Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 07.03.2015, 12:28
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey - ich glaub auch an Dich.

Und damit jetzt der Erwartungs-Erfüllungsdruck nicht ins Unermessliche steigt und Du Dir zur Entlastung eine anstecken musst:

Ich finde Dich toll, ob Du nun rauchst oder nicht rauchst.


Angelika

Verfasst am: 07.03.2015, 10:10
Paladin
Paladin
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3703 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Mäggi,

tut mir leid, dass es bei Dir gerade so schwer läuft. Ich wollte Dir noch einmal für Deine Hilfe danken. Ich wünschte ich könnte Dich genauso erreichen und Dir helfen. Eventuell war die Zeit noch nicht reif? Eventuell brauchst Du neue Kraft für einen neuen Anlauf. Du solltest Dir nur keine Vorwürfe machen. Auch wenn Du vermutlich sehr wütend bist, da Du ja schon einige Zeit hinter Dir hattest. Stress Dich da nicht zu sehr, das bringt überhaupt nix. Eventuell helfen Dir paar mehr Sonnenstrahlen um dich selbst neu zu starten.

Verfasst am: 06.03.2015, 19:45
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

hallo Mäggi,
wir hatten noch nicht viel persönlichen Kontakt - aber ich begleite zumindest lesend schon eine ganze Weile deinen Weg. Ich finde es mutig von dir und es zeigt ganz viel Stärke, immer wieder weiter zu machen und den Kopf oben zu behalten. Letztendlich ist das doch auch Überlebenswille oder??? Dein letzter Satz: "ich bin süchtig - wonach eigentlich wirklich??" hat mich sehr berührt. Ich stelle mir diese Frage nämlich auch. Auch auf dem Hintergrund, dass es mir - im Vergleich zu vielen anderen hier im Forum - offensichtlich ganz furchtbar schwer fällt, nicht zu rauchen. Und selbst nach so langer Zeit, nicht wirklich eine Besserung eintritt. Ich frage mich daher schon, ob das Problem nicht ganz woanders liegt. An anderer Stelle habe ich mal geschrieben: was war zuerst da: die Henne oder das Ei?? Verstehst du oder vielleicht auch jemand anderes, der meine Zeilen liest, was ich meine??
Ganz liebe Grüße und weiterhin ganz viel Kraft
Bilisu

Verfasst am: 06.03.2015, 07:56
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3444 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Huhuu liebste Mäggi,
Ich muss auch zuallererst einmal sagen, wie sehr ich dich für deinen Mut und deine Stärke bewundere!!!
Das haben nicht viele, so eine Stärke immer wieder aufzustehen wenn man so oft fällt...
Viele hier bewundern dich und schauen zu dir auf, ist dir das bewusst?
Ich finds toll dass du zum suchttherapeuten gehst und ihr das so intensiv erörtert.
Man merkt jetzt schon dass dir das gut tut und du das brauchst.
Ich bin sehr zuversichtlich dass du so deinen Weg aus dieser schrecklichen Sucht finden wirst!
ICH GLAUBE AN DICH!
Und ich bin ich auch eine derjenigen, die zu dir aufschaut
Fühl dich ganz doll gedrückt,
Dein schaaf

Verfasst am: 05.03.2015, 22:29
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Da ist was dran - ich finde es auch eine enorme Stärke, so ehrlich mit sich selber umgehen zu können, liebe Mäggi.

Und die Suche nach dem, was die Sucht noch ergänzt, wird sicherlich bald erfolgreich sein! Zusammen mit deinem Suchttherapeuten wird es bestimmt mit der Zeit gelingen. Schritt für Schritt auf dem Weg zu dir selbst.

Wir haben alles was wir brauchen in uns. Und müssen nur die mehr oder weniger dicke Staubschicht abtragen. Das ist eine Arbeit, die sich lohnt! Die Belohnung ist die Liebe für uns selbst, die uns niemand nehmen kann.

[color=purple]Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glücklichsein ist der Weg!
Buddha[/color]


Alles Gute für deinen Weg!

Lg Mabelle

Verfasst am: 05.03.2015, 22:07
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Mäggi,

Schön, das du da bist und ich finde, du bist super stark. Es ist nämlich gar nicht so einfach, immer wieder zuzugeben, dass man Ding nicht schafft und immer wieder stolpert. Aber du gehst dein Stolpern sehr konkret an und überlegst dir wieder einmal neu, wie du den dicken Suchtteufel doch noch besiegen kannst.

Bleib so, ich glaube, du wirst es schaffen! Und bleib bei uns, denn wir brauchen dich und du brauchst uns.



Ganz dicken lieben Gruß,
Brigitte

Verfasst am: 05.03.2015, 22:05
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3713 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

liebe Mäggi ,

einfach so ein lieber Gruß

Verfasst am: 05.03.2015, 21:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Anspruch hin, Anspruch her - schön jetzt von Dir zu hören und nicht erst in x+30 Tagen.

Spannend, was Du zu erzählen hast - Dein Therapeut (in meiner Vorstellung nenne ich ihn Hühnchenrupfer - ) scheint ein Guter zu sein. Irgendwann findet Ihr schon den wahren Grund Deiner Such(e)t.

Und Nikotin ist wirklich ein Suchtstoff ersten Ranges.

Sagt eine, die auch schon im Mülleimer nach Kippen gewühlt hat
Angelika

Verfasst am: 05.03.2015, 20:18
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Hey Du Liebe,

weisst Du eigentlich, wie toll ich es finde, dass es Dich gibt. Einfach so - einfach weil Du da bist, gibst Du mir sehr viel - ohne das Geben, das Dir so vorschwebt.

Und mal mit einem Augenzwinkern so gesagt: Wenn Du ständig gibst, dann bleibt uns nix mehr, was wir geben könnten - kannst Du das verantworten?

Knutscha
Angelika

Verfasst am: 04.03.2015, 19:55
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3355 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge