Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 24. 07. 2022, 19:48
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1620 Tagen
Beiträge: 1656 Beiträge

Liebe Petra,
du schreibst in deinem Post bei mir, du seist etwas spät. Das kann ich tippen. Hier mein ganz herzliches Dankeschön für die lieben Worte und die Gratulation zu meinem Vierjährigen. Ganz lieben Dank.
Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 21. 07. 2022, 15:45
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1068 Tagen
Beiträge: 2492 Beiträge

Hallo Micha,

Wow schon 4 Tage ohne dieses Teufelszeug Die ersten Tage sind die schwierigsten, das hast Du ja schon mal super geschafft!

Weiter so!

Wir packen das hier alle mit viel Gemeinschaftssinn - willkommen also im Nichtmehrraucher-Leben

Immer schön stur bleiben, wenn Dir die Sucht etwas anderes einreden will.

Am besten begibst Du Dich in den Juli-Zug, dort findest Du Gleichgesinnte, die auch vor kurzem aufgehört haben zu rauchen.

Viel Erfolg! LG Petra

Verfasst am: 21. 07. 2022, 08:47
MichaU83
MichaU83
Dabei seit: 21. 07. 2022
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Ihr habt es alle schon so lange durchgehalten! Super!!!!
Ich hoffe so sehr das ich auch von rauchfreien Jahren in der Zukunft berichten kann.

Verfasst am: 21. 07. 2022, 08:45
MichaU83
MichaU83
Dabei seit: 21. 07. 2022
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

ich habe am 17.7.22 um 8:30 Uhr meine (hoffentlich) letzte Zigarette aus gemacht.
Auf diese Seite wurde ich von meiner [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] App hingewiesen. Und freue mich von dem Zusammenhalt zu profitieren.
Meine Kinder haben sich schon lange gewünscht das ich aufhöre (Lara 19, Fritz 7, Ellie 4).
Zusätzlich hatte ich ab dem 7.7.22 einen positiven Corona Schnelltest. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, was Krankheiten angeht, habe ich mich so auf die Sauerstoffsättigung im Blut und meine Atmung konzentriert, dass ich nach 3 Tagen tatsächlich massive Probleme hatte zu Atmen. Ich hab ständig den Drang tief einatmen zu müssen. Aber das schaffe ich nicht, weil es sich anfühlt als wäre der Brustkorb zu klein.
Naja...und das zusammen hat mich dazu veranlasst nach 23 Jahren, und zum Schluss ca. 30 Zigaretten/Tag, aufzuhören.

Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig als "neuer NICHTRAUCHER".

LG Micha

Verfasst am: 21. 07. 2022, 04:51
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1138 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

Guten Morgen liebe Petra,

haste gesehen?

1 3 3 Rauchfreiheitwochen

zeigt Dein Rauchfreizähler

- lichen Glückwunsch

Jetzt geht es geradewegs auf die 1000 zu

Liebe Grüße

Schönen Tag

Sulalu

Verfasst am: 10. 07. 2022, 14:47
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1138 Tagen
Beiträge: 1716 Beiträge

n u r noch 80 Tage .............



Noch einen angenehmen Restsonntag

Liebe Grüsse

Sulalu

Verfasst am: 09. 07. 2022, 22:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 803 Tagen
Beiträge: 3425 Beiträge

Liebe Petra,

Vielen Dank für deine lieben und tröstenden Worte. Es ist wirklich nicht leicht für mich aber ich denke, dass es die richtige Entscheidung ist.

Ich freue mich, dass es deiner alten Dame wieder etwas besser geht und drücke die Daumen, dass sie mit nach Dänemark fahren kann.

Komm, jetzt trinken wir noch einen Aperol Spritz,

auf 919 Tage

pling pling



Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 09. 07. 2022, 15:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1741 Tagen
Beiträge: 2332 Beiträge

Hallo Petra,
vielen Dank für das virtuelle Eis und die Blumen. Da war gestern ja noch richtig Party in Juni-Zug. Habe ich das losgetreten? Meine Absicht war es nicht jedoch würde ich es auch nicht bedauern. Ich habe jedenfalls schon geschlafen. Ich habe gerade einen Virus loszuwerden und der Schlaf vor Mitternacht, so sagt man doch, ist der gesündeste. Deshalb habe ich mir heute auch einen Mittagsschlaf gegönnt .
Du bist aber auch noch aufmerksam hier. Hast Jürgens 828 entdeckt und ihn dazu gebracht sich zu melden . Hat mich gefreut wieder mal von ihm zu lesen.
Und du schreibst heute die 919 herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße

Verfasst am: 09. 07. 2022, 13:44
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 213 Beiträge

Sch..., Schon wieder Sturm, STUR soll es heißen !

Verfasst am: 09. 07. 2022, 13:42
Pumphut
Pumphut
Dabei seit: 23. 04. 2020
Rauchfrei seit: 978 Tagen
Beiträge: 213 Beiträge

...ich bleibe natürlich Sturm, bin also nicht auf Sturm ausgerichtet. Ich habe Sturm geschrieben, nur das Smartphone denkt zuweilen anders. Herzliche Grüsse erneut von Jürgen.