Das Bauchgefühl

Verfasst am: 26.02.2019, 10:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Angie,

es tut mir sehr leid, daß nun auch Du gehst - aber wie bei Panini kann ich's verstehen....

Ein Mittel gegen Rückfälle hast Du ja.... böse Ironie - ich weiß....

Alles Liebe auf Deinem weiteren, rauchfreien Weg
vonne Nomade

Verfasst am: 25.02.2019, 10:09
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Angie,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die dort hinterlassene gedankliche Anregung (Rauchen = Zeit für mich).
Ich denke nach einem halben Jahr im Moment auch wieder sehr oft an die Zigarette. Bilde mir ein, sie würde mir in irgendeiner Hinsicht helfen. Kopf sagt dann "Blödsinn", Bauch sagt "Schmacht". Ich glaube aber, dass es eine psychische Sache ist. Mir hilft aber immer noch der Gedanke an die anfänglichen Probleme beim körperlichen Entzug. Das will ich nicht noch mal, zumal ich im Moment auch gut schlafe, was mir viel wert ist.

Vielleicht könnte man sich vornehmen, jeden Tag wirklich eine kleine Zeit für sich selbst zu gestalten... mal überlegen.

Hab eine schöne, sonnige Woche ohne Qualm - man kann den Frühling schon riechen, oder nicht?

Viele liebe Grüße,
Andrea.

P.S. Was heißt Old Tuppes und Klabauter Aki sind weg? Was habe ich da nicht mitbekommen?

Verfasst am: 23.02.2019, 18:54
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo,

ja..das mit der 10 Sekundenregel (googel es mal...klasse beschrieben)
hat mir viel geholfen.

schönes WE

Verfasst am: 20.02.2019, 18:32
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Liebe Angi,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir!! Und da sehe ich, dass du heute was zu feiern hast - DAS IST GANZ GROßARTIG - LASS UNS ZUM GRIECHEN GEHEN!

Ich gratuliere dir sehr sehr herzlich - du hast es oft sehr schwer gehabt mit dem Rauchstopp. Um so schöner, dass du es bis hierhin geschafft hast.

Angesprochen hat mich dein Beitrag...
[quote="Angie327"]
Schmacht.... ist auch das unangenehme Gefühl was man in gewissen Situationen immer gefühlt hat und tatsächlich "weggeraucht" hat. Irgendwann hat das so gut geklappt, das man alles "wegrauchen" konnte. Und nach dem Rauchstop kamen diese Gefühle und Situationen geballt. Angenehme Gefühle wie Freude, nach dem Essen, zum Feierabend waren schneller "ohne" auszuhalten. Anders bei Negativen, Stress, Streit.... Diese Gefühle auszuhalten ist, je nach persönlicher Veranlagung und Psyche, sehr schwer bis zu unerträglich.

Ich schreibe dies hier für mich rein, kann natürlich bei anderen ganz anders aussehen. Angie327, Tag 137
[/quote]

Habe mich da wieder gefunden, vielen Dank. So kommt man sich allmählich auf die Spur...Habe zur Zeit auch wieder stärker das Verlangen nach Zigaretten - aber meist sage ich mir dann auch selbst "Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?"

Du allerdings solltest dich heute erst einmal belohnen. Das wird hier oft empfohlen, ich glaube auch, dass das wichtig ist (mache es selbst zu wenig). Wie wäre es mit...
uese:ng:
...was immer dich freut und dir gut tut!

Alles Gute für dich!
Andrea.

Verfasst am: 20.02.2019, 12:04
hanau2017
hanau2017
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2301 Tagen
Beiträge: 171 Beiträge

Hallo Angie,

glückwunsch 150 Tage rauchfrei.....stark!

LG aus Hanau

Verfasst am: 20.02.2019, 10:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hey Angie,

mein Bauchgefühl sagt mir, heute gibt´s was vom Griechen

Alles Gute und Glückwunsch zu 150 Tagen ohne Qualm!!!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.02.2019, 10:39
LuckySun
LuckySun
Dabei seit: 26. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Huhu Angie,

herzlichen Glückwunsch zu 150 Tagen rauchfrei und viel Spaß beim Griechen

Ich hoff den darf man dort auch trinken :-)

LG Lucky

Verfasst am: 20.02.2019, 10:21
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Von Angie zu Angie

Herzlichen Glückwunsch zu

150 Tage Freiheit



LG

Verfasst am: 12.02.2019, 10:54
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1667 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Angie,
gerade wenn man schlechte Zeiten rauchfrei übersteht, ist man wieder ein Stück weiter.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Erfolgsgeschichte und danke für deine anregenden Beiträge.
Beate

Verfasst am: 12.02.2019, 10:51
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Angie,

ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner weiteren Rauchfreiheit - den Griechen hast Du ja in Kürze erreicht.

Es grüßt
herzlich
Nomade