Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021

Verfasst am: 05. 06. 2022, 04:21
Maro27
Maro27
Dabei seit: 31. 12. 2020
Rauchfrei seit: 550 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo an alle NichtmehrRaucher...ich bin auch noch dabei. Und trotz, oder vielleicht auch wegen,
gefühlt unzähliger fast-Rückfällen bin ich unglaublich froh und stolz den Versuchungen widerstanden zu haben. Habe allerdings auch noch 5 extra Kilos die einfach nicht mehr weg wollen. Macht aber nichts, da kann ich gut mit leben. Ich wünsche euch eine schöne Zeit....ich genieße jetzt erst mal den Sommer

Verfasst am: 03. 06. 2022, 19:21
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

500 Tage - Wahnsinn! Und vor allem schon fast 1 1/2 Jahre. Die Versuchung ist in meinem Umfeld ja präsent, aber ich weiß dass ich ihr nicht nachgeben darf. Von daher genieße ich den zweiten rauchfreien Sommer
Allerdings sind von 5 Extrakilos 3 immer noch nicht weg, wie ist das bei euch? Die würde ich jedenfalls gerne wieder loswerden dieses Jahr.
Grüße an alle Mitstreiter und unsere beiden Zuglotsen, das durchhalten hat sich definitiv gelohnt!!!
Schöne Pfingsten

Verfasst am: 29. 05. 2022, 13:35
AndiTR
AndiTR
Dabei seit: 11. 12. 2020
Rauchfrei seit: 532 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Übermorgen sind es bei mir auch 500 Tage.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Liebe Grüße

Verfasst am: 19. 05. 2022, 19:19
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hallo in die Runde, ich hab es ganz vergessen, ja, 500 rauchfreie Tage hört sich klasse und fühlt sich richtig gut an!!! Also dann, auf die nächsten 500, wir rocken das,



Lieber Gruß an alle

Verfasst am: 17. 05. 2022, 07:41
Toni-77
Toni-77
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 151 Beiträge

Einen schönen guten Morgen wünsche ich ebenfalls.

Morgen wird es bei mir soweit sein, 500 Tage
wow, kinners wie die Zeit vergeht......

Ich bin weiterhin noch dabei aber wie sieht es mit den anderen aus, ist leider sehr still im Januar Zug 21 geworden.

Liebe Grüße an den Rest

Verfasst am: 17. 05. 2022, 05:32
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 2315 Beiträge

EInen wunderschönen guten Morgen

Herzlichen Glückwunsch an alle

500 Tage, was für eine tolle Zahl. Wisst ihr noch wie wir alle zusammen angefangen haben?
Meikkel und ich begleiteten euch durch den Januar. Und jetzt ? Schaut wie weit ihr seit und wie toll ihr es gemeistert habt.

Ihr könnt alle stolz auch euch sein

Ich bin es

Habt ihr euch belohnt?

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

GGLG Manu

Verfasst am: 16. 05. 2022, 22:26
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Hey und Hallo,
500 Tage im Nichtrauchermodus bin ich heute!!!
Danke an das Forum, an euch hier im Zug und an Lotse Meikel, der mir Unterstützung gab.

Verfasst am: 25. 03. 2022, 14:53
PamB1972
PamB1972
Dabei seit: 02. 01. 2021
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 54 Beiträge

Hello again, bin auch noch an Bord und genieße mein Nichtraucherdasein absolut. Gerade versucht eine gute Freundin, das Rauchen aufzugeben, wenn man mit Abstand zusieht, wie sie sich den Entzug schön redet, kommt man ganz schön ins Schmunzeln. Ich für mich kann nur sagen, lieber mal ab und zu "wehmütig" an die Rauchzeit zurück denken anstatt dauernd "warte kurz, eben noch eine rauchen" denken und vor allem machen zu müssen. Liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland in unsere Runde
Pam

Verfasst am: 17. 03. 2022, 13:03
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 547 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Ich bin ebenfalls noch an Bord. Habe kein großes Interesse mehr am Rauchen und sehe eher mitleidig zu, wenn andere rauchen. Ich sage gern, dass ich mir am 80. Geburtstag noch mal eine Zigarette gönnen werde.
Den wochen-, eher monatelangen Entzugs- und Entwöhnungskampf will ich nicht umsonst gepackt haben. Ich freue mich für uns alle, die wir noch im Zug sitzen.

Liebe Grüße von Ilona

Verfasst am: 17. 03. 2022, 09:19
Auerberg
Auerberg
Dabei seit: 25. 01. 2021
Rauchfrei seit: 542 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo ihr alle,
Ich bin auch noch dabei.
Ich hab im Moment wieder mehr Verlangen nach einer Zigarette und weiß gar nicht so richtig warum
Aber ich hab ausreichend Abstand zur körperlichen Abhängigkeit, so dass die Vernunft stärker ist und immer: „nie wieder einen Zug“ sagen kann.
Lästig ist es trotzdem, aber es geht hoffentlich vorbei.
Ich bin neulich zum ersten Mal als Nichtraucherin geflogen, das war sehr entspannt! Keine Zigaretten vorher auf Vorrat (absurd, oder?) und während des ganzen Flugs denkt man nur darüber nach wann man wieder rauchen kann.
Ich hoffe euch geht es allen gut.
Grüße
Johanna