Demotivierend...

Verfasst am: 10.11.2018, 10:58
Balu2012
Balu2012
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo liebes Team!

Ich habe eine Anmerkung zu dem Rechner der rauchfreien Tage im Ausstiegsprogramm. Ich habe im Laufe des 05.11. aufgehört zu rauchen. Somit hatte ich bis heute eigentlich 4 rauchfreie Tage. Gestern bin ich allerdings schwach geworden und habe ein paar mal an einer Zigarette gezogen. So habe ich das heute Morgen auch eingetragen - also 1 Zigarette für den gestrigen Tag. Und nun sagt mir das Programm,dass ich seit 0 Tagen rauchfrei bin.

Das finde ich ehrlich gesagt sehr demotivierend. Natürlich darf der gestrige Tag nicht mitgezählt werden und natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass dieser Ausrutscher falsch war. Aber mich deshalb wieder auf 0, also quasi auf Anfang zurück zu setzen,finde ich nicht richtig.

Ich bin stolz auf die Tage,die ich inzwischen schon durchgehalten habe und ich fühle mich ja auch heute nicht mehr so wie am Montag, weil ich in der Zwischenzeit nunmal etwas geschafft habe und sich manches verändert hat.

Vielleicht sollte man diesen Rechner mal überdenken.

Danke und lieben Gruß