Das Leben ist schön - besonders ohne den Zwang, rauchen zu müssen

Verfasst am: 11.04.2020, 10:52
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Petra,
100

Ich freue mich, viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 11.04.2020, 10:32
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge


BÄNG

100 Tage!
Ganz herzliche Glückwünsche, liebe Pedi!
Das hast du super hingelegt!
Genieß die Keksdose, hau rein

Hab einen schönen Tag auf der Terrasse
Zum Glück musst du da auch nicht mehr rauchen!
Herzliche Grüße
von Britta

Verfasst am: 11.04.2020, 05:43
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1645 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Petra,

ein ganz großer Meilenstein ist erreicht

1 0 0 Rauchfreitage

Eine Leistung, auf die Du super stolz sein kannst
Weiterhin eine starke Durchhaltekraft - es wird werden, lass Dich nicht verunsichern

Angenehme Osterntage
Bleib achtsam und gesund
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 10.04.2020, 23:24
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!
Am späten Abend eile ich zu dir
um dir zur letzten zweistelligen Schnapszahl zu gratulieren.
99 Tage bist du schon rauchfrei!
Und morgen geht's in die Keksdose.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.04.2020, 23:43
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!

Heute gratuliere ich dir zu 14 Wochen Rauchfreiheit.
Du bist sehr tüchtig. Ich komme gerne zu dir.
t:
Wenn es an der Haustüre klingelt, laufe ich eifrig zur Tür.
Heute war mein "Enkel" hier und brachte grüne Soße,
ein großer Rest vom Mittagessen bei seiner Mutter.
Ein kurzes Gespräch und weg war er.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.04.2020, 20:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Inez,

Vielen lieben Dank für Deine Zeilen.

Ich schwöre auch. Ich will nicht rauchen und ich werde auch nicht rauchen. Ich muss diese Situation halt noch umprogrammieren.

Wir schaffen das: Es wird weiterhin nicht geraucht faelle:

LG Petra

Verfasst am: 09.04.2020, 20:28
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1838 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Petra -
das sind ja ganz ungewohnte Töne von dir, kann es sein, dass du gerade unter einer depressiven Verstimmung leidest??
Wie motiviere ich dich am besten?
- In 2, in Worten zwei Tagen bist du seit 100 Tagen rauchfrei
- du machst seit Wochen homeoffice wegen C. (du weißt schon, was ich meine....) dazu kommen jetzt 4 freie Tage, an denen man leider nicht umher kann, wie sonst auch - das zieht die stärkste Petra runter - da darf aber die Sucht jetzt nicht zuschnappen - du willst das nicht - ich schwöre! Es ändert sich nämlich nichts an dieser Situation momentan, egal was du versuchst - du kannst deine Einstellung dazu ändern- Glaube bloß nicht, dass ich irgendetwas an der jetzigen Situation gut finde, ich lebe alleine, habe das Gefühl langsam zu verblöden, weil ich viel zu selten mit anderen Leuten rede - was wollte ich dich motivieren. Also, zu diesem Punkt, vllcht motiviert es, dass es dir nicht alleine so geht
- Terrasse, wie schön ist das denn? Überleg' mal, was man da alles veranstalten kann, außer zu rauchen. Lesen, Sudoko, Blumen pflanzen, Sonnenbrille auf und chillen , ATMEN (wenn dein Mann ausgeraucht hat)
- du hast jetzt 4 freie Tage - Zeit für Spaziergänge, Rad fahren, kleinen Ausflug mit dem Auto, neues entdecken (das habe ich vor 2 Wochen gemacht, als ich Urlaub hatte, habe mich schlau gefragt in der Nachbarschaft und habe im Netz geguckt, wo war ich noch nie, oder mal als Kind? Und dann bin ich dahin gefahren und habe neu entdeckt, das war toll
- hast du noch Photos "rumfliegen", die könntest du jetzt sortieren, angucken und auch unbedingt alte Alben angucken
Jetzt fällt mir nichts mehr ein.....
Petra, halte durch, ich möchte übermorgen KEKSE
Viele Grüße
Inez*

Verfasst am: 09.04.2020, 17:28
Petra_NMS
Petra_NMS
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1575 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Jetzt wird es für mich richtig schwierig, das schöne Wetter ist da und ich habe keinen Grund mehr auf der Terrasse zu sitzen - ich muss ja nicht mehr rauchen.

Ich beobachte immer öfter, dass mein Mann schön draußen sitzt und raucht, während ich einfach drinnen bleibe Solange ich draußen nix zu puzzeln habe, gibt es im Augenblick keinen Grund für mich, mich auf meine Terrasse zu bewegen. Ist das nicht schrecklich?

Hilfe! faelle: Habt Ihr Tipps, wie ich mich motivieren kann?

LG Petra

Verfasst am: 08.04.2020, 21:24
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1261 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Petra!

Über deinen Besuch, die Glückwünsche
freue ich mich. Danke!

Langsam fällt mir hier die Decke auf den Kopf.
Doch die Vernunft siegt, so schwer es auch fällt.
Unser Ältester bringt uns die Lebensmittel
und findet Zeit für ein kurzes Gespräch.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 06.04.2020, 09:13
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Moin Pedi

Ja, hier jagd ein Jubiläum das Nächste....

Ein ganzes viertel Jahr......
Ich bin sooooooooo froh


Genieß den Tag heute
Mehr Sonne geht nicht
Grüße von Britta