Das Monster in mir

Verfasst am: 09.03.2018, 08:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Meikel,
Glückwunsch zu starken 1700 rauchfreien Tagen!!! Super.
Habe neulich eine Nichtrauchercollage gebastelt für jemanden, der auch gut daran täte, aufzuhören.
Einer der verwendeten Zeitungsausschnitte titelte wie dein Wohnzimmer mit entsprechender Abbildung:
Das Monster in mir.
Schön dass es dich hier noch gibt, hardcore halt . Das Leben ist keine Kuschelecke.
Grüße ins KH? von Claudia

Verfasst am: 09.03.2018, 07:33
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Hallo Meikel,

konnte nicht einfach so wieder gehen ohne Dir zu sagen:

Hut ab vor 1700 Tagen rauchfrei und dann auch überhaupt für diesen Thread.

Bewundernswert! Dennoch diesen Humor zu behalten. Lasse Dir mal ein wenig Sonne hier und wünsche Dir weiterhin alles Gute und baldige Besserung.



LG
Doro01

Verfasst am: 09.03.2018, 07:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey John,

danke für deine lieben Worte. Tut gut, zu lesen.

Noch unbestätigten Gerüchten zur Folge, sind Rauchfrei-Lotsen ebenfalls nur Menschen "wie du und ich".

Es hätte mich eher irritiert, wenn du keinerlei Skepsis empfunden hättest, katerjohn. Die Anläufe in die Rauchfreiheit, die dich bis jetzt noch nicht zum Ziel geführt haben, waren keine Niederlagen, sondern Trainingseinheiten. Vorbereitungen eben. Was hast du in dieser Zeit ùber dich und deine Nikotinabhàngigkeit erfahren können? Welches sind deine Rauchmomente, in denen das Verlangen besonders groß scheint?

Du liest richtig: S C H E I N T. Es hat den Anschein, daß diese oder jene Situation nur MIT Zigarette funktionieren kann. Diese völlig idiotische und schwachsinnige Programmierung unseres Gehirnes lässt sich UM-programmieren.
Glaube an dich! Lass andere an dir zweifeln. Behalte du deine Zweifel. Aber behalte du auch bitte den Mut, neue Wege zu beschreiten.
Druck dir diesen Post aus, wenn du magst. Du wirst der Chef in deinem Kopf. Das sollte die erste Lektion sein, die die dir eigene Suchtstruktur zu lernen hat.

WER IMMER NUR DAS TUT, WAS ER SCHON KANN, BLEIBT IMMER DAS, WAS ER SCHON IST.
Programmiere dich und deinen Start in dein rauchfreies Leben auf die Startzeit 11. 03. 18.
Wir begleiten dich gerne.

Liebe Grüße
Meikel

Verfasst am: 08.03.2018, 23:30
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Meikel,

ich glaube wir haben uns noch nicht hier getroffen. Ich hatte mich vor längeren durch diesen Thread durchgelesen , manchmal mit Schaudern , oft mit viel Bewunderung und auch manchmal mit dem Gefühl nicht weiterlesen zu können/wollen. Und das nur aus dem schrecklichen Gewissen hoffentlich dem eigenen Körper nicht so viel geschadet zu haben.
Meine Meinung: bitte lasse uns weiter an deinem Leben teilhaben. Wer es nicht verkraftet kann ja nicht weiterlesen. solche Geschichten wie deine sollten ganz viele wachrütteln, was das rauchen mit einem bewirken kann.
Du verlierst trotz aller Widrigkeiten nicht die wichtige Portion an Humor. Und dafür kann ich nur den Hut ziehen, bin ich doch selber gerne etwas wehleidig und lasse mich gerne bemitleiden.

Vielen Dank und ich wünsche dir alles gute.
Claudia

Verfasst am: 08.03.2018, 22:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo zusammen,

na das ist ja schon ein paar Takte her, daß dieser Thread befüllt wurde, was? Ältere NMR's werden sich vielleicht erinnern. Mit Schmunzeln? Oder mit Grausen? Allen neueren Mitkämpfern sei gesagt, daß hier Dinge beschrieben werden, die, nun ja, nichts für zarte Seelchen ist. Ich freue mich auf euer Feedback, mögliche Kritik, Zustimmung, oder Ablehnung. Das Motto des Forums bleibt bestehen : Alles ist legitim, solange es hilft, eventuellen Suchtdruck zu umschiffen und eine kritische Phase durchzustehen. Und wenn es nur durch das Versinken in diesem Thread geschieht.

