Das Monster in mir

Verfasst am: 19.11.2023, 17:50
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2698 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Lieber Meikel,

falls du das da oben noch lesen kannst: danke für deine Beiträge in diesem Forum. Mir hast du damit sehr geholfen und ich denke, vielen anderen hier auch. Ruhe in Frieden.

Verfasst am: 19.11.2023, 17:41
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 517 Tagen
Beiträge: 654 Beiträge

Lieber Meikel,

deine Beiträge haben mich sehr beeindruckt.

Am Anfang wusste ich nicht, dass du selbst schwer an COPD erkrankt warst. Als ich es erfuhr, fand ich es toll, dass du dich hier so engagierst.

Ein bißchen wütend bin ich auch, weil du durch die Sucht deiner Familie nun entrissen wurdest. Mögen deine Worte in diesem Forum auf fruchtbaren Boden gefallen sein.

Ruhe in Frieden!

Verfasst am: 19.11.2023, 17:09
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Ruhe in Frieden lieber Meikel....

Ich hatte gehofft Mal im OktoberZug von dir zu lesen. Du solltest mit Lix gemeinsam den Zug begleiten. Nun ist bekannt, warum wir dich nie gelesen haben.

Ruhe in Frieden und Freiheit lieber Meikel.....

Verfasst am: 19.11.2023, 17:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 254 Tagen
Beiträge: 2907 Beiträge

Leider habe ich Meikel nie kennenlernen dürfen.
Aber seinen Thread habe ich angefangen zu lesen.
Ich bin beeindruckt und sage Danke.

Verfasst am: 19.11.2023, 17:02
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Meikel

Im Norden sagt man Tschüß


Danke, dass ich ein wenig von dir erfahren durfte.

Es soll dir gut gehen, da, wo du nun bist.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 19.11.2023, 16:57
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1663 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Mein lieber Meikel, ich bin traurig, dass du voran gegangen bist. Du warst ein so toller Mensch und Lotse. Du hast so vielen Menschen Mut zugesprochen und für jedem ein offenes Ohr gehabt. Machs gut da oben

Verfasst am: 19.11.2023, 16:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Lieber Meikel,

leider wurde erst jetzt bekannt dass du bereits im Oktober verstorben bist





* RUHE IN FRIEDEN*

Vielen Dank fürdas was DU für dieses Forum geleistet hast ....und dein Kampf-Geist uns gezeigt

hat was man alles erreichen kann ....



LIebe Grüsse in den Himmel zu Dir

Die Daufi

Verfasst am: 26.03.2023, 10:29
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 451 Tagen
Beiträge: 1211 Beiträge

Lieber Meikel

Herbeidenken möchte ich keine schweren Zeiten, nein. Gewappnet müssen wir ja immer sein, mit der Zeit wird da mehr Routine entstehen.
Zu wissen, es geht auch wieder vorbei ist ja bereits eine gute Waffe.

Ich hatte bereits mal ein wenig mehr bei dir gelesen.
Das du gerade wieder im Krankenhaus bist ist allerdings an mir vorbei gegangen.

Ich wünsche dir sehr, dass es dir hilft stabiler und eventuell auch etwas komplikationsfreier deinen Alltag bestreiten zu können.

Die Sonne scheint hier nicht, ich sende die aber welche fürs Gemüt
Mit dem Essen warst du, glaube ich, recht zufrieden im Krankenhaus?
Dann vielleicht eher
einen leckeren Saft /Schorle,

eine Lektüre und einen Drücker, falls ich darf.

Du unterstützt hier so viele Teilnehmer, da sind ganz viele mit die verbunden
Wahrscheinlich könntest du ein eigenes Sekretariat brauchen

Alles Gute und hoffentlich hören wir auch in dieser Zeit ab und an von Dir

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 21.09.2022, 18:28
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Dabei seit: 18. 09. 2021
Rauchfrei seit: 990 Tagen
Beiträge: 492 Beiträge

Hi Nicole,
mein Bekannter hat Lungenkrebs, hat ein O2 Gerät und raucht.
VG Andreas

Verfasst am: 21.09.2022, 14:44
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 667 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Lieber Meikel,
Ich finde es super wie offen duvmit der Krankheit umgehst.
Ich habe leider auch die gleiche Erkrankung und beziehe jetzt seit 3 Monaten o2. Voraussetzung war, dass ich mit Rauchen aufgehört habe. Und glücklicherweise meinem Pneumologen es gereicht hat, dass es nur ein paar Tage waren. Mein Wille zählte. o2 darf nur an rauchfrei Patienten verschrieben werden.....weil angeblich sonst Explosionsgefahr besteht??????
Einer Freundin von mir wurde 2018 auch Lungengewebe entfernt und ihr ging es dann 2 Jahre richtig gut. Leider hat sie weitergeraucht und jetzt ist ihr Emphysem wiedercso stark, dass es jetzt für sie nur noch die Möglichkeit der Transplantation gibt. Wir versuchen gerade zusammen das Rauchen aufzugeben.
Ich weiß, was du durchmacht.
LG Nicole