Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 20.12.2018, 13:00
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

KLEINANZEIGEN

Gesucht werden ungefähr 4-8 kräftige Männer mit Tagesfreizeit, die so richtig
anpacken können. Gerne Türsteher mit ISE-Prädikat oder so. Ortskenntnisse in Forumshausen sind Voraussetzung.

Der Job: Transport zweier Pizzaöfen von der Blümchenwiese zum Griechen.
Wann: Jetzt. Oder von mir aus auch nach der Türsteherpause. Die Dinger haben Morgen, Freitag, einsatzbereit zu sein!

Interessierte begeben sich bitte direkt zur Blümchenwiese. Weitere Anweisungen gibts dort.

Silke

Verfasst am: 20.12.2018, 00:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Lokalet

De Redakteurin aus Überdenbergsein trächt Frido-Herta anläßlich ihret 500er Jubiläums de Einbürjerung in det Nest an.
Mußte ja nich jleich einziehn hia (Zweetwohnugssteua erhem wa eh' keene) - aba vadient haste det....

de Rumtreiba-Redakteurin :

P.S. Uli - wia watn ooch uff Dia!
Also reiß da am Zippl....

Verfasst am: 19.12.2018, 22:30
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3225 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

TICKER - TICKER - TICKER
Was ist denn mit der Technik los? Das geht grad ratz-fatz: WEIHNACHTSÜBERRASCHUNG oder FATA MORGANA?
TICKER - TICKER - TICKER

Verfasst am: 19.12.2018, 21:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Tja - leider wird die Technik immer schlechter - das Benehmen aber auch....
Oder wie sol man das verstehen, daß nicht einmal auf ganz konkrete Fragen Antworten gegeben werden?!

Tagpfauenauge Claudia fragte, wie man es denn verstehen müsse - ob da ein Techniker mal 'n paar Wochenstunden hat, um hier etwas zu richten oder ein ganzes Team in Vollzeit dran sitzt - keine Antwort.
Die Nachfrage, warum denn die Farbe weg ist, ob es Chancen gibt, sie wieder zu bekommen und wann - ignoriert.
Ein solches Verhalten ist unhöflich, ja ungebührlich und auf jeden Fall - gerade in der Situation, mit der ich hier von Anfang an konfrontiert worden bin - nicht in diesem Ausmaße, wie gegenwärtig freilich - absolut unangemessen.

Old Tuppes - Herry hat natürlich trotzdem recht - die Neuen zu unterstützen bleibt wichtig.
Liebe Mitbetroffene, bitte zeigt Eure bei der Rauchfreiheit geübte Sturheit also weiter....
wünscht sich Nomade

Verfasst am: 18.12.2018, 19:31
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Herry,

Respekt, all das hast Du bereits gemacht? Umso trauriger und desilisionierender ist es, wenn das Ergebniss ein solch ignorantes Wesen hat. Nun, sei es drum.

Ich bin voll bei Dir; die Anfänger nicht allein zu lassen. Gerne würde ich mich ja auch wieder mehr hier einbringen. Aber meine Möglichkeiten sind mehr oder weniger genau auf die Zeiten begrenzt, in denen hier meistens nichts mehr geht. Ich hoffe auf Besserung. So, und da der Wirt gleich zur letzten Order ruft, will ich mich jetzt noch schnell auf den neuesten Stand bringen.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag hier. Du setzt ein gutes Zeichen, indem das Du hier trotz aller Widrigkeiten immer noch so aktiv bist. Deine positive entspannte und aufmunternde Art ist einfach wunderbar, mein Lieber. Daran halte ich mich ein bischen fest, wenn ich darf .

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 16.12.2018, 18:55
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Danke, Klicker.
Hast Du diesen Text auch an die Agentur geschickt?
Und an diese Bundeszentrale hier?
Und an alle Zeitungen in Deutschland?

Ich finde es ungeheuer peinlich, was hier abläuft.
Seit über einem Jahr läuft die Seite nicht richtig.
Wie sollen die Lotsen hier ihre Arbeit machen?
Ich wurde ja auch befragt, ob ich nicht Lotsin werden möchte - sorry, wie soll ich adäquat helfen, wenn die Technik so ist wie sie ist?

Kein Wunder....
Man hört, sieht, liest ja auch immer nur von wenigen Lotsen hier.
Die anderen kommen nicht rein???? Lixie????? Dann der Mann mit dem Sport- und Ernährungsthread - Jens, heißt der Jens, seit Monaten kein Post. Kommt auch nicht rein? Oder die haben kein Interesse mehr???? Sorry, das kanns doch nicht sein!!!

