Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 28.02.2023, 22:48
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Abend liebe Petra,

Vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen
888 Tagen
Was an mir mal wieder vorbei gegangen ist.

Ist jedoch ein gutes Zeichen dafür, dass diese Sucht überhaupt kein Thema mehr für mich ist.

Also trinken wir noch ein Gläschen auf unsere Schnapszahlen, Santé



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 25.02.2023, 11:20
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo liebe Petra,

vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut!

Und bei dir zeigt der Zähler aber heute auch eine sehr schöne Zahl an, 1.150 Tage da kannst du mächtig stolz auf dich sein! Ich nehme es mal als Ansporn für mich! Muss ja machbar sein, also mache ich es!

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Ela

Verfasst am: 22.02.2023, 09:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Petra,

wie schön - die vielen Rosen. Danke!

Und gleichzeitig wie schade, daß unser Rosenkavalier Herry mir kein Gedicht mehr schreiben kann....
Wenigstens konnte ich mal ein paar seiner genialen Buffets "klauen" - bist herzlich eingeladen

Du hast heute auch wieder eine interessante Zahl - vertausch' einfach mal die beiden ersten mit den beiden letzten

Ich wünsche Dir einen zauberhaft rauchfreien Tag.

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 16.02.2023, 18:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.02.2023, 09:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 462 Tagen
Beiträge: 1855 Beiträge

Guten Morgen, liebe Petra,
und danke für den Schnapszahlen-Glückwunsch!
Du "watschelst" ja schon ein bißchen länger Richtung Rauchfreiheit, würdest du dich als Nichtraucher bezeichnen??
Mal schauen, was kommt, ich watschel ja fast direkt hinter dir


....ich habe im Suchtteufelthread deinen Kommentar zu Jan gelesen, mir ist unbegreiflich, dass es Menschen gibt, die andere so angehen. Den Text habe ich nicht gelesen, weiß also nicht, worum es ging.
Ich habe mit Jan ein paar private Nachrichten geschrieben, er ist sicher speziell und was ich nicht verstanden habe, habe ich nachgefragt und er hat versucht es zu erklären.
Du hast Recht, wir können hier keine tiefsitzenden Probleme lösen, aber auch die....oder gerade die.....gehören zum Nichtmehrraucherwerdenkönnen dazu! Ich denke, die darf man hier schreiben, wenn man möchte.....wer das nicht lesen will, muss es nicht!
Wir alle haben unterschiedliche Charaktere, mehr oder weniger komisch oder "normal", uns eint aber ein großer Wunsch:
NIE MEHR RAUCHEN!
Lasst uns versuchen, dass respektvoll gemeinsam zu schaffen!!

Ich wünsche dir einen schönen Somntag,
LG Birgit

Verfasst am: 02.02.2023, 08:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2023, 09:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2023, 08:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen liebe Petra,

Da mache ich einen kleinen Morgenspaziergang durch Forumshausen und was sticht mir da ins Auge?

Petra_NMS

Dabei seit: 03. 01. 2020

Rauchfrei seit: 1122 Tagen

Beiträge: 2518 Beiträge



1122 Tage rauchfrei

Darauf trinken wir beide einen Kaffee



Hier sieht es ganz gut aus. Bessy ist schon so gut wie stubenrein. Seit vielen Tagen ist kein Unfall mehr passiert. Ich muss halt nur aufpassen.

Vor drei Tagen hat sie angefangen zu heulen wenn sie mal kurz alleine sein musste, aber richtig wie ein kleiner Wolf .
Jetzt arbeiten wir daran. Ich hoffe, dass ich dieses Problem schnell beheben kann, denn sie muss in drei Wochen stundenweise allein bleiben. Im Moment schauen mein Sohn oder Schwiegersohn nach ihr, bzw. bleiben sie dann in meiner Wohnung aber beide fahren Mitte Februar nach Frankreich und dann bin ich mit der kleinen Maus allein. Doch bis dahin wird es schon klappen

So meine Liebe, jetzt wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und sei nicht zu traurig. Amy geht es jetzt gut wo sie jetzt ist.

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 26.01.2023, 15:13
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Hallo liebe Petra,

Jaja, wenn man nur noch sporadisch in Forumshausen unterwegs ist verpasst man die tollsten Feten .

Was für eine fantastische Schnapszahl

1*1*1*1*+8*

lichen Glückwunsch

Ja und darauf stoßen wir an, Santé



Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und ja es macht mir viel Spaß und Freude mit Bessy zu arbeiten, zu spielen und zu toben . Auch wenn ich kaum noch zu etwas anderes komme . Aber das Hundekind wird ja schneller groß als ein Menschenkind. Also genieße ich diese Zeit einfach.

Das du um deine Amy noch trauerst ist verständlich. Es wird auch noch einige Monate dauern bis der Schmerz etwas nachlässt.
Doch irgendwann, du wirst es überhaupt nicht merken, hast du mal 1,2 oder 3 Tage nicht an die kleine Maus gedacht. Dann wird es ganz langsam besser!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,

Elli

Verfasst am: 24.01.2023, 17:49
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo liebe Petra,

danke für deine Glückwünsche zu meinen 77 rauchfreien Tagen. Mein Kalender für die ersten 100 Tage wird immer dünner, was ich von mir nicht behaupten kann! Aber immerhin beides ist ein „sichtbares Zeichen“ meiner Rauchfreiheit!

Liebe Grüße Ela