Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben

Verfasst am: 26.03.2015, 08:12
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3720 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Guten Morgen liebe Mäggi,

es ist gut, dass du reduzieren konntest! Da kannst du in aller Ruhe sehen, dass es eben NICHT weh tut oder auch NICHTS SCHLIMMES ist, nicht zu rauchen... Das Leben geht weiter, auch wenn man nicht raucht.
Da du ja die Sicherheit deiner Zigaretten noch hast, kannst du dich ja doch mal auf die Empfindungen konzentrieren, die auftreten, wenn du bewusst sagst, "Nein, jetzt möchte ich gerade mal nicht rauchen. Später vielleicht".
Vielleicht kannst du deine Angst diesbezüglich so etwas beruhigen? Aus der Sicherheit heraus sozusagen?

Ich schicke dir auf jeden Fall viel Kraft!

Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 24.03.2015, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Mäggi, hab an dich gedacht und will dir einen lieben Gruß dalassen.

Sich die Angst wie ein Geländer vorzustellen und dann "An der Angst entlang" Schritt für Schritt zu gehen, das hat mir schon manchesmal geholfen. Und über die Beruhigung meines Körpers die Angst vor der Angst zu verringern Langsames tiefes Atmen).

Klasse finde ich, dass du die Telefon-Hotline angerufen hast.

Und dieses Gefühl von Überforderung, verbunden mit dem Wunsch nach Antworten auf die Frage "wie soll ich das denn schaffen?" kenne ich auch sehr gut. Manchmal einfach so, mitten im Alltag. Unsere Brigitte hat dazu mal einen Spruch ihres Vaters gebracht: "wenn du nach einer starken Hand suchst, schau am Ende deines rechten Armes nach."

Gleichzeitig gilt aber für mich auch die Aufforderung: hol dir alle Hilfe, die du kriegen kannst. Und das machst du, Mäggi! Finde ich gut!

Ich wünsche dir Mut und Kraft und Geduld

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 24.03.2015, 12:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4642 Tagen
Beiträge: 8126 Beiträge

Liebe Mäggi, hab an dich gedacht und will dir einen lieben Gruß dalassen.

Sich die Angst wie ein Geländer vorzustellen und dann "An der Angst entlang" Schritt für Schritt zu gehen, das hat mir schon manchesmal geholfen. Und über die Beruhigung meines Körpers die Angst vor der Angst zu verringern Langsames tiefes Atmen).

Klasse finde ich, dass du die Telefon-Hotline angerufen hast.

Und dieses Gefühl von Überforderung, verbunden mit dem Wunsch nach Antworten auf die Frage "wie soll ich das denn schaffen?" kenne ich auch sehr gut. Manchmal einfach so, mitten im Alltag. Unsere Brigitte hat dazu mal einen Spruch ihres Vaters gebracht: "wenn du nach einer starken Hand suchst, schau am Ende deines rechten Armes nach."

Gleichzeitig gilt aber für mich auch die Aufforderung: hol dir alle Hilfe, die du kriegen kannst. Und das machst du, Mäggi! Finde ich gut!

Ich wünsche dir Mut und Kraft und Geduld

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 21.03.2015, 07:37
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge
Verfasst am: 20.03.2015, 19:04
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3720 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Huhu Mäggi,

hast du heute auch die "Sonnenfinsternis" beguckt?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich enttäuscht war (wobei ich zugeben muss, dass ich keine Brille hatte, ergo auch nicht direkt schauen konnte). Ich habe nicht einmal die Verdunkelung wahr genommen...

Ich tausch mal meine ollen Blümchen aus, die sind schon ganz gammelig...Auf dass sie dir Freude bringen!



Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 19.03.2015, 21:35
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2807 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Mäggi,

lange nichts von mir gehört...Stimmts? Aber ich denke sehr oft an dich...
Wollte dich einfach mal lieb Grüßen....ich hoffe, dass es dir einigermaßen gut geht.

Ganz liebe Grüße,
und einen schönen Abend!

Herzlichst

Wilma

Verfasst am: 19.03.2015, 05:20
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Mäggi,

Ich hab uns

mitgebracht.
Ich wünsche dir einen tollen Tag und wollte dir einfach nochmal sagen wie sehr ich dich bewundere und schätze!
Du machst das super. Ich glaub an dich!!

Fühl dich geherzt und gedrückt,
Dein Schaaf

Verfasst am: 18.03.2015, 19:43
beaune
beaune
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3720 Tagen
Beiträge: 167 Beiträge

Liebe Mäggi,

so hört sich das doch gut an! Dass du zur Suchttherapie gehst und schön deine Hausaufgaben machst und gut mit dem Therapeuten klar kommst, ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich für dich!

Rauchst du denn jetzt weniger, nachdem du jede Zigarette kommentierst oder bist du auf dem alten Level?
Und gab es auch schon Situationen, in denen du bewusst auf eine Zigarette verzichten konntest (wenn du mit deiner Frau zusammen spazieren gehst oder so)? So nach dem Motto "ich könnte jetzt, tu es aber nicht"?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und nen klaren Kopf!



Viele Grüßle
vom
böhnle

Verfasst am: 18.03.2015, 11:08
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3381 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Guten Morgen, liebe Mäggi,

wünsche dir alles Liebe, ich finde es sehr stark von dir, dass du immer weitergehst und dich nicht entmutigen lässt!


Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 17.03.2015, 18:04
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Danke meine Süsse