Das Leben ist zu kurz für • IRGENDWANN!

Verfasst am: 05.11.2020, 22:56
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Alex,

Schön dass du einen Cocktail mit mir trinken möchtest. Ich dachte schon ich müsste alleine trinken.
rn:rn:

Zum Wohl, auf uns Nichtmehrraucher.

Zitiert von:
großartig, so habe ich jetzt auch das Gefühl, dass ich diesen herrlichen Herbsttag an einem kleinen See verbracht habe. Du hast es so wunderbar beschrieben.


Ja Alex, wir haben noch so wunderbares Wetter und das muss man nutzen. Da ich seit Februar Rentnerin bin kann ich also spontan raus und spazieren gehen.
...na und am Wasser ist es immer am schönsten, Enten und Gänse auf und um dem See, die Farben der Blätter auf den Bäumen und darunter, der blaue Himmel und die Sonne

Dazu die fantastische Luft- das ist Frischluft-Challenge pur

Das Leben kann so schön sein .... 
Elli

Verfasst am: 05.11.2020, 18:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hey Alex,

Nun hast du den 6. Tag auch schon rauchfrei durchgehalten

Du machst das ganz großartig und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.11.2020, 06:32
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Schönen guten Morgen Alex!



Wie lieb von dir mich so spät noch zu besuchen und meine kleine Feier vorzubereiten! Ich habe mich heute früh sehr gefreut!

Mir geht's seit meiner Generalkrise an Tag - hab ich vergessen - richtig gut und ich freue mich morgens darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss und immer wenn ich am Bahnhofskiosk oder einer typischen Raucherecke für mich vorbei komme und da stehen womöglich sogar andere lächel ich oft, weil in meinem Kopf nur der Gedanke ist...Mensch! Ich will da jetzt echt nicht mehr dazu stehen!

Du hast jetzt auch schon stolze 4 Tage geschafft, sei stolz auf dich! Und ich hoffe für dich wird es auch schon leichter, Ich bin ja gerade mal 10 Tage voraus, aber es fühlt sich immer so an als würde ich mich an damals an die Anfangszeit erinnern...klingt unlogisch aber ist so ubd ich denke das ist ein gutes Zeichen und ich hoffe dir geht es auch bald so!

Schön, dass du bei uns noch aufgesprungen bist, ich lese dich gerne und habe dich gerne bei uns im Zug!

Hab einen schönen, rauchfreien Tag!

Verfasst am: 02.11.2020, 22:31
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

lichen Dank Alex

Heute schon 3 Tage rauchfrei durchgehalten :

Du machst das großartig und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Du schaffst das

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 20:11
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1281 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Hallo Alex,

na feine Kollegen sind das, ich glaube aber auch bei den Rauchern ist das Neid...ja du hörst mal wieder auf, du gibst das aufgeben nicht auf, auch wenn es schon Rückschläge gab. Das alleine macht dich schon stärker als viele Raucher, die da den Kopf in den Sand stecken und es gar nicht ernsthaft immer und immer wieder versuchen.

Wer so viel Willen hat es immer und immer wieder zu versuchen schafft es auch einmal und bei dir kann es sehr gut dieses mal sein, weil du hast die lieben Menschen hier!

Also weiter Schritt für Schritt...die nächste zünden wir nicht an, weil warum auch?

Verfasst am: 02.11.2020, 20:00
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Alex,

Es tut mir sehr Leid das du so "nette" Kollegen hast. Es sind alles kleine Teufel. Ich kann das so gut nachvollziehen, da ich genau die gleichen Sprüche hören musste. Ich denke bei den einen ist es Neid und bei den anderen ist es einfach Unwissenheit, da sie nie geraucht haben und gar nicht wissen wie schwer der Rauchstopp ist.

....und gerade daher ist es so schön hier in Forumshausen zu sein. Hier bekommt man Tipps und Ratschläge und es wird Mut gemacht und Zuversicht gegeben. Hier wird gelobt und die kleinen Erfolge werden gefeiert und so geht man Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und versuche über den Dingen zu stehen

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 17:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.11.2020, 16:08
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Oja Rudolf weiss wovon er spricht.

Ich habe seine ersten Posts gesehen.

Ihr schafft es beide.

Verfasst am: 02.11.2020, 13:03
miho1969
miho1969
Dabei seit: 29. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1303 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

Hallo Alex

Der Montag ist fast geschafft. Der härteste Tag der Woche und dein dritter Tag ohne Fluppe. Das ist schon hardcore.



Aber wenn du das schafftst, dann rockst du den Zug von hinten auf.

Ab morgen wird es leichter.

Verfasst am: 02.11.2020, 08:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2713 Beiträge

Hallo Alex,
auch von mir ein Willkommen.

Zitiert von:
...
Wobei ich auch mit Pflaster, gestern Abend, dieses Gefühl hatte, ich vermisse etwas.
Ich werde mir einen anderen Plan zurecht legen.
...

Das sind 2 „Baustellen“, die du zu bedienen hast. Das Eine ist die körperliche Sucht. Da helfen die Pflaster. Sie lassen dich nicht in das [u]tiefe[/u] Loch fallen. Weil aber die Nikotinspitzen fehlen, machen sie nicht stärker süchtig als du eh schon bist. Sie mildern also den körperlichen Stress damit du dich besser auf die zweite Baustelle, die Gewohnheit und geistig-seelische Abhängigkeit konzentrieren kannst. "Zum Feierabendbier habe ich immer eine geraucht" und der ganze Sch... ist hartnäckiger und wird dir länger zu schaffen machen als das rein Körperliche.
Darauf wollte ich dich für den Fall, dass du nicht schon selbst darauf gekommen bist, mal hinweisen, dass du beim Plänemachen auch in die richtige Richtung denkst. Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Erfolg in deinem Projekt.
Viele Grüße