Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 25.04.2021, 18:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1996 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Forumhausen,
ich sehe das auch nicht kritisch. Aus meiner Sicht gibt es keine Begründung dafür, warum z.B. Haschisch eine verbotene Droge ist, Alkohol und Tabak, die beide für sich mehr Schäden anrichten, aber frei verkäuflich sind - mal abgesehen von dem Feigenblatt "Jugendschutz".
Schönen Sonntag noch

Verfasst am: 25.04.2021, 18:12
bibra65
bibra65
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1159 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Hallo Nomade,

ja, hatte ich auch die Tage gelesen. Ich finde die Idee auch gut, nur stelle ich mir die Umsetzung etwas schwierig vor (hier in Deutschland würde es sicherlich groooooße Diskussionen geben, was ich grundsätzlich nicht unbedingt kritisiere.....)

Aber wenn man weiterdenkt, dürfte es ja dann in ca. 70 - 80 Jahren gar keinen Tabak mehr zu kaufen geben in Neuseeland (oder vllt. auch erst in 90 Jahren bei der steigenden Lebenserwartung...)
Und das wäre natürlich ein ganz fettes Plus

Liebe Grüße von Biba

Verfasst am: 25.04.2021, 09:47
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gemeinde,

das müßt Ihr gelesen haben.... ja, wird sicher jemand daherkommen mit "diktatorisch" oder "wo bleibt da die freie Marktwirtschaft".... u.ä.m. - ich find's Spitze - dort wird von der Regierung nicht nur ein Feigenblatt à la "rauchfrei.de" kreiert:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ewiges-rauchverbot-neuseeland-will-tabak-industrie-den-untergang-bringen-a-2d9af7a8-6f74-425e-b1a0-6ff21df848d5?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Das isses
meint
de Nomade

Verfasst am: 08.02.2021, 13:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.01.2021, 00:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2020, 22:08
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Zur Ergänzung:

[quote="SmoSa"]
Ihr Lieben,

ich möchte mich hiermit vorübergehend von euch verabschieden.

Mein Leben läuft ja schon seit vielen Jahren ziemlich unrund, aber "Corinna" hat es noch zusätzlich ordentlich durchgeschüttelt. Es gibt viele Dinge, die ich verarbeiten und einordnen muss. Das muss und möchte ich in aller Ruhe tun und deshalb werde ich mich eine zeitlang zurückziehen. Auch wenn mir das schöne Forumshausen mit seinen vielen lieben Bewohnern grundsätzlich gut tut, so brauche ich jetzt einfach einen gewissen Abstand und Zeit für mich ganz alleine.

Ich werde allerdings nicht nur "schweigen", sondern ich werde meinen Account löschen, weil ich möchte, dass meine Kommentare aus dem Netz verschwinden. Ich habe hier einige sehr persönliche Dinge preisgegeben und damit fühle ich mich nicht wohl.

Eine "Dankesrede" oder sowas in der Art erspare ich mir (und euch :lol, denn ich komme ja bald wieder. Mal sehen, wie lange ich es ohne euch aushalte...

Ich wünsche euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest und hoffe, dass ihr die Tage - trotz "Corinna" - genießen könnt. Kommt gut rüber in das neue Jahr 2021. Und natürlich: IMMER SCHÖN RAUCHFREI BLEIBEN!

Bis bald!

❤️-liche Grüße
Christine

[/quote]

Verfasst am: 18.12.2020, 21:42
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Forumshausen erschüttert

Die Forumshausener Gemeinde ist tief erschüttert, denn unser aller Forums- SmoSa Christine zieht auf unbestimmte Zeit weg.
Mit viel Elan und stetig plappernd, mit einem freundlichen, aufbauenden Wort für Jeden, mit dem Schalk im Nacken und Silberstreifen in den Haaren eroberte sie manches Herz. Auf ihrem Rauchfrei-Weg lies sie uns an ihren Gedanken teilhaben, ermunterte bei Durchhängern und passte stetig auf, dass der Junizug rollte.
Wir wünschen unserer Christine, dass sie mit viel frischer Luft, als Antrieb, ihren Weg geht und ihr Glück findet. Viele Forumshausener danken und freuen sich Christine im VL kennengelernt und gemeinsam mit ihr gelacht, gequatscht, getanzt, gesungen, getrunken, philosophiert, überlegt, ...............zu haben.
Wir halten hier immer einen Platz frei und freuen uns, wenn irgendwann vielleicht der Möbelwagen kommt und ein Wohnzimmer eingerichtet wird. Solange stellen wir einige Fläschchen von unseren vielseitig einsetzbaren Getränken ins Kühlfach und freuen uns auf die Zeit, wenn wir mit Christine wieder die Korken knallen lassen können.





Ein Lied für Christine: Udo Lindenberg - Ich trag dich durch die schweren Zeiten

Verfasst am: 27.11.2020, 21:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Holla Ulrike,
da hast du gut aufgepasst und ein paar meiner Eigenheiten, über die wir geplaudert haben, exakt berichtet. Aber wieder einmal schmeichelst du mir auch mit leichten Übertreibungen. Aber es ist ein Riesen-Ding, dass du dir für mich die Mühe gemacht hast. Ich danke dir vielmals

❤️ ❤️ ❤️

Verfasst am: 23.11.2020, 23:07
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1403 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

[u]WELTNEUHEIT-NEUE SPEZIES IN FORUMSHAUSEN ENTDECKT[/u]

Besuche von pelzigen Wesen, große Fußspuren in Wohnzimmern, treffende Worte hinterlassend.........seit geraumer Zeit ging die Angst um in Forumshausen – eine Bestie unter den friedliebenden Einwohnern? Eine Bestie, die ihr Unwesen treibt und das seit geraumer Zeit? Forscher kamen dem Tier auf die Spur und entdeckten eine völlig neue Spezies!!

Wir haben es hier mit dem„Herzlichen-Badener-Frischluft-Löwen“ zu tun.
Der „He-Ba-Fri-L“ hat im Vergleich zum gemeinen Löwen ein besonders großes Herz, er schwimmt gerne, liebt Geflügel, im Speziellen Haubentaucher, trinkt gerne ein Gläschen Wein, scheut sich nicht bei Einzügen in Wohnzimmer oder bei der Suche nach dem Bahnhof behilflich zu sein und steht früh auf, um seinem Nachwuchs bereits am Morgen Mut zuzusprechen.
Das hier entdeckte, besonders schöne Exemplar steht in der Blüte seiner Frischluftzeit und hat inzwischen einigen Nachwuchs in Forumshausen.
Unser "He-Ba-Fri-L", eine Spezies welche, die Forumshausener-Frischluft-Szene nicht mehr entbehren kann, weilt seit[u]1000 Tagen[/u] unter uns und bereichert die gesamte Frischluft-Community.

Ein HOCH auf den He-Ba-Fri-L! Schön, dass es dich gibt!
(Lieber Bolando:smileumarmung

Verfasst am: 13.10.2020, 15:53
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

also Ulrike, das ist ja mega was du da geschrieben hast


Da hast du sicherlich stur dran gesessen

Und natürlich rauchen wir heute nicht weil es uns genauso gefällt
Elli