DANKE

Verfasst am: 23.10.2013, 23:34
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Astrid,

Krücken, Hilfsmittel, Pflaster, Hypnose, Kaugummi, Stützstrümpfe, Nußecken ...

[color=red]einfach nicht mehr rauchen ![/color]

Mit Freitag beginnt Dein befreites Leben ... wenn das nicht reicht ...

Freu Dich darauf, habe keine Angst, schließe ab mit dem Dreck !

[color=red]Keine Hintertür !!! Die letzte wird geraucht und dann beginnt Dein neues Leben ![/color]

Du wirst nie wieder eine Zigarette rauchen !

Saug das ein, verinnerliche das - mach diesen Satz zum Leitspruch.
Dein Leiden (das wirst Du haben) wird dadurch minimiert !!!

Ich zähl auf Dich.

Gruß
Thomas

Verfasst am: 23.10.2013, 16:56
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Astrid,

das hört sich ja übel an mit Deiner Schwiegermutter. Mann, Mann ...

Mit Einführung der Rauchfreilotsen wurden auch deren Namen vereinheitlicht. Deswegen haben wir dann unseren ursprünglichen Avatar verloren.

Wie geht`s Dir mit Deiner Vorbereitung ?

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 21.10.2013, 19:35
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

... zur Erinnerung: damals war ich natürlich noch kein Rauchfreilotse, wie es heute angezeigt wird sondern hatte den Namen "acryl" ... hamse mir genommen, mir Lotsen ...

Verfasst am: 21.10.2013, 19:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Ladies,

[color=red]Sarah[/color] - für Tritte in den Allerwertesten bin ich hier berüchtigt.
Hab ich die nächsten Wochen für Dich speziell im Angebot ...

[color=red]Astrid[/color], ja, es war meine [color=red]Entscheidung[/color] und ich habe das allein durchgezogen.
Keine Kaugummis, Nadeln oder Hypnose. Von 50 auf Null von heute auf morgen.
Und das hatte weniger etwas mit Stärke als mit Selbstkonditionierung zu tun !

Wenn Du magst lies Dir die statements meiner ersten Rauchfrei- Wochen im Oktober 2012 in meinem thread
[color=blue]"perfide Sucht"[/color] durch, den Du im Forum in der Rubrik
[color=blue] "Alles zum Thema Ausstieg" [/color] findest.
Klick dazu im thread (so heißt ein Beitrag in einer Rubrik) das rechte orange farbene Kästchen unter dem Titel "Älteste Nachricht zuerst "

Einen schönen Abend wünscht
Thomas

Verfasst am: 21.10.2013, 17:19
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Tach zusammen,

Oh Mann, ich habe das auch noch allzu gut auf dem Schirm - die Angst davor, aufzuhören.
Klar doch, die Kippe war ein intimer Verbündeter, etwas, mit dem wir uns belohnt haben, das uns
ein Wohlgefühl bereitet hat, das wir mit geselligen und sehr schönen Momenten verbunden haben.

Wenn Rauchen nicht hochgiftig wäre und jede Gesundheit auf Dauer ruinierte, wenn nicht der gesamte Organismus langsam davon zerstört würde, wenn wir uns gesund und frisch dabei fühlten, tja, dann würde wohl jeder, der es sich leisten kann rauchen.

[color=red]Ist aber nicht !!! Selbstmord auf Raten !!![/color]

Die Entscheidung nicht mehr zu rauchen und die Kraft den Entzug durchzustehen, war eine der besten meines Lebens. Ein paar Wochen stark sein und es ist ausgestanden !
Nehmt die Chance auf ein selbst bestimmtes, gesundes Leben wahr !

[color=red]Jesus [/color] - die Schere, die Du suchst hast Du doch längst in der Hand - Du mußt sie nur benutzen !
Verinnerliche, dass es vorbei ist - [color=red]endgültig vorbei[/color] mit den Zigaretten für Dich.
[color=red]Versuch es nicht, entscheide Dich dazu ![/color]

Die Entscheidung ist die Schere. Der "Rest" - komme da was da wolle spielt dann keine Rolle mehr. Du weißt, da mußt Du jetzt durch und fertig !
Allein durch diese Einstellung machst Du es Dir zehn mal leichter.

Hey [color=red]Sarah[/color] - ich hab zwei Schultern !

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2013, 13:58
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Du bringst die besten Voraussetzungen mit, Astrid - klasse.

Das Forum wird Dir bestimmt eine Stütze sein. Ohne hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.

Kannst Dich bei Bedarf gern an mich wenden, habe immer ein offenes Ohr - oder auch nur die "virtuelle Schulter"
zum dran ausheulen ...

Dir noch einen schönen Sonntag
Thomas

Verfasst am: 20.10.2013, 13:25
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

So, meine Liebe, ich schreibe Dir dann jetzt mal hier weiter, sonst wird es zu unübersichtlich.

Die Schwierigkeit des Aufhörens, das Loskommen von dieser perfiden Sucht, für jeden stellt sich die Problematik subjektiv anders dar.

Was ich jedoch gelernt habe aus all den Berichten, Erzählungen, verbalisierten Ängsten, ist der Sachverhalt, dass erst durch die Vorstellung, man würde es nicht schaffen können, würde sowieso versagen, die wahre Problematik erst generiert wird.

Wir wissen alle, dass nach einer Woche die physische Abhängigkeit fort ist und nur die psychischen Kopplungen im Hirn, also die Verbindung der Zigarette mit wohligen Gewohnheiten das dauerhaftere Problem darstellt.

Mir persönlich war damals bewußt, daß ich nicht mehr rauchen würde.[color=red] Die Nabelschnur zur Zigarette[/color]wurde von mir sozusagen [color=red]zerschnitten[/color].

Keine Hintertür, kein wenn und aber, kein vielleicht.

Da das richtig angekommen war, die Selbstkonditionierung entsprechend intensiv vollzogen war, fiel das Aufhören relativ leicht. Von 50 Kippen auf Null von heute auf morgen.

Samstag gehts dann also los - der Start in ein gesundes, selbst bestimmtes Leben, ausgezeichnet !

[color=red]Freu Dich auf Samstag und verabschiede Dich jetzt von Deinem Pseudofreund ![/color]

Lieber Gruß vom
Thomas

Verfasst am: 20.10.2013, 10:26
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin