Das Schlimmste sind die Wochenenden

Verfasst am: 29.10.2016, 21:16
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Namenskollegin

auch wenn ich weiss das ihr Lotsen Euch nicht bei jedem rumtreiben könnt
muss ich sagen find ich das echt toll was du hier machst und da bei o.g. thema ja mir auch alles schwer fällt aber ich packe das auf jeden Fall lasse ich dir trotzdem mal ein paar




blümchen da

lg
Cerise75

Verfasst am: 03.06.2016, 16:46
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Tanja,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 600 Tage ohne Rauch[/color]

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

Rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 14.10.2015, 22:14
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Tanja,

[color=green]herzlichen Glückwunsch zu 365 + 2 Tage rauchfrei[/color]

[color=blue]1 Jahr und 2 Tage ohne Rauch [/color]



wünschen Dir weiter alles Liebe und Gute

Liebe rauchfreie Grüße

Gabi & Manfred

Verfasst am: 10.10.2015, 19:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi liebe Tanja,

war schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr in Deiner "Wohnung"

und sehe gerade, daß Du jetzt fast 1 Jahr rauchfrei bist.

[color=green]Herzliche Glückwünsche zu 363 Tagen rauchfrei[/color]

[color=blue]nur noch 2 Tage und Du bist 1 Jahr ohne Rauch
[/color]



[color=orange]Das hast Du Super gemacht.[/color]

bleibe bitte gesund.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 15.11.2014, 11:07
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ihr,
es hat gut getan das gesagt zu bekommen Ich danke euch!
Es war ein schöner langweiliger Abend Und jetzt habe ich Power um an meiner Arbeit weiter zu schreiben.
Einmal habe ich mich de ja schon gestellt aber das ich wollte auch erstmal eine Pause davon, mir fällt es leider noch nicht so leicht andere beim rauchen zu sehen. Aber ich freue mich schon drauf das zu genießen, wenn ich ein bisschen weiter bin.
Das ihr das mit euren rauchenden Männern so toll aushaltet finde ich SEHR bewundernswert!
Ich habe meinem Freund zwar gestern schon Danke gesagt dafür das er mit mir zuhause geblieben ist aber vielleicht sollte ich ihm auch nochmal danken dafür dass er nicht raucht Es stand heute auch in meinem Tagestipp, dass ich meinen Unterstützern danken soll. Also hier schon einmal: Danke für eure Antworten und Tipps! Die helfen doch mehr als ich dachte
Was heute abend ist weiß ich noch nicht, ich hoffe ich stehe nicht wieder vor dem gleichen Problem. Nochmal fragen möchte ich ihn eigentlich nicht. Vielleicht fällt mir einfach was spannernderes für ihn ein.

Verfasst am: 14.11.2014, 18:19
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo zusammen,

für mich waren die Wochenenden und das Weggehen am allerwenigsten schlimm, worüber ich mich erst sehr wunderte.

Ok, ich war auch krank und konnte kaum weg. Aber trotzdem, wenn ich ausgegangen bin, war es erstaunlich einfach: weil ich auf ihn gefasst war!

Ich beobachtete die Raucher und konzentrierte mich auf all dass, was ich loswerden wollte (zwanghaftes Verhalten, störendes Verlassen von schönen Gesprächsrunden, stinken, husten, Nervosität, hässliche Mimik beim Rauchen, Körperhaltung usw.). War ganz easy. Ich hatte eher Mitleid.

Aber ich habe ja auch einen ketterauchenden Ehemann zu Hause... da habe ich Übung.

Rückfallgefährdung kenne ich eher in Stress- oder Problemsituationen... diesen Leichtsinn habe ich jetzt hoffentlich abegelegt...

Vielleicht ist es auch leichter, wenn man sich den Situationen stellt?

Und zum schlechten Gewissen, wenn man jemanden um etwas bittet und er dann einwilligt: es liegt voll und ganz in der Verantwortung des anderen, was er tut. Er hätte ja auch ablehnen können. Wenn er bleibt, dann kannst Du sicher sein, dass das ok ist für ihn. Und wenn es nicht ok für ihn ist, dann hätte er gehen sollen. Warum also sollst Du ein schlechtes Gewissen haben? Genieße den Abend und einen Mann, der Dir eine Bitte erfüllt, statt Deinen störenden Gefühlen so viel Raum zu geben!

Schönes Wochenende allen Nichtmehrrauchern!
ManyLu

Verfasst am: 14.11.2014, 16:58
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ich nehme es zum Anlass das heute Freitag ist hier etwas zu schreiben.
Mein Freund möchte heute auf Party und eigentlich habe ich da auch nie was gegen wenn er ohne mich geht. Aber heute möchte ich nicht mit weil ich so schlimm vom verfolgt werde und ich mich dem nicht aussetzen möchte. Die letzten Versuche sind meistens wegen sowas gescheitert. Jetzt stört es mich irgendwie wenn er ohne mich weggeht. Nicht für immer, nur jetzt. Das habe ich ihm erzählt und er bleibt jetzt auch zuhause und wir verbringen den Abend. Aber ich habe so ein schlechtes Gewissen irgendwie ! Weil ich so schwach bin und launisch enge ich ihn ein. Das kommt mir so falsch vor.
Was habt ihr so für Pläne am Wochenende? Trefft ihr Raucherfreunde und wenn wie geht ihr damit um?

Verfasst am: 30.10.2014, 23:33
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



Danke Dir und viele sinnvolle und ablenkende Aufgaben!

Verfasst am: 30.10.2014, 21:57
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3490 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Ich kann mir im Nachhinein die letzten 3 Wochen ohne Arbeit und div. Aufgaben auch schlecht vorstellen.
Das wäre wohl schlimmer ausgefallen.

Guter Plan bei Dir!
Alles Gute und zunehmend sonnigere Wochenenden
blütenweissduftig

#hmhmmm - hier in orange :-)

Verfasst am: 30.10.2014, 10:37
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

....endlich ein Grund sich auf Montag zu freuen!

Mir steht jetzt das 3. rauchfreie Wochenende bevor und zum ersten Mal graut es mir nicht, denn....
ich habe mich mit Töchterchen auf einem Bauernhof am Ende der Welt eingemietet, wo es unmöglich ist, auch nur irgendwie an Zigaretten zu kommen, wenn man wie ich ohne Auto lebt.
Das wird das Nachdenken über die Glimmstängel per se ausschalten, für meine Tochter mehr gemeinsame Tierzeit mit mir bedeuten und uns beiden an der frischen Luft sehr gut tun.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Tanja