Ohhhh, vielleicht vermischen sich hier Themen - Lotsen die nicht lotsen und Foren die nicht funktionieren.
Schade, dass es hier nicht mehr diese Investigativen Journalisten gibt....
Um heraus zu finden was hier los ist.... ist sicher interessant.
Ja, nur leider, die kreativen Menschen hier....
Die wurden auch raus gemobbt.... weil sie kreativ waren.

Ich kann leider nicht so gut schreiben.
Sonst könnt ich mehr bewegen.

Schade um dieses Forum hier.
Ich bin nur noch dabei wegen einer handvoll ganz lieber Menschen.

Ansonsten - BZGA - Ziel klar verfehlt.

Huuuu, das war ja eine richtige Wutrede - kenn ich von mir so gar nicht.

Bin jedoch wahrlich verärgert.
Da schiebt jemand Geld ein, und kümmert sich nicht.
Peinlich.
Peinlich.
und Mist für uns.

So long, die verärgerte FuRia

Verfasst am: 16.12.2018, 15:30
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Der Social-Profit leidet

Forumshausen (kl), "Wir sind eine Fundraising-CSR-Campaigning-Branding-Agentur für Social-Profit und ...
… helfen Ihrer Organisation oder Ihrem Unternehmen dabei Gesellschaft verantwortungsvoll zu gestalten. Hierfür begleiten wir bei der Markenentwicklung, unterstützen beim Fundraising und Sponsoring, initiieren Sozialkampagnen und entwickeln nachhaltige CSR-Strategien. Kurz: Wir gewinnen für Sie die Herzen Ihrer Spender, Mitarbeiter, Mitglieder, Kunden und Kooperationspartner und generieren mit Ihnen Social-Profit", so heisst es offiziell bei <em>faktor, der verantwortlichen Agentur für Konzeption, Entwicklung und Support einer Internetseite zur Raucherentwöhnung.
"151.153 Menschen haben 
schon mitgemacht"

<em>faktor hat einen guten, einen sehr guten Job gemacht - 151.153 Menschen haben 
schon mitgemacht (Stand 16.12.2018 ) so ist es nachzulesen auf der von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung betriebenen Webseite http://www.rauchfrei.de, in der unter anderem auch eine Comunity betreut wird.
Wieviele Menschen mit Hilfe dieser Webseite rauchfrei geworden sind bleibt sicherlich ungeklärt. Wieviele haben hier echte Hilfe erhalten, wieviele haben mit dieser großartigen Hilfe und Unterstützung ihr Leben verlängert, verbessert und damit auch leidvolle Erlebnisse und Erfahrungen für sich und ihre Liebsten abwenden oder zumindest abmildern können? Es ist sicher ein Großteil dieser 151.153 wichtigen Menschen. Und wenn es auch nur wenige waren - so hat es sich doch schon gelohnt eine solche Seite ins Leben gerufen zu haben und sie weiter zu betreiben - alleine dafür gilt es Anerkennung auszusprechen.

Wir befragten einen User des Forums nach seinen Erfahrungen. Seine Antwort: "Vor genau einem Jahr steckte ich mittendrin in meiner Vorbereitung zum Nichtmehrraucher. Die Ladezeiten ließen Erinnerungen an eine Zeit wachwerden, in der der Zugang zum Internet noch mit ISDN-Anschluss realisiert wurde und die Stunde ca. 5 D-Mark kostete. Aber es lief. Kein Rausschmiss, ein Einloggen war (fast) immer möglich. Es kostete ein wenig Arbeit, auf der Comunity-Seite durchzusteigen, der Charme eines so altertümlichen Forums hat auch seinen gewissen Reiz..."
Auf unsere Frage, was er zu der heutigen Situation meine, antwortete er: "Würde ich heute anfangen mit dem Aufhören, würde ich heute hier aktiv werden wollen - ich hätte wahrscheinlich sehr schnell das Handtuch geschmissen. Ich hätte, ohne es zu wissen, auf diese unschätzbare großartige Hilfe der vielen tollen Leute hier verzichtet, ich hätte nichts von dem excelenten Fachwissen der sehr einfühlsamen und empathischen Lotsen erfahren, wahrscheinlich würde ich vielleicht sogar noch rauchen."
"Wahrscheinlich würde ich noch Rauchen"

Wir wagen einmal eine Prognose:
Genau in diesem Moment triffst Du auf diese Seite. Neugierig versuchst du zu lesen, versuchst dich zu informieren, vielleicht sogar, fasst du den Mut, dich anzumelden. Wenn all dies klappt hattest du schon mal Glück.
Und wenn Durchhaltevermögen zu einer deiner Tugenden zählt, dann stehen die Chancen sowieso gut, rauchfrei zu werden.

