Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:28
Suleika
Suleika
Dabei seit: 11. 06. 2022
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Zitiert von: coach70
Liebe Suleika ,

Es sind Dir jetzt soviele Hände gereicht worden....
Nehmen musst Du diese schon selbst....

Oder suchst Du gar einen Grund bei Anderen ,wieder weiter zu rauchen?

Ich finde es sehr schade, dass jetzt nicht Ruhe einkehren darf.

Es würde sich jeder freuen, wenn Du an Bord bleiben würdest.


Sorry, lieber Herr Coach70, aber derartige Unterstellungen: "Oder suchst Du gar einen Grund bei Anderen ,wieder weiter zu rauchen?" finde ich schlimm, das krasse Gegenteil von die Hände reichen, absolut demotivierend und im Übrigen empfand ich die gespenstische "Ruhe", die hier eingekehrt war, bevor ich es wagte, das tagelange Ignorieren von Hilferufen nebst der m.E. schlimmen Maßregelungen von Menschen, die sich m.E. nichts zu Schulden kommen ließen, zu thematisieren und, wie unerhört aber auch, gar zu kritisieren, alles andere, als positiv, unterstützend oder hilfreich.

Ich kämpfe hier seit Tagen verstärkt und bisher erfolgreich gegen meine Sucht, die durch diese Vorkommnisse, die alles andere, als unterstützend, sondern das Gegenteil m.E. waren und die ich nicht zu verantworten hatte und die mich zu Beginn noch am wenigsten betrafen, massiv mitgenommen und getriggert wurde, mit Erfolg bisher und da kann ich solche üblen Unterstellungen als "Hilfe" ganz sicher nicht brauchen.

Gerne darf hier wieder dieselbe gespenstische Ruhe einkehren, wie sie herrschte, bevor ich hier etwas zu kritisieren wagte, wo Hilferufe niemanden über eine ganze Woche interessieren, wo gemaßregelt wurde, anstatt unterstützt, wenn Euch Ruhe wichtiger ist, als ein ehrliches und unterstützenden Miteinander.

Ich stelle jedenfalls fest, dass mehrere Menschen, die den Mund hielten, denen es sehr schlecht ging, nun immerhin wieder schreiben und sich zu äußern wagen, und ich bin an gar nichts schuld, was hier ablief. Ich finde es sehr schade, dass hier keine ehrliche Kritik erwünscht ist und Sündenböcke gesucht werden, die angeblich die "Ruhe" stören.

An alle, die freundlicherweise darauf verzichtet haben, mir mit böswilligen Unterstellungen zu begegnen und mich zum Sündenbock für schlechte Stimmung und fehlende "Ruhe" usw. zu machen, Espresso, Sabse, Diana, Susee, Rosima, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, vielen herzlichen Dank.

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2448 Beiträge

Genau....... Da haben Nomade und ich jetzt im Grunde das Gleiche erzählt.....
Also Sabse, hau`rein! Ab jetzt rauchfrei, nur das zählt! Mit DEINEM Zähler

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:09
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2448 Beiträge

Liebe Sabse,
da komme ich doch mal eben rein geschneit.....
Aaalso, das mit dem Zähler ist ja so: Man kann ja zwischen Vorfall und Rückfall unterscheiden. Ein Vorfall liegt ja dann vor, wenn Du nur wenige Zigaretten geraucht hast und vor allem- nicht in Deine Rauch-Routinen zurück gefallen bist. Ein Rückfall sind dann also mehrere Zigaretten und die Wieder-Aufnahme Deiner Rauch-Routinen....
Usus im Forum ist, den Zähler bei einem Rückfall auf Null zu stellen, bei einem Vorfall bleibt der Stand, wo er ist. Aber ehrlich? Ich finde entscheidend ist, dass DU weiterhin motiviert bist und Dich wohlfühlst, mit dem, was da eben steht. Punkt.
Es ist jedenfalls klasse, dass Du voll einsteigst !

Und noch ma`eben an Espresso: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 50 Tagen! Super Leistung.
Dafür einen dicken Schulterklopfer.
Belohnst Du Dich heute?

Liebe Grüße an alle, Silke

Verfasst am: 04. 07. 2022, 18:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 3612 Beiträge

.... doch, Sabse, die zählen!

