der 7.tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Hey, soviele neue Leute hier mittlerweile- ist ja großartig.
Mich "Altes" gibts auch noch....Laut Programm hier-hab gerade nachgeschaut- bin ich schon beim 136. tag. dazwischen hatte ich 2 ausrutscher mit insgesamt 5 zigaretten. aber:
2009 ist absolut rauchfrei:-))) wer hätte das gedacht? ich jedenfalls nicht
liebe grüße aus der ferne!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Santana,

danke für deine guten Wünsche und Gleiches auch für dich.

Ja, der Geburtstag am Freitag hat mir ziemlich deutlich gezeigt, dass ich schon ein großes Stück in Richtung N i c h t r a u c h e r gegangen bin. Ich habe da auch gleich wieder den ekligen Geschmack im Mund gehabt, den ich im Gedächtnis abgespeichert habe für eventuelle Attacken.
Ist schon kurios, wie sich auch die Einzelschicksale unterscheiden. Ich hätte das auch nicht gekonnt, so wie du einfach eine rauchen und gut.

Aber wie biddy schon schrieb, das muss doch jeder für sich entscheiden und damit umgehen. Ich finde, dass vor allem wichtig ist, jedem hier einfach das Selbstvertrauen ein bisschen zu stärken bei allem, was er auf seinem Weg tut. Hauptsache er bleibt auf dem Weg.
In diesem Sinne alles Liebe für dich.

LG Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Halloooo santana???????
Wo bist du denn?????
Um dich aufzumuntern hab ich für uns smileysüchtige etwas gaaannnnz süßes gefunden.
IncrediMail ist gratis und ein ganz süßes Programm. Lad dir das mal herunter und du wirst ne Menge Spaß damit haben.
Weiß nicht, was mit dir passiert ist, aber ich denk an dich und schicke dir gaaannnnz liebe Wünsche.
Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Santana,
Es ist nicht leicht, auf alles zu verzichten was einem zu einer lieben gewohnheit geworden ist. Und solche Tage wie weihnachten oder Silvester die erinnern einen schon gern daran. Auch kann ich verstehen das man neugierig ist aus zu ürobieren obe es noch "schmeckt"...aber wie wir ja alle wissen...es ist und bleibt eine Sucht. das ist genau wie beim Alkoholiker...der ein normales Trinkverhalten erreichen will...er wird das nie können...er muß trocken bleiben...und so stell ich mir das beim Rauchen auch vor. Also laß ichs bleiben!!! Habe jetzt meinen 24 Tag..also lange noch nicht soviel wie du. Wenn es bei der einzigen geblieben ist ...nur als Abschreckung dann ist es ja gut...aber es sollte die einzige bleiben....wäre doch jammerschade wo du schon das doppelte an Tagen hast wie ich...ich wäre da mächtig stolz darauf!!
Sei strak...
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Santana,

wie siehts aus - hast Du Freitag 16 Uhr Zeit? Allerdings werden Sinéad und ich nicht den W-Markt stürmen, sondern nur einen Kaffee trinken gehen.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Santana,

wenn Du der Meinung bist, dass Du ab und zu mal eine rauchen willst, dann mach das. Wundere Dich aber nicht, wenn Du irgendwann wie beim Mensch-ärgere-Dich-nicht wieder ganz am Anfang landest.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

Frohe Weihnachten und einen guten (rauchfreien) Start ins neue Jahr Euch allen!!!!Danke für Eure Unterstützung, die an manchen Tagen bitternötig ist. Aktuell habe ich immer noch unsägliche Rauchlust, aber auch immer noch nicht nachgegeben!!! Und auch wenn dieses Forum hier sehr sehr hilfreich ist, hoffe ich, Euch 2009 nicht allzusehr zu brauchen- das ist mein Vorsatz fürs neue Jahr. Irgendwann muss man doch alleine klarkommen?!?!Aber bis dahin... also danke nochmal, viel Glück und Erfolg uns allen weiterhin und nochmal: rauchfreie Weihnachten, Ruhe und Erholung an den Feiertagen und alles Liebe an Euch alle!!!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win17.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Santana,

auch ich möchte dir noch schnell ganz liebe Weihnachtsgrüße senden und dir ein frohes Fest wünschen. Lass dich nicht unterkriegen vom "Gelblichen" und erhol dich ein bisschen vom Stress.

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/e022.gif[/img]

Ganz liebe Grüße von Dagmar

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hallo allerseits, danke für die lieben weihnachtswünsche. heute ist mein 52. tag seit dem rauchstopp, aber ich habe tatsächlich nochmal geraucht: eine zigarette am hl. abend. es musste wohl nicht sein, aber gut war es trotzdem: der rauchdruck ist weg, die kippe hat scheiße geschmeckt, und ich hatte keine lust, weiter zu rauchen, ganz im gegenteil. von daher bin ich mit mir zufrieden und doch auch froh, hier immer wieder vorbeizuschauen. und hab trotzdem schon- laut dem elchrechner- über 1033 zigaretten NICHT geraucht- wie genial ist das denn??!! ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr, kommt gut rein (und rauchfrei natürlich)- schön, dass es euch gibt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Santana,

schön, dass Du so ehrlich bist. Aber denkst Du wirklich, dass Du es auf die Art auf Dauer schaffst?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
Bruni