Nervenschwächere Raucherinnen und Raucher, die mit der Qualmerei brechen wollen, haben eh schon eine schlechtere Startposition. Und auch hier wirkt sich das Rauchfreiforum unterstützend aus. Die Performance scheint auch für diese Gruppe wie geschaffen zu sein. Nur: Der Social-Profit leidet.
Es ist so schade um all diejenigen, die hier um ihre verdiente Chance gebracht werden, Hilfe beim Rauchausstieg zu erhalten, um all jene, welche im Grunde, um die Anwendung eines sehr hilfreichen Werkzeuges 'betrogen' werden. Haben doch auch sie als Steuerzahler mit dazu beigetragen, eine solche Seite entstehen zu lassen.

Und so schließt sich der Kreis. Es geht um Verantwortung. Es geht [u]nicht[/u] um den blossen Betrieb eines Forums. Lasst endlich Taten sprechen und vermeidet solch geistige Ergüsse wie: "Wir sind eine Fundraising-CSR-Campaigning-Branding-Agentur für Social-Profit und ..." versteht doch kein Mensch. Besinnt Euch auf das Offensichtliche.

Was meint der geneigte Leser. Ist diese Forum noch zu retten. Welche Tipps habt ihr parat wenn der Frust zu gross wird? Wie weit können Ignoranz und Verständnis noch Seite an Seite gehen? Wir sind gespannt auf eine faire Diskussion.

Verfasst am: 13.12.2018, 22:38
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Ein tolles Lächeln, 52 Tage, gute Schreibe, Erfahrungen mit Menschen, positive Grundeinstellung, Besuche im Smokeland.....

Tonino, Deine Bewerbung schaut vielversprechend aus.

Leider liegt die Redaktion des Boten hier gerade brach..
Deine Chance!

Ich als Bibliomanin bin einfach fürs Zeitungsmachen überhaupt nicht geeignet.
Kann Magie in Büchern einsetzen - aber nicht das hektische Tagesgeschäft in der Zeitungsredaktion aushalten.

Fasst Du Dir ein Herz?
Bitte.

Kurzmeldungen:

++++++ Hans hat heute eine wunderbare Spiegelzahl erreicht - 1331 Tage!
Chapeau. Danke, dass Du unermüdlich für uns da bist. ++++++
+++++Uli ist wieder da und hat bereits 8 Tage in Freiheit überlebt. Uli, wir lieben Dich. +++++
+++++Leider ziehen immer mehr Forumshausener aus, schlechte Infrastruktur, langsame Verbindungen und Straßen, die ins Leere führen sind der Grund. Das Problem ist seit langem bekannt. Wohin wird dies alles noch führen? +++++

Verfasst am: 12.12.2018, 18:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Nur noch über Umwege ist hier her zu finden.
So schade - der Bote war/ist eine Spitzen -Idee.

Schade....

Vielleicht erfindet ihn jemand neu?

Ich bin gespannt.

Herzlichst, FuRia

Verfasst am: 04.12.2018, 22:07
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Ja, isses die Possi....

nach jefühlten Äonen meldet sich det Tuppi Herry wieda ma - un hat als Eenzjcher de Lösung von det Rätsel:

uff Hochdeutsch - "Adzventzkrantzkertze"

: - det hia :::

Nu hatta ooch den Preis vadient - logisch!

Lieber Old Tuppi Herry - hieamit wird da det lemslange (kostenlose!) Wohnrecht im wundaschönn Überdenbergsein valien.
Mach bei Jelejenheit (also irjendwann, wenn's da paßt) mach ma wieda n' WoZi uff un sei uns von n willkomm....
Bis dahin halt de Löffl steif ( viileicht de Ohrn ooch :riesengrinser - wa könn wartn - vasprochn!

Allet Jute
un denk dran:
Wenn det fünfte Lichtlein brennt, haste Weihnachtn vapennt....::
Laß da jrüßn un drückn
von
de Nomade