- für Deinen Körper, der in dieser Zeit nicht vergiftet worden ist
- für Dich, weil Du weißt, daß Du es kannst
- für Dein Portemonaie, das nicht so schnell leer geworden ist in dieser Zeit

Apropos - eine feine Selbstmotivation, nicht rückfällig zu werden ist ein schönes großes Glas, in das man TÄGLICH das nicht zur selbst bezahlten Selbstvergiftung rausgeschmissene Geld steckt, sich am Mehr-werden erfreut und Pläne macht, wofür man das anwachsende Vermögen einsetzen wird.
Da gab es ForumantInnen, die sich

- einen Motorrad-Führerschein
- eine Kilimanjaro-Besteigung
- eine mehrwöchige Reise (fast) um die Welt

"er-nicht-mehr-raucht" haben

Hier entscheidet jede/r selbst, ob der Zähler zurück gestellt wird - die meisten sehen ein-zwei Zigaretten (oder durchgequalmte Tage) nicht als Rückfall, sondern Ausrutscher an und lassen den Zähler stehen.
Andere haben für sich entschieden, schon eine der Dreckskippen als Rückfall zu werten und zurück gestellt.

Entscheide so, wie Du es für Dich richtig findest - es steht niemandem an, darüber zu urteilen - und ganz sicher wird es auch keine/r tun.

Hauptsache ist, Du startest wieder
meint
de Nomade

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:53
Sabse65
Sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 63 Beiträge

Also das heißt ich fange bei Null Tagen an? Die 42 Tage rauchfrei zählen nicht mehr :

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:35
espresso
espresso
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 390 Beiträge

Mir qualmt fast der Kopf.

Konzentration...

Also, ich gebe mir Mühe:

Klar weiß ich das der Nomade eine Frau ist!
- Ich hatte es nur vergessen in dem ganzen Tumult.

Vielen lieben Dank für die Auflistung! Da leider nicht bei jedem Thread ersichtlich ist, zu welchem Jubiläum er ist. Ich dachte, dass das immer noch so ist und habe mich gewundert, dass keiner unsere 50er beglückwünschen wollte. Ich finde es schon wichtig, gerade im Anfang, um zu motivieren. Ich habe mich tatsächlich jedoch nicht mehr getraut den Jahresjubis zuzujubeln. Ich werde mich aber jetzt wieder trauen.

Sabse, unter Profil bearbeiten kannst du den Zähler einfach mit neuem Datum einstellen. Dann können wir dich auch wieder anfeuern und beglückwünschen!

Und wir haben noch Ara dabei? Sehr schön! Morgen steht der Zähler ja schon auf 2 Wochen. Da hattest du jetzt aber tatsächlich viel zu lesen. Wichtig: zu Jubiläen einmal kurz alle dran erinnern, dass du eins hast, also kurz Hallo sagen, damit wir dir gratulieren und dich nicht als stummen Mitfahrer übersehen.

Und klar fährt Suleika weiter mit - oder?

Ich habe dir einen hingestellt.

Einmal ein ganz dickes DANKE AN ALLE, die hier so heftig mitgeschrieben haben!

Ihr seid KLASSE!!!

Und hier schon einmal vorab allerherzlichsten Dank für eure Glückwünsche zu meinem ersten Meilenstein!

Isch habe fertisch!

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1769 Tagen
Beiträge: 3612 Beiträge

Moin Sabse,

kein Problem - folge einfach diesem Link, rödel im Beitrag 'n bißken runter und dort steht's dann:

http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/

Viel Spaß im eigenen Wohnzimmer
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1045 Tagen
Beiträge: 2786 Beiträge

Hi Sabse,

du gehst z.B. in die Kategorie " ich habe aufgehört ". Dann scrollst du ganz nach unten und klickst " neues Thema
" an. Dann überlegst du dir einen Titel für dein "Wohnzimmer" und los geht es.

Dein Rauchfreidatum kannst du in deinem Profil z.B. auf heute umstellen.

Guten Start wünsche ich dir :-)

LG Ralf

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:22
Sabse65
Sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 63 Beiträge

Jetzt finde ich gerade den Beitrag wie ich mein Wohnzimmer erstelle nicht. Kann mir das nochmal jemand erklären?

Verfasst am: 04. 07. 2022, 17:14
Sabse65
Sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: Gestern
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo espresso bis jetzt läuft es. War bei meiner Tochter und meinen 2 enkelinnen. Hat Spaß gemacht. So war ich gut abgelenkt.
Tja und mit meiner Mutter ist immer noch nicht geklärt, hoffentlich dann morgen.
Werde mir jetzt fleißig Pflaster kleben und Kaugummis kauen. Denke dann klappt es wieder.
Diese Woche habe ich noch einige Vorbereitungen für unseren Urlaub zu treffen da bin ich dann abgelenkt.
Das mit den Jubiläen kannte ich noch nicht. Mit der 50 dauert bei mir noch etwas länger. Wie zähle ich denn jetzt? Hab ja zwischendurch geraucht.