Den finalen Entschluss gefasst

Verfasst am: 26.06.2021, 16:32
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Einen Link großmäulig anzukündigen, ist das eine...
Ihn auch mitzuliefern das andere.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Vergib mir!

M.

Verfasst am: 26.06.2021, 15:59
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Kollege Andy...deutlich schneller, als der alte Mann!

Verfasst am: 26.06.2021, 15:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Herzlich willkommen, lieber Morty!

Du hast nicht explizit um Erwiderungen gebeten, ich vermute aber einfach mal, dass dir Unterstützung, hier im Forum, ebenfalls wichtig ist. Deshalb: nimm platz, meche es dir gemütlich und genieße die Rauch-FREIHEIT.

"FREIHEIT" dieser Zustand der kompletten Selbstbestimmung. Ich denke, es gibt bei jedem Einschränkungen in der Selbstbestimmung. Rücksicht auf andere zu nehmen ist so etwas. Natürlich poltern wir nicht absolut rücksichtslos durch unser Leben - sofern wir nicht an einer psychischen Erkrankung leiden.

Was unser aller Thema hier betrifft, hat ein jeder von uns irgendwann die Entscheidung getroffen, zu rauchen. Ob u d inwieweit das in völliger Selbstbestimmung geschehen ist, lasse ich mal dahingestellt.

Wie ist das bei dir, Morty? Als du ungefähr 10 warst, hast du mit dem Rauchen begonnen, richtig? Bisher konntest du immer wieder die Erfahrung machen, dass du auch jederzeit mit dem Rauchen aufhören kannst. Und hast doch immer wieder erfahren müssen, dass da mehr ist. Dass es da etwas gibt, das sich nur schwer steuern lässt, das deutlich mehr Macht über dich hat, als es dir lieb gewesen wäre.

Es lasse das zunächst als 'Bestandsaufnahme' so stehen.

Was ich noch nicht so ganz verstanden habe...hast du aktuell bereits aufgehört zu rauchen, oder bereitest du dich darauf vor? Vielleicht hab' ich's auch nur überlesen.

Ich füge dir aber mal einen Link ein. Dort findest du ein kostenloses Pdf-Dokument. Ein Buch mit dem Titel: Nie wieder einen einzigen Zug." Autor ist Joel Spitzer. Das möchte ich dir zunächst sehr gerne als Lesestoff vorstellen. Probier's einfach mal aus.

Bitte melde dich auch weiterhin hier, Morty. Dir winkt die Chance auf den Beginn eines komplett neuen Lebensabschnittes.

In diesem Sinne
schönen Sonntag
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 26.06.2021, 15:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Morty, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Du beschreibst es ganz passend, nach leichten Tagen kommen auch meistens wieder Tage, wo es einem schwerer fallen kann. Sich motivieren und ablenken hilft da sehr. Die ersten positiven Verbesserungen hast Du ja schon bereits erfahren. Gibt es etwas, was Dir besonders gut im Alltag hilft, z.B. nach Feierabend?

Der größte Gewinn ist doch, die deutlich bessere Lebensqualität und auch die Gewissheit etwas für die Gesundheit zu tun.

Vielleicht magst Du ja noch Dein Startdatum nachtragen, so kann man immer kennen an welchen Punkt Du gerade bist. Klicke einfach oben Rechts auf Deinen Namen um in Dein Profil zu gelangen.

Wenn Du sie noch noch nicht kennst, würde ich Dir gerne den Monats-Zug Juni empfehlen. Hier bist Du mit Leuten zusammen, die ebenfalls in diesem Monat gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9551

Es liest sich doch alles sehr entspannend bei Dir, als wenn Du einen für Dich tollen Weg gefunden hast. Das ist doch schon einmal ein wichtiger Baustein.

Dir ein tolles Wochenende. Gerne lesen wir weiteres von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.06.2021, 12:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin