Darf ich mich vorstellen - zitternder Neuling

Verfasst am: 09.08.2012, 08:50
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Stefi

Danke für deine "Bussi auf's Bauchi" gestern....und bei der ganzen Feierei haben wir alle übersehen,
dass du auch schon

[color=blue] 200 TAGE RAUCHFREI warst!!![/color]



Und dein Halbjähriges ist so einfach mal untern Tisch gefallen Sorry, liebe Stefi

Du hast es schon so weit geschafft - kein Zweifel, dass wir auch dein Einjähriges hier feiern können!

LG Nati

Verfasst am: 10.07.2012, 23:39
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Ja hallole Steffi,

hab dich schon vermisst. Kannst doch nicht einfach fremdgehen!! Na das geht ja mal gar nicht hier. Na hauptsache du vergisst uns nicht ganz und besuchst uns immer mal wieder, dann kann ich ja mal gnädig sein und ein Auge zudrücken.

Mir geht es eigentlich prima. Hab zwar momentan einige unangenehme Dinge um die Ohren, aber gut, sonst wird´s ja langweilig. Eine Achterbahn fährt auch nicht nur bergauf, manchmal geht´s eben auch mal steil bergab. So ist halt das Leben.

Mein Töchterlein raucht nach ihrer Aussage nicht mehr, hab sie zu Hause auch nicht mehr rauchen sehen. Allerdings ist sie ja auch so gut wie nie daheim. Und wenn ich sie frag´ist sie entnervt. Also frag ich lieber nicht.
Mein Mann ist allerdings noch voll am Rauchen. Da er aber tagsüber arbeitet und ich ja abends, gibt es da recht wenig Berührungspunkte, außer an freien Tagen. Und da fällt es mir dann leider nicht so leicht, kostet mich immer noch ziemlich viel Kraft. Aber hurraahhh, ich lebe noch, was will man mehr????

So, nun hüpf ich aber demnächst in mein Bettchen. Hab heut irgendwie ein Schlafdefizit. War schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dir geht es gut.

Und meld dich wieder!!! Hast du den erhobenen Zeigefinger gesehen?!? HDL

Gute Nacht

Anki

Verfasst am: 09.07.2012, 22:58
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Liebe Stefi,
vielen Dank für Deine lieben Grüße. Auch wenn Du jetzt woanders beheimatet
bist, ist ja schön, dass Du hier noch mal vorbei guckst.
Mich begleitet immer etwas Wehmut, wenn ich mich von Menschen wieder trennen
muß. Auch bin ich am PC nicht so versiert .

Das mit dem Gewichtszunahme nehme ich nicht zu ernst. Nach dem Motto:
erst rauchfrei dann bauchfrei.... Aber jetzt muß ich mich doch mal etwas
diziplinieren. Der Kleiderschrank ist voll, nur die Auswahl wird stetig kleiner.
Es passen immer weniger Sachen...

Ich wünsche Dir eine gute Woche u. ein erfolgreiches Gelingen bei allen Vorhaben.

Einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Sofie

P.S. Komm' mal wieder vorbei.

Verfasst am: 01.07.2012, 12:40
Sofie40
Sofie40
Dabei seit: 30. 05. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 81 Beiträge

Hallo Stefi,
ich wünsche Dir einen schönen Sonntag u. einen guten Start in die nächste Woche.
Deine Aufstellung, was Deine Einsparungen seit Deinem Ausstieg betrifft, ist ja nicht
schlecht...
Ich habe mir übrigens auch Kaugummis mit verschiedenen Geschmacksrichtungen
zugelegt.

Wie geht es Dir? In einem Deiner Zuschriften war zu lesen, dass Du mit dem Nichtraucher-
leben an Gewicht zugenommen hast. Das Problem ereilt mich auch. Es liegt einfach daran,
dass ich mehr esse. Aber es tröstet mich, dass es bei anderen auch nicht anders ist.
Wie war es noch? Erst rauchfrei, dann bauchfrei...

Jetzt geht's gleich in die Sonne. Bei uns weiß man ja nie, wie lange es noch schön
bleibt.

Liebe Grüße

Sofie

Verfasst am: 28.06.2012, 11:18
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Stefi,

dein Gruß war ja so lieb, herzlichen Dank! Und du hast ja weit über fünf Monate geschafft! Das ist echt Klasse! Hab schöne rauchfreie Sommertage! Und ja, ich hab mal bei dir zurückgelesen, die Bilder-Zeit war definitiv schöner. Es ist sehr karg ohne! Aber irgendwie ziehts mich doch immer wieder hierher!

Lieben Gruß
Trollblume

Verfasst am: 28.06.2012, 07:34
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hey, du Nachteule von der Seidenstraße...wollte dir nur mal ein paar Grüßlein schicken
Von dir liest man nicht mehr wirklich viel. Ich hoffe, es geht dir aber gut und du kommst
inzwischen immer besser ohne den Stinkstiefel zurecht.

LG Nati

Verfasst am: 28.06.2012, 00:41
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallöchen Stefi,

wolltest du nicht bereits im Bettchen angekommen sein? Bist du etwa immer noch wach? Wer so früh aufsteht müsste doch eigentlich schon längst in tiefen Träumen versunken sein. Oder hast du das Baumwoll-T-Shirt nicht gefunden?

Ich glaube, ich kann die nächsten 2 Nächte gar nicht mehr schlafen. Vor lauter Aufregung. Nicht dass ich dann noch vor dem Ja-Wort eindubbel. Naja, wenn du Freitag nichts von mir hörst sitz ich noch schlafend im Standesamt, die Standesbeamtin ist dann mit meinem Mann einen Trinken gegangen. Und Anki schnarcht seelig vor sich hin.

Ja,ja, der 29. scheint für mich eine magische Zahl zu sein. 29. Juli, ääähhh, da fällt uns bestimmt noch was zu ein. Wir sind ja schließlich kreativ, gelle? Aber am 29. August gibt es dann eine Gebutstagsparty bei Stefi, find ich klasse. Da lassen wir aber die Korken knallen. Muss ich gleich in mein Kalenderchen schreiben.

Übrigens, hab gerade so toll lachen müssen über deine goldige Nachricht dass mein Mann mich ganz ungläubig angeguckt hat. Ja, ja, Anki kann so herzhaft lachen dass die Tränlein rollen und das ist sooooooo schön.

So, nun noch ein gutes Nächtle zur Seidenstraße gesandt und Husch husch unter die Decke.

Anki

Hatte die Nachricht kurz nach deiner verfasst aber versehentlich ins falsche Fensterchen gestellt. Hab es jetzt geändert und so ist mir klar, du wirst sicher bereits träumen.

Verfasst am: 22.06.2012, 08:08
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Möööönsch Stefi....habe [color=red] deine tollen 5 Monate[/color] zu spät gesehen!
[color=blue] Gratulation![/color] Jubel...Jubel...JubelFreu...freu....freu....:
Du hast eine ganz lange Zeit schon durchgehalten. Nun keinen Blödsinn machen, nicht schwach werden,
auch nicht und niemals nie diese verdammte EINE,gell ?
LG Nati

Verfasst am: 21.06.2012, 23:54
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Stefi,

auch von mir allerherzliche Glückwünsche zu 5 MONATEN RAUCHFREIHEIT. Starke Leistung. Gatuliere, Gratuliere, Gratuliere. Und immer schön weitermachen.... dann hast du auch bald dein 1-jähriges zusammen. Bin stolz auf dich.

Aber sag mal, wann wollt ihr zum Frühstück kommen? um 5 Uhr? hab ich da richtig gelesen oder ist meine Brille verschmiert? Hallo, da bin ich ja gerade erst im ersten Tiefschlaf! . Naja, zur Feier des Tages kann ich ja mal ´ne Ausnahme machen. Dann leg ich mich halt erst hinterher auf´s Ohr. Auch gut. Für euch tu ich ja fast alles.

Also ich wünsch dir jedenfalls noch eine gute Nacht, schlaf schön und achja, du darfst heut´wirklich mit Krawatte ins Bett gehen.

Liebe Grüße

Anki

Verfasst am: 21.06.2012, 22:28
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Stefi,

herzlichen Glückwunsch zu 5 Monaten Rauchfreiheit.

Natürlich gibt es dafür ein großes Feuerwerk.

Du kannst stolz auf Dich sein.

Liebe Grüße Renate