der 4. tag gar nicht gut!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6071 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Claudia,

Du schreibst es, kein Aussenstehender kann sich auch nur annähernd ein Bild davon machen was ein RAUCHstoppWILLIGER zunächst "erleiden" muß um sich anschließend in seinem Glück zu suhlen!

Laß uns dieses Glück zusammen genießen, denn DAS (diesen ERFOLG) kann uns niemand mehr nehmen... darauf können wir getrost MÄCHTIG STOLZ sein!

Alles Liebe an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hi nochmals,

echt wahnsinn, dankeschön für die glückwünsche!! sowas baut total auf, denn viele (vor allem menschen die das nicht durchgemacht haben) können das gar nicht nachvollziehen und interessiert es gar nicht!!

von dem her ist es ein schönes gefühl soviel zuspruch zu bekommen!!

dicker schmatz!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5965 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Claudia,

das Rauchenaufzugeben ist nicht genaz einfach. Aber der, der das noch nicht geschafft hat, der hat was verpasst.
Ich war sowat von Stolz als ich 50 Tag hatte - das konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen. und das ist heute nich so. Ich freu mich da immernoch drüber. Besonders halt weil es nicht so einfach ist und weil es dadurch halt schon eine besondere Leistung ist.

Drum alles Gute zu 50 Tagen sei Stolz auf dich, das schaffen nicht so viele! Das ist schon was ganz besonderes - Meine Gratulation.

Liebe Grüße,

peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hello an alle!!

erstmals dankeschön für eure beiträge und glückwünsche!!

mein vorhaben mit dem fahrrad hab ich bereits umgesetzt und ist schon in betrieb!!!

da ich von ein paar kg nicht verschont geblieben bin, ists doch angenehm zu wissen man macht bewegung (fühlt sich gleich vviiieeellll schlanker wenn man mal geschwitzt hat hihi).

hatte gestern meinen 40. tag!! und das beste: habe ja immer bei vielen anderen gelesen dass man auch nach langer zeit immer wieder an zigaretten denkt u so eine art "guster" hat, aber das meist nach ein paar sek wieder weg ist oder bei manchen nur ein loser gedanke ist..
jop ich fang an zu verstehen wie das gemeint war ;-)

zwar langsam u schritt für schritt aber immerhin!! ;-)

kurzum ich möchte allen ganz viel kraft wünschen und jeden werdenden nichtraucher sagen: ES LOHNT SICH!! auch wenn tage dabei sind die endlos erscheinen u man glaubt das wird nie besser u man total am boden ist, ES GEHT VORBEI!!

und das gefühl das man dann hat ist unbeschreiblich toll!!!
probiert es einfach, ihr schafft das

ps.: nicht nur körperlich hab ich einen großen schritt geschafft. hab erst vorgestern zu meinem liebsten gemeint, dass das unglaublich ist und ich mir oft überlege ob das stimmt dass ich aufgehört habe u so lange durchgehaltn.
ich bin normal eher der mensch der dinge anfängt, da richtig motiviert ist, aber was durchhalten da war ich schon immer schwach..

deswegen hab ich mir selber das nie zugetraut (geht ja total gegen meinen lebensstil *grins*)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Halo Claudia,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer rauchfrei-family.

Ich kann Dir sagen, dass es besser wird und auch viele Tage kommen werden, an denen Du gar nicht mehr an Zigis denkst - es kommen aber auch weiterhin Tage an denen Du durch die Türritze kriechen könntest, weil Du da jemanden rauchen riechst!!!!
Aber dies sind wirklich nur kurze Momente, die vorübergehen.

Wünsche Dir viel Ausdauer und Unterstützung bekommst Du hier im Forum.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Claudia,
finde ich toll, dass Du das Ganze jetzt auch so sehen kannst, das mit dem "guster". Und das wird auch nach über 200 Tagen noch so sein.

Also herzlichen Glückwunsch zum 41. und weiter so.

Alles Liebe
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Claudia,
na dann wünsche ich Dir immer ne gute Fahrt [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h040.gif[/img] .
Meine sportlichen Aktivitäten beschränke ich zur Zeit aufs [img]http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d030.gif[/img] .

Siehste nun haste das mit nem losen Gedanken kapiert, det wird Dich immer verfolgen aber es ist zu ertragen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif[/img]

Ich wünsche Dir noch nen schönen rauchfreien Abend

viele Grüße Robert [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Herzlich willkommen im Club Claudia ,

mir ging es auch so am Anfang,ich bin jetzt bei Tag 41 nach 35 Jahren, und kann Dir versichern die absolute Gier nach ner Fluppe lässt nach einiger Zeit nach,hatte heute nach nem doofen Nachmittag( hab ich ausführlich im Thema Guten Abend beschrieben) nicht mal gemerkt oder vermisst die verflixte Zigarette.
Ich wünsche Dir viel Kraft bleibe standhaft, viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
mugambi
mugambi
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

hallo robert, hallo marion,

danke dass ihr euch die zeit genommen habt, mir zu schreiben. erfahrungsaustausch tut mir sehr gut, weil ich ja dann fix weiß dass es mal besser werden muss und das gibt mir kraft und ausdauer!!

bin froh dass der gestrige tag vorbei ist, heute gehts schon ein wenig besser, noch dazu fahren mein schatz und ich heute einkaufen, und wenn ich den heutigen tag auch noch rauchfrei bleibe und es mir gestern ja so schwer gefallen ist, darf ich mir heute was aussuchen, eine kleinigkeit die er mir schenkt ;-)

find ich auch toll dass ihr das so lang durchgehalten habt, freu mich schon wenn ich so weit bin :-)

muss aber ehrlich sagen dass ich jetzt vorm wochenende ein wenig angst hab, wenn wir fortgehen und alle feiern und rauchen..

wie wars bei euch immer, wars am wochenende anders als unter der woche?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Claudia,
etwas vorsichtig sein solltest Du am Wochenende schon, wenn alle anderen rauchen. Da musst Du ganz stark Deinen Willen abrufen.
Für mich war es schon unter der Woche eine Bewährungsprobe, weil die Kollegin im Büro noch rauchte.

Liebe Grüße
Marion