Der JUNI-ZUG 2022 steig ein und fahr mit

Verfasst am: 04.07.2022, 09:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 09:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 09:05
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Sabse,

das ist bestimmt eine gute Idee von dir.
Der häufigste Grund dafür, dass die Pflaster-Methode nicht hilft, liegt daran, daß die Instruktionen des Beipackzettels nicht eingehalten werden und das kleben zu schnell abgesetzt wird. Aber da müsstest du dich selbst mal hinterfragen. Du hast die Fuffzig schon greifbar, Sabsi. Jetzt nochmal alles von vorne? Besser nicht, oder ?!

Nur Mut!
Du packst das!

Und jetzt geh' ich noch kurz die Welt retten...

LG
Meikel

Verfasst am: 04.07.2022, 09:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 08:55
sabse65
sabse65
Dabei seit: 16. 05. 2022
Rauchfrei seit: 576 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

Guten Morgen, ich denke wir sind teilweise alle ein bisschen gereizt. Vor allem die die noch nicht so standhaft beim rauchstopp sind. Ja und dann kommt man sich verlassen vor wenn nicht reagiert wird. Dann kommen solche negativen Reaktionen. Also in diesem Sinne, weiter geht's und Kopf hoch
Liebe Grüße Sabse
P. S ich hoffe ich kriege die Kurve wieder. Denke ich klebe erstmal wieder Pflaster zur Unterstützung

Verfasst am: 04.07.2022, 08:42
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Danke daufi


Meine Eloquenz...
Meine Empathie...
Mein Sinn für Humor...

...sind ohnehin unbezahlbar!

meint
Meikel

Übrigens: deine 3.100 Tage ohne Rauch sind ganz groß! Reeespekt.

Verfasst am: 04.07.2022, 05:32
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Zitiert von:
[quote=619064]Hallo ihr Lieben,

WO SIND EIGENTLICH SEIT EINER WOCHE DIE LOTSEN??? Sind die nur für die alten Hasen da?


Du solltest mal nicht vergessen die "LOTSEN" machen diesen Job "EHRENAMTLICH" bekommen kein Gehalt

und sie auch ein sehr reales Leben mit Arbeit und Fam. haben wie jeder andre hier auch... ! und jetzt

ist mal Urlaubszeit da war auch zu meiner Zeit weniger los....muss man halt mal so hinnehmen würde ich

sagen.

LG die daufi

Verfasst am: 03.07.2022, 23:48
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Guten Abend an euch alle,

ich möchte als Erstes einen Punkt aufgreifen, den du, liebe Suleìka, angesprochen hast.
In deinem heutigen Beitrag, hier, mutmaßt du, wir Lotsen sind nur für die alten Hasen da. Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Ich kann dir keine Strichliste, keine Statistik vorlegen. Ich weiß aber aus der Zusammenarbeit mit meinen Lotsenkollegen, dass keiner von uns sein Engagement hier eher den "alten Hasen" widmet, als den "Startern". Klar ist: es gibt zeitweise natürlich auch mal Häufungen für die einen, oder die anderen. Und was sollte deiner Meinung nach der Grund dafür sein, dass wir überwiegend Beiträge für die alten Hasen schreiben? Ist die Arbeit mit den 'Alten' potenziell eher der "leichtere" Lotsenjob?

Es ist immer wieder, Tag für Tag, derselbe Prozess: schreibe ich meinen Beitrag für ein Forums-Mitglied, entscheide ich mich zeitgleich gegen meinen Beitrag bei einem anderen Forums-Mitglied. Und das lässt sich nur bedingt steuern. So kann es durchaus passieren, dass einer oder mehrere Lotsen an drei Tagen hintereinander einen Beitrag eher für die einen, oder die anderen schreibt.

Aus der Zusammenarbeit mit den Kollegen weiß ich, dass es für alle von uns öfter dazu führt, immer wieder mit dem Gefühl zurückzubleiben, dass man doch eigentlich mehr hätte tun müssen. Ist es Mitarbeit, wenn ich an einem Tag z. B. auch mal drei Stunden im Forum lese und nichts schreibe?

Jeder von den Lotsenkollegen hat mal Phasen, an denen er bzw. sie eher viele Beiträge schreibt. Während manch anderer im selben Zeitraum vielleicht eher nicht im Forum sichtbar ist. Das verzerrt den Gesamtblick eher und lässt Eindrücke entstehen, die es tatsächlich so nicht gibt.

Wir alle sind gleichermassen von den technischen Schwierigkeiten im Forum betroffen. Auch die Sommer (=Urlaubs-) Zeit beeinflusst die Schlagzahl unserer Beiträge. Wir werden uns aber definitiv im Team darüber austauschen, wie wir das besser hinbekommen.

Grundsätzlich halte ich die Beiträge, mit denen ihr einander unterstützt, für genauso hilfreich, wie die Lotsenbeiträge. Mit der Schaffung der Lotsenzüge konnte ja der Effekt installiert werden, dass sich in einem Zug überwiegend die tummeln, die im selben Zeitfenster sind. Mehr "Augenhöhe" geht nun wirklich nicht!

Ihr merkt schon: es jedem recht zu machen wird nicht funktionieren. Das wir alle miteinander "auf Augenhöhe" bleiben, ist doch enorm wichtig. Die, die hinter dem Tresen sind und auch die, die vor dem Tresen stehen. Und wenn's mal "kracht", kann das nur gut sein, für das große Ganze. Frei nach dem Motto "Reibung schafft Wärme."

Lasst uns diese Reise gemeinsam fortsetzen. Ein Sommer, wie dieser ist rauchfrei noch mal doppelt schön, in klarer Luft.
Vielleicht ist es eine Möglichkeit, gerade jetzt "PN's" mehr zu nutzen und vielleicht auch die Hotline-Beratung mit einzubeziehen...?

Eine gute Woche
wünscht euch
Euer Meikel

Verfasst am: 03.07.2022, 22:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin