Der gefühlte 300. Versuch

Verfasst am: 04.01.2019, 06:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

[quote="Krimilady"]
Hallo miteinander, aufhören ist nicht schwer, schaffe ich immer mal wieder
[/quote]

Guten Morgen Krimilady. Deine Aussage erinnert mich an den Spruch von Mark Twain "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft"

Das man mehrere Versuche benötigt ist völlig normal. Ich hatte damals auch bestimmt 1000 Versuche gebraucht (gefühlt). Jeder reagiert anders und man muss auch erst einen persönlichen Weg finden.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was besonders schwer für Dich ist, welche Momente oder Situationen besonders kritisch sind.

Wäre schön, wieder was von Dir zu lesen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 02.01.2019, 12:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Krimilady,

herzlich willkommen hier in der Forumsgemeinschaft. Und schön, dass du dir ein Wohnzimmer eingerichtet hast (= dir ein Thema erstellt hast). Ich höre bei deinem Titel so eine feine Ironie (der Verzweiflung?) heraus. Ist das bei dir so? Also ich war sehr verzweifelt, weil ich auch so irre oft aufgehört habe und dann wieder (zum Schluss gleich am nächsten Morgen) angefangen habe. Mein erstes Thema hier hieß deshalb: wie auf Dauer rauchfrei bleiben. Möchtest du das auch gerne wissen? Wie das für dich geht?

Würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen von deiner Rauchgeschichte erzählen würdest: wann und in welcher Situation das erste Mal, wie lange, wie viel.

Noch wichtiger: welche Beweggründe für deinen geplanten oder schon durchgeführten (??) Rauchstopp auf Dauer treiben dich denn an, geben dir den nötigen Schwung für die Verhaltensumstellung?

Was mir sehr geholfen hat: die Broschüre aus dem kostenlosen Starterpaket (auch als pdf-Datei herunterladbar) schriftlich durchzuarbeiten. Die Tipps unter dem grünen Reiter "Aufhören" durchzulesen. Überhaupt sehr viel im Forum zu lesen. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ (unten auf der Seite).

Du kannst auch sehr gerne hier Fragen stellen, nur zu!

Mir hat der Rauchstopp eine bedeutende Verbesserung meines Lebens gebracht. Was erhoffst du dir?

Bis hoffentlich bald
Andrea

Verfasst am: 02.01.2019, 12:22
Krimilady
Krimilady
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo miteinander, aufhören ist nicht schwer, schaffe ich immer mal wieder