ich wollte doch mal eben hören, wie es Dir geht?

Heute sind es schon 95 Tage, Du hast super durchgehalten!
"Durchhalten" hört sich noch ein bisschen nach Arbeit an, oder?
Keine Sorge, das ist noch ganz normal. Es braucht noch ein bisschen Zeit. In Deinen Alltag müssen sich noch die neuen rauchfreien Routinen etablieren.
Wenn man bedenkt, dass die meisten von uns ja Jahrzehnte geraucht haben- zu allen möglichen Gelegenheiten, ist das auch absolut nachvollziehbar, dass es ein längerer Prozess ist, oder? Bei mir selbst waren es auch über 22 Jahre. So viele Tätigkeiten, Situationen und auch Gefühle sind mit der Zigarette verknüpft. Die werden nach und nach abtrainiert.
In fünf Tagen wirst Du "dreistellig". Hast Du Dir schon eine Belohnung für Dich überlegt ?

Morgen Abend findet übrigens wieder unser Chat statt. Vielleicht hast Du ja Lust?

Lieben Gruß an Dich, Silke