Anschnallen, der "Tanz" beginnt ...

Gestern, Mittwoch, 07. 03. 18 Tag 1 nach Abbruch der Reha in BaLi (Bad Lippspringe)

Mein gestern entwickelter Witz (na ja) des Tages:
Kommt ein Mann in Bochum ins Krankenhaus und sagt: "Guten Tag, ich hätte gerne ein Bett  ...!" 

Im Ernst, hier spielen sich Albtraumhafte Szenen ab. Die Praxen der niedergelassenen Ärzte sind überfüllt. Auf den Treppen der Praxis-Zugänge stehen, liegen, hocken die Menschen. Wer 2 Influenza-Symptome hat, bekommt die Notfall-Einweisung vom Abreißblock. Außer Kindern unter 12, da wird ausführlich getestet. Keine Zeit  (und kein Geld) für den Influenza Schnelltest. So schlagen alle diese Menschen in den umliegenden Krankenhäusern auf. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben 30 Schwerstkranke in der Eingangshalle in der Augusta-Krankenanstalt auf Feldbetten verbracht. Alle Patientenzimmer doppelt und dreifach belegt. 

Ich habe ein neues Wort lernen dürfen: Kohorten-Isolation. Das bedeutet, alle mit der selben Grunderkrankung  (Influenza) kommen zu fünft, zu sechst in ein Zwei-Bett-Zimmer. Bis die Station voll ist. Junge, alte, männlich, weiblich, Moslems, Hindu, Christ. Wurscht. "Einer geht noch". Von offizieller Seite heißt es: "Die Situation ist angespannt, aber jeder lebensbedrohlich Erkrankte kann medizinisch versorgt werden." Hier wandeln zombi-artige Pflegemitarbeiter und Ärzte über die Stationen, die eigentlich eher ins Bett gehörten, aber aus Pflichtgefühl ihre Kollegen und die vielen Bedürftigen nicht im Stich lassen wollen. Medi-Zynisch!

Wer gehfähig und nicht in Lebensgefahr ist, wurde medikamentös versorgt und gestern Morgen nach Hause entlassen. Zu denen gehöre ich  (noch?) nicht. 

Ich war um 15:00 hier, um 23:30 hatte ich das Bett. Bekomme [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt], Kortison und Zeit, zu Kräften zu kommen. Die Schmerzen im Thorax stammen nicht von einer Rippenfraktur. So viel steht fest. Ich habe gestern mit einer Schwester hier gesprochen. Seit 30 Jahren Krankenschwester. Sie sagte, das wäre nicht "ihre" erste Grippewelle, aber so etwas hat sie noch nie erlebt. Da hat sie gestern vormittag in der Krankenhaus-Küche angerufen, wollte zehn Essen bestellen  (für Neuzugänge). Sie wurde ausgelacht!  Ab Mittag keinerlei Patienten-Essen mehr verfügbar. Da denkst du, du bist im sicheren, medizinisch versorgten Mitteleuropa und nicht in Ruanda oder im Kosovo und dann das!  

Mit rauchfreien Grüßen, auf dem Weg der Besserung
Euer meikel

Verfasst am: 17.04.2017, 08:57
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Maikel,

Schön, dass Du wieder da bist. Diese Freude darüber und ganz viel Glück sollen Dich erreichen!!

Schöne Rest-Ostern,
JeanLuc

Verfasst am: 17.04.2017, 07:28
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Lieber Meikel,

welcome back
LG Waika

Verfasst am: 16.04.2017, 19:48
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge











liebe Grüsse daufi

Verfasst am: 16.04.2017, 19:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Lieber Meikel,

ach ich freu mich ja sooo sehr für dich dass es wieder aufwärts geht. Ich hab dich sehr vermisst, und bin jetzt echt super gut drauf. Ja und deine Einstellung ist richtig, jetzt mußt du es nur noch in die Tat umsetzen. Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg der Sonne entgegen.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 16.04.2017, 18:01
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3302 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Meikel

Schön das du wieder hier bist.

Schön auch, daß du wieder einen Sinn im Leben siehst.

Das Leben hält soviel Überraschungen und Neues bereit.

Gabi